KeyHelp oder Plesk eure Erfahrungen?

  • Gerne würde ich von euch erfahren, welches Control Panel ihr verwendet und warum ihr euch dafür entschieden habt.

    Gar keines, weil ich die volle Kontrolle möchte und keine ständigen Sicherheitsrisiken weil das Panel meint mir irgendwas auszuhebeln oder zu ändern.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Moinsen,

    kann dir aus eigener Erfahrung nur zu Keyhelp raten. Nutze es selber und das aktiv und empfehle es auch jedem der es hören will.

    Lg

    Moin evarioo,

    danke für deine Empfehlung!

    Ich habe es gestern testweise aufgesetzt und muss sagen, dass es mir bis jetzt ein recht positiven Eindruck vermittelt.

    Gar keines, weil ich die volle Kontrolle möchte und keine ständigen Sicherheitsrisiken weil das Panel meint mir irgendwas auszuhebeln oder zu ändern.

    Das ist natürlich verständlich! :)
    In erster Linie geht es mir darum den Leuten ein alternative zu bieten, die sich mit der Materie nicht gut auskennen und da kommt man an einem Panel leider nicht vorbei.

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

    Einmal editiert, zuletzt von Coretio (22. Juli 2024 um 08:34)

  • Ich habe jahrelang Plesk genutzt weil ich keine gute alternative gefunden hatte. Problem bei Plesk ist einfach das es viel zu fett ist und den Server extrem verlangsamt auch wenn du eine Maschiene dahinter hast welche es locker schaffen sollte.

    Keyhelp nutze ich jetzt seid ca. 2 Jahren und bin begeistert. Simple einfach und ja auch da hat man ein paar Punkte die einen stören. Aber die hast du überall. Vorteil ist auf jedenfall die Community. Du bekommst support auf Deutsch & Englisch und viele helfen bei Problemen.

    Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

  • Also arbeitest du nur mit der Shell?

    Kein Panel?

    Ja wozu auch, es macht alles komplizierter als es ohne ist.

    die sich mit der Materie nicht gut auskennen und da kommt man an einem Panel leider nicht vorbei.

    Wenn man es richtig aufziehen will vor allem als ISP ist eine Eigenlösung besser (keine Ahnung ob man zB Keyhelp dafür Headless machen könnte)

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wenn man es richtig aufziehen will vor allem als ISP ist eine Eigenlösung besser (keine Ahnung ob man zB Keyhelp dafür Headless machen könnte)

    Man kann es auch ohne eine Eigenlösung richtig aufziehen, denn auch die Eigenlösung kann Sicherheitslücken aufweisen.
    Natürlich kann man hier in der Zukunft über solche eine Lösung nachdenken, man muss hier aber auch an die Kosten für solch eine Eigenlösung denken.

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

  • Wenn man es richtig aufziehen will vor allem als ISP ist eine Eigenlösung besser (keine Ahnung ob man zB Keyhelp dafür Headless machen könnte)

    Keyhelp bietet an sich eine sehr sehr gute Whitelabel Funktion an. Mit Anschluss an die API kann man alles was man im gui machen kann auch zb über whcms steuern. Klar müsste man das programmieren aber an sich ist es möglich keyhelp auch als ISP einzusetzen.

    Bin aktives Mitglied in der Keyhelp Community von Anfang an und muss sagen das der Laden echt weiß was er tut. Dazu kommt das Keyhelp auch von Keyweb AG eingesetzt wird. Ich denke das man, wenn man die gute Reputation von Keyweb AG beachtet nichts zu befürchten hat.

    Ps: Klasse wie sachlich wir hier diskutieren können. Mega gut 😌

  • Keyhelp bietet an sich eine sehr sehr gute Whitelabel Funktion an. Mit Anschluss an die API kann man alles was man im gui machen kann auch zb über whcms steuern. Klar müsste man das programmieren aber an sich ist es möglich keyhelp auch als ISP einzusetzen.

    Okay, das hört sich genial an. (Mal davon abgesehen, dass ich kein whmcs nutze) :D
    -
    Warum sollte man sich denn nicht sachlich über ein Thema austauschen können? Dafür ist das Forum ja schließlich da, und dass man nicht immer einer Meinung ist, finde ich völlig in Ordnung. Jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen mit bestimmten Tools und Praktiken.

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

  • Jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen mit bestimmten Tools und Praktiken.

    Ja klar aber die Erfahrung hat gezeigt das es auch Leute gibt die nicht offen für „deine“ (meine oder wem seine auch immer) Meinung sind und unbedingt darauf bestehen das der Weg, das Produkt was sie nutzen das beste ist. Dann wird es halt anstrengend.

    Aber b2t (back2topic): Meine Meinung zu Keyhelp kann ich klar vertreten da ich das Produkt privat nutze und durchaus den Wert erkannt habe. Natürlich kommt das immer auf den Einsatzzweck an aber sollte jemand Confixx oder Plesk oder irgendein Panel einsetzen kann er / sie dafür genauso gut Keyhelp nutzen. Es ist eine Umstellung aber die es meiner Meinung allemal wert. Ich hoffe du konntest einen kleinen Einblick gewinnen und es hat dir die Entscheidung egal in welche Richtung leichter gemacht ;)

    Nachtrag: Natürlich kannst du auch andere Software wie zb WHCMS einsetzen, damit sagen wollte ich nur das sich Keyhelp wunderbar auch Bridgen lässt. Es ist zb auch ein mögliches Szenario das du deine Kunden nicht auf Keyhelp einloggen lässt sondern zb mit Laravel ein eigenes Panel schreibst aber dann die API alles über Keyhelp erledigt. Auch schon gesehen und war ne feine Geschichte. Dank der API ist eigentlich alles möglich.

  • Man sollte immer einen respektvollen Austausch wahren.
    Es ist nun mal nicht möglich, alles zu wissen und zu allem eine korrekte Meinung zu haben. Schließlich führt nicht nur ein Weg nach Rom.

    Ich selbst hole mir gerne andere Meinungen ein, da ich nicht überall über umfassendes Wissen verfüge.
    Es hat mir auf jeden fall einen positiven Eindruck über KeyHelp vermittelt, weshalb ich mich nun im finalen Test der API befinde.

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

  • Freu mich sehr zu hören. Ich finde eine Software anzupreisen ist immer wie der Weg der Ori .. falls jemand Stargate kennt. Ich bekehre gerne und oft, solange ich von ebenjener Software auch selber überzeugt bin. Natürlich hat alles auch eine Grenze aber ich denke solange niemand einen Schaden hat kann man ruhig auch mal etwas mehr "überzeugend" wirken ^^

    Du kannst ja gerne mal berichten wie deine Tests verlaufen und ob du tatsächlich eine bridged Lösung "baust" :)

    Schönen Samstag

  • Freu mich sehr zu hören. Ich finde eine Software anzupreisen ist immer wie der Weg der Ori .. falls jemand Stargate kennt. Ich bekehre gerne und oft, solange ich von ebenjener Software auch selber überzeugt bin. Natürlich hat alles auch eine Grenze aber ich denke solange niemand einen Schaden hat kann man ruhig auch mal etwas mehr "überzeugend" wirken ^^

    Du kannst ja gerne mal berichten wie deine Tests verlaufen und ob du tatsächlich eine bridged Lösung "baust" :)

    Schönen Samstag

    Richtig! Das kann ich gerne machen sobald ich die Zeit finden einen ausführlichen Bericht zu schreiben :)

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!