Wild. Was verbraucht das an Strom?
Smalltalk - Chatten, Diskutieren....
-
Maximilian Rupp -
13. April 2023 um 15:03 -
Unerledigt
-
-
Wild. Was verbraucht das an Strom?
so circa 200 watt im leerlauf
-
Das ist ziemlich hoch.... Extrem hoch sogar mMn.
-
Das ist ziemlich hoch.... Extrem hoch sogar mMn.
liegt wahrscheinlich an meiner Notstrom schaltung. Hauptsache es läuft, dont touch a working system
-
liegt wahrscheinlich an meiner Notstrom schaltung
Selbst mit USB ist das viel zu hoch.
Im Leerlauf mehr als 30W.... Das ist alles krank.
dont touch a working system
Zitat falsch verwendet. Damit ist gemeint das man nichts ändert an etwas, solange es gerade in Gebrauch ist.
-
Als Vergleich 😁 (Modem, Router, NAS, 2x Raspberry Pi, PoE für den AP)
-
Zitat falsch verwendet. Damit ist gemeint das man nichts ändert an etwas, solange es gerade in Gebrauch ist.
Ups, dachte immer es heist man soll kein funktionierendes System anfassen xD
ZitatSelbst mit USB ist das viel zu hoch.
Im Leerlauf mehr als 30W.... Das ist alles krank.
Merkwürdig, vielleicht hab ich auch falsch gemessen weil so sonderlich krass ist meine server hardware nicht
Ich habe einen Server mit AMD Ryzen 5 5irgendwas mit 32GB DDR4 ECC ram und einen server mit irgendeinem intel prozessor und 16gb ddr3 raum und ansgeschlossen sind 1x2tb und 1x12tb und eine sata mit 1tb. Und strom brauchen auch die Ladegeräte für die bleigelakkus die habe ich direkt mit de maiboard verbunden, wenn der strom ausfällt werden die server netzteil nicht mehr benötigt.Als Vergleich 😁 (Modem, Router, NAS, 2x Raspberry Pi, PoE für den AP)
wow bei so eiem geringen stromverbrauch wäre mein vater glücklich
-
bleigelakkus
Du bist die der Brandgefahr dieser Chemiebomben bewusst? Eine echte USV wäre sinnvoller. Noch sinnvoller wäre natürlich ein Server in einem Colocation.
Aber ja, USV ist besser, echte USV ohne Chemiebombe.
Zudem, wenn die Dauerhaft laden, sind die bald hinüber oder die erweitern ihre Masse sehr schnell und sehr unkontrolliert.
Ja das kommt dem Leerlauf meines PC gleich, mein Bildschirm killt die Bilanz.
-
Du bist die der Brandgefahr dieser Chemiebomben bewusst? Eine echte USV wäre sinnvoller. Noch sinnvoller wäre natürlich ein Server in einem Colocation.
Ups, ne ich hab immer gedacht die seiein einigermaßen sicher. Das Problem ist, das echte USVs unnormal teuer sind, so kann ich halt insgesamt 50Amperstunden notstrom speichern für relativ wenig.
Und Colocation kommt für mich leider auch nicht infrage wegen keine 18, keinen Führerschein und kein Geld xD.ZitatZudem, wenn die Dauerhaft laden, sind die bald hinüber oder die erweitern ihre Masse sehr schnell und sehr unkontrolliert.
Was meinst du mit die erweitern ihre Masse sehr schnell? Bekommen die von alleine mehr Kapazität?
-
Was meinst du mit die erweitern ihre Masse sehr schnell? Bekommen die von alleine mehr Kapazität?
Das war eine nette Umschreibung für die explodieren/brennen.
Ups, ne ich hab immer gedacht die seiein einigermaßen sicher.
Nein, was glaubst du eigentlich warum die überall verbannt wurden, außer in Autos?
Das Problem ist, das echte USVs unnormal teuer sind
Und auch einen Schutz vor vielem anderen bieten.
Aber was bringt dir eigentlich eine USV, wenn eh alles andere Tod ist?
-
Da ist noch nicht der PC dabei, der zerstört das.
Ja das kommt dem Leerlauf meines PC gleich, mein Bildschirm killt die Bilanz.
Dein PC hat was im Leerlauf? Meiner macht das eher so:
Ist halt aber auch ein Gaming-PC, beim Spielen ist das locker das Doppelte.
echte USVs unnormal teuer sind
Schau mal beim Zoll nach, die hauen manchmal USV für sehr wenig Geld raus.
-
Das war eine nette Umschreibung für die explodieren/brennen.
Nein, was glaubst du eigentlich warum die überall verbannt wurden, außer in Autos?
Uh das klingt absolut nicht gut. Denkst du wenn ich solche Feuerfeste boxen kaufe und die akkus da rein tue, das das dann sicherer ist? Amazon.de : feuerfeste box für akkus.
Das Problem ist das ich die akkus schon habe und es verschwndung wäre die wegzuschmeißen.ZitatUnd auch einen Schutz vor vielem anderen bieten.
Aber was bringt dir eigentlich eine USV, wenn eh alles andere Tod ist?
was ist Tod?
ZitatDein PC hat was im Leerlauf? Meiner macht das eher so:
Ist halt aber auch ein Gaming-PC, beim Spielen ist das locker das Doppelte.
xD das ist dem Stromverbrauch von meiner Server anlage schon ähnlicher ^^.
ZitatSchau mal beim Zoll nach, die hauen manchmal USV für sehr wenig Geld raus.
Ah Danke für den Tipp, das werde ich machen.
-
Dein PC hat was im Leerlauf? Meiner macht das eher so
Ist nur mein Monitor im Standby
was ist Tod?
Tod – Wikipediade.m.wikipedia.orgAuch wenn die Autokorrektur in dem Fall da oben einfach bullshit gebaut hat XD, und es "tot" sein müsste.
Hier mal noch, was so gezogen wird wenn mein PC läuft:
Wird im Leerlauf mit der Zeit wieder geringer, nur jetzt direkt nach Start etwas mehr durch wieder aufladen der Kondensatoren.
-
Von 7 auf 300 ist aber schon ein krasser Sprung!
-
7W ist Standby (nur Monitor der ja im Standby ist), 250-300W ist nach dem Start, jetzt aktuell sind wir bei 88W.
Aber beim Start zieht halt CPU/GPU die Kondensatoren leer
-
Zitat
Auch wenn die Autokorrektur in dem Fall da oben einfach bullshit gebaut hat XD, und es "tot" sein müsste.
Ich versteh immer noch nicht was gemeint ist
Was ist das für ein Gerät? Ich will auch sowas krasses haben
-
Nennt sich Fritzbox .
-
Mit was misst du? Weil nur die Fritzbox kann das ja nicht, oder?
-
Ich hab da eine Fritz!DECT Steckdose zwischen die ich noch von früher hatte und ich eben dafür Zweckentfremde, neben der Nutzung als Thermometer.
-
Nennt sich Fritzbox .
Hä eine Fritz box haben wir auch, aber die ist nur fürs Internet zuständig nicht für die Stromversorgung. Um den strom messen zu können müsste die vor den strom vom PC geschaltet sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!