Hallo liebe Leute,
Ich bin auf der Suche nach Webhosting, auf dem ich ein internationalen Blog starten kann.
Habt ihr Ideen?
Gruß
Hallo liebe Leute,
Ich bin auf der Suche nach Webhosting, auf dem ich ein internationalen Blog starten kann.
Habt ihr Ideen?
Gruß
Es gibt keine Geografischen Einschränkungen bei Webhostern, der Standort bestimmt nur wer den kürzeren zieht und höhere Ladezeiten hat.
Wenn du mit international wirklich weltweit meinst, wäre ggf. ein CDN sinnvoll.
Es gibt Millionen Webhoster. Die meisten dabei mit so guter Anbindung, dass es im Prinzip vollkommen egal ist wo der Server steht. Solange du keine großen Datenmengen in alle Welt transportieren musst ist ein CDN eigentlich auch nicht notwendig. ansonsten würde hirfür auch die kostenlose version von CLoudflare reichen, da kannst du einstellen, dass Statische Inhalte zwischengespeichert werden.
Syntafin hat mir letztens Bplaced als Webhoster empfohlen. Da bekommst du alles was du für einen Blog brauchst kostenlos.
Es gibt Millionen Webhoster. Die meisten dabei mit so guter Anbindung, dass es im Prinzip vollkommen egal ist wo der Server steht
Nein. Wenn deine Kunden 3 Sekunden bis zum First Contentful Paint brauchen, verlassen die die Seite halt ganz schnell wieder. Wenn man international aufgestellt sein will kommst du um verschiedene Standorte nicht herum - durch ein CDN zum Beispiel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!