Hallöchen!
Bin auf der suche nach einem günstigen gameserer Hoster. Hat wer schon erfahrungen oder irgendwelche empfehlungen?
Hallöchen!
Bin auf der suche nach einem günstigen gameserer Hoster. Hat wer schon erfahrungen oder irgendwelche empfehlungen?
Die Frage ist.... Welches Spiel? Und soll es einfach nur Gameserver sein ohne Wartungsaufwand?
Syntafin Ark und ja ohne Wartungsaufwand da ich mich nicht so mit Server auskenne.
Da könnte ich jetzt nur die üblichen nennen... die mir so einfallen.
Und die wären?
Die üblichen die Google ausspuckt:
gameserver hosting - Google Suche
Bin da nicht drin in dem Thema, für unseren Satisfactory Server läuft einfach ein Docker Container
Moin,
also ich kann dir entweder Zap-Hosting oder Gamerzhost empfehlen. Bei Zap-Hosting hast du halt die Möglichkeit den Server Lifetime zu bestellen damit du nur einmalig was bezahlst und diesen für immer hast. Damit fährst du langfristig am günstigsten.
Hab von beiden bisher immer nur positives gehört, eigene Erfahrungen hab ich mit denen noch nicht gemacht, da ich Gameserver wenn dann auf eigene Server aufsetze.
Viele Grüße
Maximilian
Ich persönlich finde Nitrado wirklich nice, einfach und übersichtlich. Vielleicht nicht die günstigste Lösung aber funktioniert einwandfrei. Und kann den Server auch immer kostenlos neu aufsetzen mit einem neuen Spiel, falls du das möchtest.
Habe schon einige Ark und MC Server gehostet. War immer zufrieden.
Wenn ich zu faul war zu administrieren, hatte ich meine immer bei NGZ. Kann ich so empfehlen.
Hey danke für die ganzen empfehlungen wie ich das sehe muss man bei den hoster immer für slots zahlen das kann ganz schnell teuer werden. Gibt es Anbieter wo man keine Slot Begrenzung hat?
Sollte das nicht bei Nitrado der Fall sein, beziehungsweise allgemein?
Bei Nitrado musst du auch die Slots auswählen.
Aber wie viele Slots möchtest du denn? xD möchtest du ein ganzes Hypixel oder Ark whatever auf 4€ Server laufen lassen oder wie?
Sollte das nicht bei Nitrado der Fall sein, beziehungsweise allgemein?
Bei den meisten zahlt man für die Slots, bei Nitrado zum Beispiel geht es bei 12,39€ Monatlich mit 10 Slots los und wenn man das maximale nimmt (200 Slots) liegt man bei 159,99€ Monatlich. Wenn ich es richtig gesehen habe. Ich persönlich finde Nitrado in der Hinsicht schon extrem teuer und da ist man bei Gamerzhost o. Zap-Hosting als Beispiel deutlich günstiger.
Gibt es Anbieter wo man keine Slot Begrenzung hat?
Ohne Begrenzung der Slots, würde mir zum Beispiel Bero-Host einfallen. Dort geht es mit 8GB Ram bei 7,99€ Monatlich los und kann bis maximal 31,99€ Monatlich mit 16GB Ram gehen.
Aber wie viele Slots möchtest du denn?
Um die 100 bräuchte ich schon
Ja das wird durchaus etwas teurer.. könntest auch mit weniger starten und später upgraden. Aber weiss auch nicht was du machen willst/musst.
Wir haben einen discord Server mit 3k User zu ark. Daher müsste es ein größerer gameserver mit vielen slots sein
Und keinen im Team der sich mit Linux Server Administration auskennt?
Da wäre denke ich nämlich ein Bare Metal (nicht VPS) günstiger und besser für euch.
Wir haben uns jetzt für einen eigenen Server entschieden. Ein Gameserver ist ganz cool da man den wartungsaufwand nicht hat aber bei hoher slotzahl recht teuer. Danke für eure Ratschläge
Wir haben uns jetzt für einen eigenen Server entschieden. Ein Gameserver ist ganz cool da man den wartungsaufwand nicht hat aber bei hoher slotzahl recht teuer. Danke für eure Ratschläge
Falls noch Interesse an einem Gameserver dieser Größenordnung bestehen sollte, kannst du dich gerne bei mir melden.
MFG
TretPorsche
Falls noch Interesse an einem Gameserver dieser Größenordnung bestehen sollte, kannst du dich gerne bei mir melden.
Hi was kannst du mir den anbieten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!