Hey Leute,
aus gegebenem Anlass überlege ich eigene Container für meine Runner (Discord Java Bots) aufzustellen.
Da ich nur Docker kenne wollte ich aus Interesse fragen, was ihr an der Stelle für geeignet empfinden würdet
Hey Leute,
aus gegebenem Anlass überlege ich eigene Container für meine Runner (Discord Java Bots) aufzustellen.
Da ich nur Docker kenne wollte ich aus Interesse fragen, was ihr an der Stelle für geeignet empfinden würdet
Also MEINE „Meinung“: (eigentlich wertlos)
Genau dafür wie geschaffen! Ich habe das auch vor so zu machen:
Image und Autopull von GitHub. Aber denk dran sowas nehmen nur Spinner und Unwissende
Ach was jeder hat seinen eigenen Weg den er für gut empfindet und man wächst in dem man ausprobiert. Würde mich trotzdem interessieren, ob es weitere alternative Möglichkeiten gibt.
Hab auch gesehen es gibt auch so ein Tool Portainer, womit man Container über eine GUI managen kann
Hab auch gesehen es gibt auch so ein Tool Portainer, womit man Container über eine GUI managen kann
Das nutzen wir sogar, uA um die Build-Container etc damit zu managen (und... GameServer xD)
Nice! Dann gibt es ja Erfahrungen aus erster Hand. Dann bombardiere ich dich mal mit Fragen
Wie schätzt du das ein und gibt es Beschränkungen, wenn man es free nutzt? Würde es für meinen Use Case sinnvoll sein?
Wir nutzen selbst die Free Version, die Unterschiede zur Paid Version kenne ich nicht auswendig, da das eher Thema von Datenbank Mensch ist.
Unsere Build Container und dessen Verwaltung läuft darüber jedenfalls ohne Probleme.
Das ist nice vielleicht probiere ich das mal
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!