Smalltalk - Chatten, Diskutieren....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ganz nice dazu mal

    Danke, das ist wirklich mal ein gutes Video.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze so einfach ist.
    Wie lässt sich die Wahrscheinlichkeitsberechnung erklären, wenn er Lösungen auf spezielle Fragen findet. Wenn man sagt er soll eine Website mit dem Titel "Tilo Behnke" machen, dann gibt dazu garantiert noch keine fertige Lösung im Internet und trotzdem kriegt er das hin. Woher weiß er welches Element er für den Titel ersetzen muss? Nur durch Wahrscheinlichkeit aufeinanderfolgender Wörter lässt sich das nicht erklären. Ebenso beim zusammenfassen von Texten und Geschichten. Da muss ein Algorithmus sein der bewerten kann was wichtig und was unwichtig ist. Einfach Informationen wiedergeben geht da nicht. .

  • Danke, das ist wirklich mal ein gutes Video.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze so einfach ist.
    Wie lässt sich die Wahrscheinlichkeitsberechnung erklären, wenn er Lösungen auf spezielle Fragen findet. Wenn man sagt er soll eine Website mit dem Titel "Tilo Behnke" machen, dann gibt dazu garantiert noch keine fertige Lösung im Internet und trotzdem kriegt er das hin. Woher weiß er welches Element er für den Titel ersetzen muss? Nur durch Wahrscheinlichkeit aufeinanderfolgender Wörter lässt sich das nicht erklären. Ebenso beim zusammenfassen von Texten und Geschichten. Da muss ein Algorithmus sein der bewerten kann was wichtig und was unwichtig ist. Einfach Informationen wiedergeben geht da nicht. .

    Aber genau das tut GPT nur, die Info was ins Titel Element muss, gibst du in der Anfrage, ansonsten wird einfach plumb HTML Code der aufgegabelt wurde im Internet erzeugt und angepasst.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Woher weiß ChatGPT denn welcher Text er ersetzen muss? Und wie soll das mit dm zusammenfassen eins für die KI bisher unbekannten textes gehen?

    Du sendest einen Text dahin, dieser Text wird mathematisch durchgerechnet, dann berechnet man die Antwort und sucht entsprechend in der Datenbank nach den Sachen, berechnet damit wieder was die Antwort ist und haut es raus.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Du sendest einen Text dahin, dieser Text wird mathematisch durchgerechnet, dann berechnet man die Antwort und sucht entsprechend in der Datenbank nach den Sachen, berechnet damit wieder was die Antwort ist und haut es raus.

    das hab ich schon verstanden. Noch eine Beispiel: "Wie viele Wörter hat der Satz: "Hallo, was geht ab?"Divitiere die Anzahl wörter durch 2 und gebe dann das Ergebnis aus."
    Um die Antwort zu finden muss es versthen, dass getan werden muss. es muss schritte der reihe nach ausführen. Würde es einfach die antwort wie in deinem video erklärt wort für wort nach wahrscheinlichkeit berechnen käme er nicht aus das ergebnis.

  • das hab ich schon verstanden. Noch eine Beispiel: "Wie viele Wörter hat der Satz: "Hallo, was geht ab?"Divitiere die Anzahl wörter durch 2 und gebe dann das Ergebnis aus."
    Um die Antwort zu finden muss es versthen, dass getan werden muss. es muss schritte der reihe nach ausführen. Würde es einfach die antwort wie in deinem video erklärt wort für wort nach wahrscheinlichkeit berechnen käme er nicht aus das ergebnis.

    Tut es aber, genau so.

    Erst wird dein Input durchgerechnet um zu wissen was gefordert ist, dann wird anhand der vorhandenen Daten versucht das gewünschte Ergebnis zu berechnen.

    Aber hey, ChatGPT kann MeguminGPT nicht das Wasser reichen 8)

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wieso ein Kleingewerbe? Möchtest du die App / das System zahlungspflichtig gestalten?

    Natürlich, schließlich will man am Ende nicht auf den Kosten sitzen.

    ich werd das nie nachprogrammieren können

    Solange du im Modus "das Rad neu erfinden" bist nicht.

    du hast die KI selber programmiert und trainiert?

    Um genau zu sein ist das GPT-4 von OpenAI das angepasst wurde

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Solange du im Modus "das Rad neu erfinden" bist nicht.

    Um genau zu sein ist das GPT-4 von OpenAI das angepasst wurde

    also, nutzt du die api von openai dafür? und wie hast du es dann geschafft die antworten anzupassen? ich dachte immer den quellcode von chatgpt gibt es außer das google leak nicht öffentlich.
    Ich mags hat nicht so gerne code von anderen zu nehmen. da weiß man nie was für sicherheitslücken man sich in die anwendung holt.

  • also, nutzt du die api von openai dafür? und wie hast du es dann geschafft die antworten anzupassen?

    Ja genau, es gibt auch offizielle Bibliotheken für die gängigen Programmiersprachen. Die Anpassung erfolgt vor dem Absenden der ersten Nachricht und ist nicht umkehrbar.

    ich dachte immer den quellcode von chatgpt gibt es außer das google leak nicht öffentlich.

    ChatGPT ist im Endeffekt auch nur eine Anwendung die das GPT model von OpenAI verwendet, wie du siehst kann man das auch nachbauen.

    Ich mags hat nicht so gerne code von anderen zu nehmen. da weiß man nie was für sicherheitslücken man sich in die anwendung holt.

    Dann schaut man sich den Quellcode vorab an, das ist das gute an OpenSource.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ja genau, es gibt auch offizielle Bibliotheken für die gängigen Programmiersprachen. Die Anpassung erfolgt vor dem Absenden der ersten Nachricht und ist nicht umkehrbar.

    ChatGPT ist im Endeffekt auch nur eine Anwendung die das GPT model von OpenAI verwendet, wie du siehst kann man das auch nachbauen.

    Das ist krass

    Zitat

    Dann schaut man sich den Quellcode vorab an, das ist das gute an OpenSource.

    Wenn man ihn versteht.. mir persnlich hilft es für das verständnis es selber programmiert zu haben

  • Weiß Jemand wie ich meine electron App so exportieren kann, dass der empfänger kein node.js und so ein zeug installiert haben muss? discord läuft ja auch ohne dass ich dafür extra node.js installiert habe. das muss irgendwie gehen nur wie?

    Compilieren, meist via npm run build

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!