Der Titel sagt eigentlich schon das meiste.
Eine Sektion zum veröffentlichen von Tutorials wäre eine tolle Ergänzung, so könnten Leute bei Interesse dort ihre Anleitungen, Tipps etc veröffentlichen und wären leichter auffindbar.
Der Titel sagt eigentlich schon das meiste.
Eine Sektion zum veröffentlichen von Tutorials wäre eine tolle Ergänzung, so könnten Leute bei Interesse dort ihre Anleitungen, Tipps etc veröffentlichen und wären leichter auffindbar.
Finde ich eine Klasse Idee! Was schwebt dir vor einfach eine neue Kategorie dafür oder die Blog Funktion von Woltlab lieber dafür nutzen?
Das über die Blogs zu lösen wäre eine Idee ja, aber ob eine Kategorie im Forum nicht reicht bin ich mir gerade nicht sicher.
Hab schon lange nicht mehr mit der Blog Funktionalität von Woltlab zu tun gehabt.
👌 ich wäre dabei.
Gute Idee wäre das Lexikon, wäre für Anleitungen sinnvoll.
hier:
Kostet halt etwas.
Ich habe das schon lange in meinem Forum installiert gehabt,...
Nutzen tue ich es schon seit Anfang Mai.
Ich werde es so machen, mit den jCoins, dass man das einsetzen kann und so, beim Lexikon.
Mit Blog wäre es auch Möglich, ich glaub Lexikon ist passender.
Was hat das Lexikon denn für Vorteile, dass es sich lohnt?
Ich denke der einzige Vorteil wäre, dass man in dem Eintrag mitwirken kann und sehen kann wer mitgewirkt hat. Gibt es sonst noch gute Funktionen, die hilfreich für einen Tutorial Bereich wären?
Die von dir aufgezählten sind eigentlich so der Kern … ansonsten ist es ähnlich dem Blog strukturiert.
Warum eine extra App benutzen? Man kann sicherlich auch einen extra Bereich im Forum .. also in den Kategorien unterbringen und das ganze dann per permissions regeln ..? Und dann würde ich auch nicht jedem Zugriff also die Erlaubnis zum Posten geben sondern die Tutorials vorher prüfen lassen.
Die Tutorials sollten auch so aufgebaut sein das netzunity was davon hat am Ende. Backlinks zb.
Weiss einer, ob man bei Blogs auch mitarbeiten kann. Ich persönlich fände es schöner die Tutorials nicht mit dem Forum zu vermischen. Ich denke die Trennung wäre gut, dass das Forum für Diskussionen da ist und die Tutorials/Hilfsmaterialien auf einer separaten Umgebung quasi wie im Blog von Woltlab bereit stehen.
Bin trotzdem für andere Meinungen offen und können das gerne ausdiskutieren
Wichtig ist mir nur das dass ganze im Bezug zu dem Forum steht damit man auch hier Besucher generieren kann. Wo es nun wie steht ist ja egal. Geil wäre zb sowas wie Tutorials.netzunity als Domain oder so.
Auch eine klasse Idee, dass man eine Subdomain dafür erstellt, welches direkt auf das Lexikon/Blog (oder was auch immer wir dann dafür verwenden werden) verweist.
Blog ist für mich persönlich eigentlich, nicht das richtige.
Aber kann jemand anders sehen auch.
Blog. Könnt ihr mal ansehen als Demo, oder auch Lexikon als Demo.
Kann man beide als Demo anfordern. Blog, unter Woltlab und Lexikon durch VieCode.
Demo ist Kostenlos.
sowas wie Tutorials.netzunity als Domain oder so.
Dann aber nur als Weiterleitung. Das andere mögen Browser nicht so sehr.
Hätte ich auch als Weiterleitung gemacht
Ich hab mal Max gefragt, ob er Lexikon bereits gekauft hatte
Hätte ich auch als Weiterleitung gemacht
Ich hab mal Max gefragt, ob er Lexikon bereits gekauft hatte
und, hast du von Max schon eine Antwort bekommen?
Seine Zeit ist noch immer zeitlich beschränkt wir diskutieren das gerade aus, wie wir den Tutoria Bereich am besten realisieren.
Ich melde mich, wenn es dazu etwas neues gibt.
Edit: Der Vorschlag wurde umgesetzt siehe -> Tutorial Bereich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!