Website unsicher / Gefährlich???

  • Ähm

    Mein Schönes Schüler Chat würde grad richtig auseinadergenommen. Da wurden zimlich schlimme Bilder gepostet auch mit meinem Namen drin.
    hat jemand ne idee wie ich herausbekommen kann wer das war? Die Vilder hab ich natürlich sofprt gelöscht

    Loggst du Zugriffe im Access Log?

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Beitrag von flyingtable07 (30. August 2023 um 20:06)

    Dieser Beitrag wurde von Blacksonny aus folgendem Grund gelöscht: Veröffentlichung fremder IP-Adresse (20. Dezember 2023 um 22:01).
  • Werden sie nicht, aber ein Anwalt bekommt es.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das da nur ein Anwalt nicht reicht. Wenn nicht alle Daten wie die Dateien und Logs, unveränderbar gesichert wurden und eine Strafanzeige gestellt wurde machen die nichts.
    Und selbst dann ist ungewiss ob das verfolgt oder eingestellt wird.

    Grüße Fierlord

  • Meine persönliche Meinung dazu. Ich habe immer mehr das Gefühl das du mit dem jetzigen Stand deines Wissens eine solche Seite oder generell keine Seite betreiben solltest.

    1. Aussagen wie:

    Zitat

    Das sollte die Person gewesen sein. 14:59 Uhr hier müsste 12:49 in Greenwich sein.

    Die IP gehört entweder dem Vodafon  oder dem Telefonica Adressbereich an.

    Mehr kann ich leider nicht herausfinden :(

    haben definitiv keinen Bestand. Es muss genau protokolliert werden zu welchen Zeitpunkt ein Verstoß, in welcher Form auch immer, wo passiert ist.

    2. Du schreibst in deine Datenschutzbestimmungen das keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben werden. Auch wenn du es nur gut meinst hast du mit dem Posten der IP Adressen hier im Forum schon der DSGVO und deinen Datenschutzbestimmungen widersetzt. Dafür könnte man dich sicher abmahnen und bei Schaden an Dritten sicher Schadensersatz verlangen.

    3. Es gibt etliche Punkte die in deinem Chat rechtlich nicht ok sind. Ein Beispiel, bei der Registrierung muss man nirgends akzeptieren die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert zu haben. Es gibt noch etliche weitere Problemstellungen bei dir auf den Seiten die hier im Forum schon mehrfach besprochen wurden.

    4. Deine Eltern sind momentan noch für alle deine Sachen mitverantwortlich und evtl. sogar mit haftbar.

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Ich finde es schade was dir in deinem Chat passiert ist, trotzdem solltest du auch auf deine eigenen Probleme schauen. Früher oder Später ist es nämlich zu spät. Dann hast du definitiv ein Problem.

  • :(

    Ich bin traurig weil ihr mir mein hobby wegnehmen wolt :(

  • Hallo,

    ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben .. ich bin erschrocken darüber wie unverantwortlich du mit dem ganzen Thema umgehst. Sorry und nehm das bitte nicht als Wertung deines Charakters aber du solltest echt nochmal darüber nachdenken was ein Entwickler ist und vor allem wie so jemand arbeiten sollte. Das was du da ablieferst ist eine krasse Nummer und ich hoffe das dass alle niemals online gekommen ist / bzw. online kommen wird.

    Bitte lies doch nochmal in die ganze Materie ein, frage Leute nach Hilfestellungen wenn du nicht weiterkommst aber auf keinen Fall kannst und darfst du sowas abliefern!

    Wenn du Fragen hast, Tipps Tricks brauchst .. schreib mir. DU hast mich in Discord :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!