Hallo.
Wie sieht das derzeit aus, wenn man KI verwendet auf seiner eigenen Homepage, die Texte von KI veröffentlichen würde?
Braucht man da eigentlich etwas in der Datenschutzerklärung stehen?
Oder braucht man so etwas in der Datenschutzerklärung nicht?
Datenschutzerklärung und KI
-
mmaark -
1. Dezember 2023 um 08:26 -
Unerledigt
-
-
Gehen Nutzerdaten an OpenAI muss das zwingend in die Datenschutzerklärung.
Ansonsten: Nein. -
OK. Also wenn ich Texte generieren und auf der Homepage, posten. Werden keine Daten gesammelt.
Wenn ich aber KI auf meiner Homepage nutze bzw. die registrierte Mitglieder, oder Gäste können etwas generieren,
dann werden Nutzerdaten gespeichert, oder nicht?
-
Ja, dafür gehen dann Daten an zb OpenAI
-
Ok aber wo finde ich Informationen im Internet wie das in der Datenschutzerklärung stehen soll?
-
Die Datenschutzkanzlei hatte dazu mal was, kein Plan ob dich das weiterbringt, weil nicht gelesen.
-
Die Datenschutzkanzlei hatte dazu mal was, kein Plan ob dich das weiterbringt, weil nicht gelesen.
Ok, wenn ich nur Texte von KI, poste,..
Also wenn ich alleine es veröffentliche, brauche ich nichts in der Datenschutzerklärung stehen?Nur dann, wenn ich es anbiete, wenn registrierte Mitglieder die KI nutzen?
-
Vielleicht solltest du dich an einen Anwalt für Datenschutzrecht wenden, genaue Aussagen wirst du hier nicht bekommen - und das hier ist im zweifelsfall gefährliches Halbwissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!