Fängt ja schon bei 1 bei mir an .. Kopfhörer .. meine Kids laufen amok .. und ich bekommst nicht mit haha
Smalltalk - Chatten, Diskutieren....
-
Maximilian Rupp -
13. April 2023 um 15:03 -
Unerledigt
-
-
Man nimmt auch nur eine Seite
-
Benutzt ihr eigentlich einen Passwort Manager? Halte nicht viel davon bin daher neugierig, nutze aber das von Apple da ich iPhone nutze hat sich das so ergeben
-
Bitwarden, da ich mir meine ganzen Email/Passwörter nicht merken kann (hab ja eine eigene Mail Adresse pro Account+ Passwort)
-
Google Chrome nehme ich.
-
Bitwarden, da ich mir meine ganzen Email/Passwörter nicht merken kann (hab ja eine eigene Mail Adresse pro Account+ Passwort)
Bitwarden aber selfhosted. Hast du für alle Login eine eigene E-Mail? Da gibts bei Apple was feines .. nennt sich Icloud + und damit haste quasi die Möglichkeit deine eigentlichenicloud email zu verscheliern indem apple eine random generiert und alle emails die quasi an diesen alias gehen gehen auch dann zur icloud mail adresse.
Leider finde ich nichts vergleichbares
-
Wie oft eigentlich noch? Ich nutze absolut nichts von Apple, werde ich auch nie. Kein Bock auf Sklaverei.
Und Catchall Adressen sind jetzt keine Erfindung von Apple, so wie eben alles was sie sich irgendwo her klauen und als ihre eigene Erfindung ausgeben.
-
LOL! Habe ich nirgendswo behauptet sondern dich GEFRAGT wie du das handhabst ..
-
sondern dich GEFRAGT wie du das handhabst ..
Deine Frage war das hier, du hast gefragt was ich zuvor gesagt habe:
Hast du für alle Login eine eigene E-Mail?
Und direkt dahinter Werbung für den Apple Müll gehauen:
Da gibts bei Apple was feines .. nennt sich Icloud
Als wüsste ich nicht das es CatchAll gäbe.
Aber gerne nochmal:
Für jeden Account gibt es eine eigene Email-Adresse + Passwort, für jeden Account gibt es eine eigene Email-Adresse + Passwort ohne den Schrott von Apple (CatchAll gibts seit es SMTP gibt)
-
War doch wahrscheinlich nur nett gemeint
Also mir persönlich wäre das zu stressig für alles eine eigene E-Mail zu erstellen, daher würde ich, auch wenn nicht von Apple, CatchAll benutzen. Erstaunliches Durchsetzungsvermögen hast du oder sehr wenige Accounts die du benutzt
-
Die Accounts werden vollautomatisch angelegt ich mach dafür überhaupt nichts.
Vorteil ist halt, bekommst du Spam siehst du an der Adresse direkt von wem .
-
Stimmt, ergibt Sinn. Habe mir mal die Preismodelle von Bitwarden angeschaut. Aus deiner Erfahrung heraus, reicht die kostenlose Version aus oder machst du das selfhosted wie evarioo meinte? Achja und kann man aus anderen Passwort Managern problemlos importieren, weißt du das zufällig? Syntafin
Edit: mist hätte daraus ein Thema machen sollen -
Importieren geht ja, von self hosted halte ich bei BW nichts, da man niemals die Sicherheit hat wie wenn es von Leuten kommt die sich damit auskennen, zumal 10$/Jahr, unterbiete das erstmal.
Und ja, einen Import gibt es, ob es aus allen möglichen geht weiß ich jedoch nicht.
-
Ah okay nice also hast du den Tarif mit 10$ gewählt, ich schau mal ob sich das lohnt umzusteigen von Apple was die Vorteile von Bitwarden gegenüber Apple‘s Passwort Manager ist
-
Ich nutze auch seit mehr als 10 Jahren Apple und bin mehr als zufrieden damit. Einmal IPhone immer IPhone. Ich finde das OS von Apple (zu mindest auf Smartphones) wesentlich besser als das google zeugs.
-
Oh oh da bewegst du dich mit einem Bein im Gefecht gerade mit dieser Diskussion
-
Ich nutze auch seit mehr als 10 Jahren Apple und bin mehr als zufrieden damit. Einmal IPhone immer IPhone. Ich finde das OS von Apple (zu mindest auf Smartphones) wesentlich besser als das google zeugs.
Ganz schmaler Grat mein Freund mit Apple und so will hier aus uns beiden anscheinend niemand was am hut haben. Ich würde sogar soweit gehen und würde behaupten unter uns gibt es leute die für google arbeiten
-
Haha ach was ich mag Apple auch würde es aber nicht verteidigen, da ich Mac OS zum Beispiel überhaupt nicht mag
-
-
Klasse! Na immerhin konnte ich dich so zu einem Beitrag verleiten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!