Website unsicher / Gefährlich???

• Das du sie speicherst ist das Problem...

Soll ich dir als nächstes sämtliche Marvel Filme bis Ende Phase 3 hochladen?

Dann stecken deine Eltern in Schwierigkeiten.

wow hast du sie? Das wäre sehr nett.
    Ich deaktiviere temporär die Funktion, dass dateien heruntergeladen/angesehen werden können. Lad sie mir hoch, ich lad sie runter und lösche sie dann vom sevrer. Ich verpreche es werden keinerlei daten gespeichert aus der man die herkunft ableiten kann.

Und bist du diese Clare aie auf MEG Chat spammr?

• Und bist du diese Clare aie auf MEG Chat spammr?

Ich hab genügend Mail Adressen die nicht existieren um dein System weiterhin auszunutzen....

Also, darf ich da nun Terrabyte weiße Daten hochladen? Nice, SLA gibt's auch ...

wow hast du sie? Das wäre sehr nett.

Ja, nur noch nicht digitalisiert, da ich immer von neu nach alt gehe.

Ich deaktiviere temporär die Funktion, dass dateien heruntergeladen/angesehen werden können.

Das nicht da sein, hindert nicht am Download.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ich hab genügend Mail Adressen die nicht existieren um dein System weiterhin auszunutzen....

Bruh, ich muss wohl als nächstes Telefon bestätigung hinzufügen. ^^ Dann ist hacken vollkommen unmöglich. Allerdings werden so auch viel weniger Nutzer kommen. :(

Zitat

Also, darf ich da nun Terrabyte weiße Daten hochladen? Nice, SLA gibt's auch ...

Über ein Paar Marvel Filme die ich noch nicht kenne würde ich mich schon freuen. ^^ Vorallem da ich kein Netflix habe. Ich hab die Download Funktion jetzt deaktiviert. Wenn du willst kannst du ein paar Filme hochladen. Ich lad sie dann auf meinen computer und lösche sie danach vom server. ;)

Ein Service-Level-Agreement (SLA, deutsch Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) bezeichnet einen Rahmenvertrag bzw. die Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen

Was meinst du?

Zitat

Ja, nur noch nicht digitalisiert, da ich immer von neu nach alt gehe.

Das nicht da sein, hindert nicht am Download.

ah schade. welche filme hast du denn schon digitalisiert?

Eine API für Jugendfeindliche Bilder hab ich jetzt drinnen. Wie ich gegen geschützten content vorgehen kann weiß ich aber immer noch nicht.

• Bruh, ich muss wohl als nächstes Telefon bestätigung hinzufügen. ^^ Dann ist hacken vollkommen unmöglich. Allerdings werden so auch viel weniger Nutzer kommen. :(

Kein Problem, kann man mit genügend Willenskraft umgehen...

Wenn das ein Chat von Schülern, für Schüler ist, würde ich zB Schulausweise fordern zum bestätigen und es wirklich nur für die Schule zugänglich machen. Das halt potenziell unerwünschte Personen fern.

Doch dann ist die Frage wieder: wieso nicht einfach einen Discord Server dafür? Kostenlos, bietet alles, man hat das rechtliche nicht an der Backe.

Über ein Paar Marvel Filme die ich noch nicht kenne würde ich mich schon freuen. ^^ Vorallem da ich kein Netflix habe. Ich hab die Download Funktion jetzt deaktiviert. Wenn du willst kannst du ein paar Filme hochladen. Ich lad sie dann auf meinen computer und lösche sie danach vom server. ;)

Dazu noch ein paar Trojaner, ein paar Rootkits und nicht zu vergessen am Ende noch ein wenig an Ransomware dazu oder?

Und legit Dateien werden verschlüsselt und du als kostenloser Speicher missbraucht... Also neben der Ransomware die eh Geld fordert von dir.

Ein Service-Level-Agreement (SLA, deutsch Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) bezeichnet einen Rahmenvertrag bzw. die Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen

Was meinst du?

Na 100% Uptime per Vertrag müssen schon drin sein!

ah schade. welche filme hast du denn schon digitalisiert?

