Alles anzeigenPrivate Webseite mit Blog und Galerie, der Blog sollte verschiedene Kategorien haben und man muss Beiträge kommentieren können.
Die Galerie braucht mehrere Ordner, ebenfalls ein Kommentar System, Möglichkeit die Original Bilder mit Wasserzeichen downloaden zu können. Ein Logo existiert nicht wirklich.
Es sollte sowohl im Light als auch im Darkmode meine Lieblingsfarben umfassen, das wären Lila, Rot und Pink.
Ein vollständiger wysiwyg editor für die Blogbeiträge ist natürlich notwendig genau wie die Möglichkeit darin direkt Dateien hochzuladen. Die Kommentare reicht einfacher Markdown Editor.
Desktop/Mobil Push über VAPID, Email, Discord, Slack.
Benutzer sollten entsprechend das können was ihnen abhand ihrer Nutzerrolle erlaubt wird, also ja ein ACL ist nötig.
Das ist auch ein Mini-Job, Freelancer sind selbstständig, das heißt du brauchst auch eine Privatversicherung was Krankenkasse angeht.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Versuche dich an eigenen Projekten und steigere dich da, sobald du 18 bist, deinen Schulabschluss hast und Studierst/Ausbildung gemacht hast, kannst du nochmals darüber nachdenken wegen Selbstständigkeit. Die Welt da draußen ist rau wenn es um Freelancer geht.
Es heißt Laravel, und für XIVData der Stack umfasst weit mehr als das:
- Laravel (Backend)
- InertiaJS (Frontend)
- Svelte (Frontend)
- Go (Backend)
- PostgreSQL (Datenbank)
Geht klar ^^,
Mal sehen wie weit ich komme.
Krankenkasse und alles drum und dran hab ich doch eh von meinen Elertn. Ich wollte nur wissen ob es mit meinem aktuellen programmierlevel schon möglich ist kleine Jobs für ein paar euro zusätzlich zu machen. Für das mit dem Freelancer ist es noch viel zu früh, ich muss eh noch 3 Jahre zur Schule gehen. Mal sehen ob ich das Experiment mit deiner Anwendung bestehe ^^.
Darf ich denn lizensfreie Frameworks/Bibloitekcen verwenden? oder muss alles selbst programmiert sein?
Und wie soll deine Anwendung überhaupt heißen?