- Offizieller Beitrag
Moinsen,
welchen Webserver setzt ihr ein bzw. bevorzugt ihr und warum?
Moinsen,
welchen Webserver setzt ihr ein bzw. bevorzugt ihr und warum?
NGINX
Schnell, Zuverlässig, Einfach modifizierbar.
Definitiv NGINX, er ist schnell, sehr leicht zu konfigurieren und schlank.
NGINX
Schnell, Zuverlässig, Einfach modifizierbar.
Definitiv NGINX, er ist schnell, sehr leicht zu konfigurieren und schlank.
Kann den beiden nur zustimmen
apache2, weil er am einfachsten zu benutzen ist. Früher hatte ich mir mal einen eigenen mit node.js Programmiert, aber der kam nicht mit php klar
apache2, weil er am einfachsten zu benutzen ist. Früher hatte ich mir mal einen eigenen mit node.js Programmiert, aber der kam nicht mit php klar
Das ist ja auch klar, warum der nicht mit PHP klar kam xD
Das ist ja auch klar, warum der nicht mit PHP klar kam xD
Man müsste den gesamten Compiler in JS neu schreiben, das dürfte vieles sein, aber Performance sähe anders aus.
Man müsste den gesamten Compiler in JS neu schreiben, das dürfte vieles sein, aber Performance sähe anders aus.
Vor 10 Jahren hat sich mal jemand an nen PHP Interpreter gemacht, siehe https://www.npmjs.com/package/node-php.
Erschreckend daran sind die 68 wöchentlichen Downloads
Meine Wahl fällt zu 95% auf NGINX, kommt aber immer etwas auf das Projekt an.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte (Bekannte Probleme, Geschwindigkeit, ...) bzgl. der Nutzung von NGINX auf ARM Prozessoren?
Jetzt wo Hetzner VPS mit denen anbietet und die Preislich natürlich echt der Hammer sind, überlege ich, alle meine VPS darauf umzustellen.
jemand von euch Erfahrungswerte (Bekannte Probleme, Geschwindigkeit, ...) bzgl. der Nutzung von NGINX auf ARM Prozessoren?
Jemand bekanntes ist jetzt auf ARM umgestiegen, überlege aber auch, wenn ich getestet habe ob PostgreSQL und MySQL problemlos laufen
ja xD. was war nur ein webserver für daten. statt php hab ich die einzelnen sachen über eine klasse manuell geändert.
ja xD. was war nur ein webserver für daten. statt php hab ich die einzelnen sachen über eine klasse manuell geändert.
Es ist wegen dem immer noch nicht für PHP zu gebrauchen / geeignet xD
Ja, PHP wird zur Laufzeit kompiliert, genau wie JavaScript übrigens.
Mit einem großen Unterschied: PHP läuft auf dem Server, JavaScript auf dem Client.
Korrekt. Weiss aber nicht ob Tilo das versteht mit SSR und CSR.
Korrekt. Weiss aber nicht ob Tilo das versteht mit SSR und CSR.
haltet ihr mich für vollkommen dumm?
haltet ihr mich für vollkommen dumm?
Yo chill, ich wollte nur fragen. Was ist es denn?
Yo chill, ich wollte nur fragen. Was ist es denn?
keine ahnung
Jetzt wo Hetzner VPS mit denen anbietet und die Preislich natürlich echt der Hammer sind, überlege ich, alle meine VPS darauf umzustellen.
Falls du umgestellt hast kannst du ja gerne mal berichten, wollte mir demnächst auch mal nen ARM Cloud von denen buchen und mir anschauen. Wenn man überlegt das man für den CAX11 4,52€ bezahlt und man 2 Kerne, 4GB Ram und 40GB NVMe bekommt ist das echt mega
Ich werde wenn der Umbau meiner Seite fertig ist, den Server dafür von einem CX31 auf einen CAX31 wechseln.
Spart 1€ XD, und ich wollte ARM schon ewig testen.
Falls du umgestellt hast kannst du ja gerne mal berichten
Ich habe nun schon vorab umgestellt, bin also von einem CPX31 auf einen CAX31 für meine Private Seite umgestiegen.
Alles in allem läuft der sehr schön und flott, einziger Nachteil ist das ich zusätzlich noch einen CPX21 benötige für meine Suche, der wird wohl aber zukünftig auf ein größerer geupgraded um dann auch für mehrere Projekte genügend Leistung & Speicherplatz bereitzuhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!