Schau einfach in /home/syntafin/Videos/Filme oder was Plex sagt.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Kein Problem, kann man mit genügend Willenskraft umgehen...

Ich bin so verzeifelt :(

Zitat

Wenn das ein Chat von Schülern, für Schüler ist, würde ich zB Schulausweise fordern zum bestätigen und es wirklich nur für die Schule zugänglich machen. Das halt potenziell unerwünschte Personen fern.

Dann würde die Nutzerzahl sofort auf 0 sinken. Niemand hat bock seinen ausweiß aubzufotofravieren nur um einen account zu erstellen.

Zitat

Doch dann ist die Frage wieder: wieso nicht einfach einen Discord Server dafür? Kostenlos, bietet alles, man hat das rechtliche nicht an der Backe.

Warum gibt es dieses Forum? Hätt man doch alles mit Facebook machen können.

Zitat

Dazu noch ein paar Trojaner, ein paar Rootkits und nicht zu vergessen am Ende noch ein wenig an Ransomware dazu oder?

ALso krieg ich die Filme nicht? Schade. Hätt mich wirklich gefreut. Würdest du mir die Filme denn über einen anderen weg schicken? Einen Nextcloud freigabelink zu beispiel?

Zitat

Und legit Dateien werden verschlüsselt und du als kostenloser Speicher missbraucht... Also neben der Ransomware die eh Geld fordert von dir.

warum?

Zitat

Na 100% Uptime per Vertrag müssen schon drin sein!

Hääää ich verstehs nicht. Was ist dieses SLA und was hab ich damit zu tun?

Zitat

Schau einfach in /home/syntafin/Videos/Filme oder was Plex sagt.

häää

• Ich bin so verzeifelt :(

So etwas anzubieten ist nun Mal eine große aufgabe. und dann auch noch ohne Moderation...

Dann würde die Nutzerzahl sofort auf 0 sinken. Niemand hat bock seinen ausweiß aubzufotofravieren nur um einen account zu erstellen.

Ihr habt ja scheinbar Schülermail Adressen, das wäre eine doch einfache Lösung.

Warum gibt es dieses Forum? Hätt man doch alles mit Facebook machen können.

Discord Server sind privat, Facebook ist tod.

Gewisse Themen sind in Foren einfach besser untergebracht, da übersichtlicher und nicht nach 30s vergessen (das ist in social Media die übliche zeit bis etwas unrelevant wird)

ALso krieg ich die Filme nicht? Schade. Hätt mich wirklich gefreut. Würdest du mir die Filme denn über einen anderen weg schicken? Einen Nextcloud freigabelink zu beispiel?

Disney+ hat sie. Alle.

warum?

Weil das passiert wenn man ungeprüft Dateien annimmt und dann noch ohne Überprüfung.

Hääää ich verstehs nicht. Was ist dieses SLA und was hab ich damit zu tun?

Vergiss das einfach, ein SLA bindet den Anbieter daran die vertraglich festgelegten Konditionen einzuhalten.

häää

Dort ist der Ordner bei mir gemountet

• Zitat

Gestern 21:13] GAST: <script>alert("Huch!");</script>

[Gestern 21:14] GAST: Immerhin funktioniert keine stumpfe JS Injection

He als ob ich sowas übersehen würde..

Zitat

So etwas anzubieten ist nun Mal eine große aufgabe. und dann auch noch ohne Moderation...

Ich finds auch blöd das ich alles alleine machen muss. Die anderen personen im impressum machen gefühlt gar nichs.

Zitat

Discord Server sind privat, Facebook ist tod.

Gewisse Themen sind in Foren einfach besser untergebracht, da übersichtlicher und nicht nach 30s vergessen (das ist in social Media die übliche zeit bis etwas unrelevant wird)

Dann ist es ja gut, dass es MEG Chat gibt. Da wird auch nichts vergesssen und google kann alles indexieren. Trozdem ist es moderener als ein Forum.

Zitat

Ihr habt ja scheinbar Schülermail Adressen, das wäre eine doch einfache Lösung.

Das ist genail!!!! Das mach ich jetzt!!! Dann kannst nicht mal mehr du die Seite hacken.

