Laravel ohne Composer nutzen

  • Grüße,

    hat hier jemand Erfahrung damit Laravel auf einem Webhosting zu betreiben was zb keinen composer oder Shell Zugang anbietet?

    Der aktuelle Anbieter bietet das nicht an da er meint das das Resultat .. also alle vendor files direkt mit hochgeladen werden müssen / sollen.

    Nachtrag: Reicht es vom Projekt alle files (inklusive vendor und node_module) zu packen und umzuziehen? Natürlich auch sql Backup.

    Liebe Grüsse

    • Hilfreichste Antwort

    Ja würde gehen, du müsstest halt die gesamten Depedencies (vendor) mit hochladen ständig.

    node_modules ist nicht nötig, da du den Build Step ja ebenfalls vorab machen musst.
    Da du aber keinen einfachen SSH Zugang schon hast (und wohl auch nur FTP), kannst du dann überhaupt WebRoot auf public setzen? Man kann es zwar auch aus RootDir machen, aber mit entsprechenden Sicherheitseinschränkungen dann.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Okay wie ich mir dachte. Die Domain setze ich dann direkt auf public. Wie jetzt auch in Keyhelp. Dann sollte das so wohl funzen :D danke dir ;)


    Hallo,

    für alle die nach einer Lösung suchen die in die richtige Richtung geht habe ich hier den entscheidenen Tipp:

    Funktioniert nur wenn ihr SSH Zugang zum Webspace habt und mindestens eine php cli ..

    Code
    wget https://getcomposer.org/installer | php
    Code
    php installer

    Den Rest sollte ihr ja dann in der Shell lesen können ;)

    WEBDEVELOPMENT WITH <3 - https://s.evarioo.de/FgQXJ | hello[aet]evarioo[dot]de

    Einmal editiert, zuletzt von evarioo (11. August 2024 um 13:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von evarioo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • evarioo 3. August 2024 um 23:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!