Smalltalk - Chatten, Diskutieren....

  • Teste mal ein aktuelles Fedora, Manjaro. Das kannst du mit einem Raspbian nicht vergleichen. Wenn man sich Raspbian anschaut denkt man Linux wäre in 1900 hängen geblieben.

    tatsächlich beschreibt das zimlich genau meine vorstellung von linux . Aber Ihr habt mich überzeugt, Wenn meine neue Festplatte endlich geliefert wurde, werde ich nochmal linux ausprobieren. Mal sehen wie viele Programme ich nicht installieren kann.

  • So langsam wird's was mit dem extrahieren in Componenten immer mehr:

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • So langsam wird's was mit dem extrahieren in Componenten immer mehr:

    dafür ist dein code aber echt mega kurz, bei mir wäre es durch inline styles 1000 mal so lang

  • dafür ist dein code aber echt mega kurz, bei mir wäre es durch inline styles 1000 mal so lang

    Der Trick ist es, das alles in eigene Komponenten auszulagern, das verringert auch den Wartungsaufwand. Da man nur 1x etwas ändert und es überall verfügbar ist

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • MAMP wirbt mit PHP 8 und XAMPP mit PHP 8.2.4. 🤷

    Genau weiß ich es nicht, hab beides nicht im Einsatz. Wollte nur funktionierende Methoden aufzeigen, PHP/SQL/Webserver unter Windows zum laufen zu bekommen. Und zu Redis: Ich behaupte mal, wer das nutzt, der ist über die "ich möche kein Terminal nutzen, um ein Programm zu installieren"-Nutzung raus. Der gemeine User fängt doch meist mit "oh da ist PhpMyAdmin" an, oder?

  • MAMP wirbt mit PHP 8 und XAMPP mit PHP 8.2.4. 🤷

    Genau weiß ich es nicht, hab beides nicht im Einsatz. Wollte nur funktionierende Methoden aufzeigen, PHP/SQL/Webserver unter Windows zum laufen zu bekommen. Und zu Redis: Ich behaupte mal, wer das nutzt, der ist über die "ich möche kein Terminal nutzen, um ein Programm zu installieren"-Nutzung raus. Der gemeine User fängt doch meist mit "oh da ist PhpMyAdmin" an, oder?

    ^^ okay du hast mich erwischt.

    Ich hab aber auch Zugriff auf meine Arch Installation aus Windows heraus und vice versa...

    Und danke für die Erinnerung an Terminal, Websocket Client wieder starten!

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz nice dazu mal

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!