Zitat

Disney+ hat sie. Alle.

Disney+ Kostet Geld. Wenn du Sie mir schickst bekomme ich sie kostenlos. Aber du schiest sie mir ja leider nicht schicken zu wollen. Das würde doch keiner Merken. Und ich hätte ein oaar richtige Filme nicht nur der Quatsch aus der ARD mediateck. Wenn du willst kannst du hier hochladen: https://2tb.nxlc.de/index.php/s/fWBi3kH2X6epsmw Es wird niemand merken, es werden keinerlei Daten von dir erfasst.

Zitat

Dort ist der Ordner bei mir gemountet

Schon klar, aber seid wann hab ich rechte auf deinem dateisystem? Du kannst den Ordner auch noch mit meinem Nextcloud Syncronierein. https://2tb.nxlc.de/index.php/s/fWBi3kH2X6epsmw Ich hab noch knapp 1.5 TB frei.

• Ich finds auch blöd das ich alles alleine machen muss. Die anderen personen im impressum machen gefühlt gar nichs.

Dann raus aus dem "Team"?

Dann ist es ja gut, dass es MEG Chat gibt. Da wird auch nichts vergesssen und google kann alles indexieren. Trozdem ist es moderener als ein Forum.

Google wirds nur nicht ;)

Das ist genail!!!! Das mach ich jetzt!!! Dann kannst nicht mal mehr du die Seite hacken.

Sicher :/ wenn ich suche, find ich ne Lücke, trust me. Werd ich suchen? Nein hab besseres zu tun.

Disney+ Kostet Geld. Wenn du Sie mir schickst bekomme ich sie kostenlos.

5€/Monat, und du bekämst es kostenlos und ich die Schwedischen Gardinen ne?

Schon klar, aber seid wann hab ich rechte auf deinem dateisystem?

Die Sachen liegen auf meinem NAS. Damit ich sie überall verfügbar habe.

• Dann raus aus dem "Team"?

Aber die wolle doch unbedingt bei MEG Chat dabei sein. ich kann doch nicht einfach jemanden rausschmeißen. und wenn ich versuchen würde, würde es heißen, dass wir eine absctimmung machen ob die person raus ist oder nicht.

Zitat

Google wirds nur nicht ;)

Google hat es schon

Zitat

Sicher :/ wenn ich suche, find ich ne Lücke, trust me. Werd ich suchen? Nein hab besseres zu tun.

Uh das ist nicht gut. Jetzt denke ich die ganze zeit das es da Sicherheitslücken gibt

Zitat

5€/Monat, und du bekämst es kostenlos und ich die Schwedischen Gardinen ne?

5 Euro und du bekämst es kostenlos........
    Außerdem kann man bei Disney + nicht Prepaid zahlen. Und runterladen kann man die Filme auch nicht. sonst würd ich es einen momat kaufen, alles runterladen und dann entabonieren.
    Was für Schwedischen Gardinen doch nicht wegen einmal ein paar Filmchen an eine Person schicken.

Zitat

Die Sachen liegen auf meinem NAS. Damit ich sie überall verfügbar habe.

Nur bei mir sind sie nicht verfügbar :(. Einen kleinen Freigabelink an mich und alles wäre gut. kann ja niemand nachweißen.
    Hier sind meine Filme: https://2tb.nxlc.de/index.php/s/Qmsc7TpYz93gJ72

• Also darauf würde ich jetzt wenig geben.

Eben selbst getestet und es erkennt den HSTS Header nicht, der bei .dev Domains sogar Standard ist.

Diese Einstellung ist doch nicht an der TLD gebunden, sondern eine serverseitige Einstellung

• Diese Einstellung ist doch nicht an der TLD gebunden, sondern eine serverseitige Einstellung

Du kannst .dev nicht ohne HSTS betreiben. Klar ist das Serverseitig, hast du aber kein HSTS, geht es nicht ;) .

Zudem habe ich eben HSTS bei allen Seiten aktiv.

• Habe es gerade nachgelesen. Du hast wohl recht. TDL dev kann nicht über http aufgerufen werden, das regeln wohl die Webbrowser. Wieder was gelernt. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!