Probleme mit der Darstellung unter MacOS/iOS bei bestimmten Besuchern

  • Da mich der mmaark darauf hinwies, und mir bis eben bekannte Fragen die Apple Geräte haben keine Möglichkeit bleibt, hier mal die Frage in die Runde, ob die Darstellung eines gewissen Elementes auf meiner Seite:

    Syntafin
    Willkommen bei meiner kleinen Galerie, hier landen hauptsächlich Aufnahmen aus Spielen. Manches sind einfache Screenshots, manches aber auch aufwendig…
    syntafin.de

    für andere ebenfalls "falsch" ist. Vorab die Information: Wer DarkReader oder entsprechende Browser-Einstellungen verwendet zum "erzwingen" eines "Dark Modes" ist.... disqualifiziert eigentlich, verfälschte falsche CSS Dateien sind nicht hilfreich :) (CoinMiner Browser Ergebnisse jucken mich ebenfalls nicht... es geht um Apple + Safari [WebKit]).

    Wie es nicht aussehen sollte, aber scheinbar bei Apple + Safari aussieht:

    Wie es aussehen sollte:

    Weil ich kann mir das absolut nicht erklären. Probiere ich es selbst mit Epiphany (WebKit) aus, sieht es wie es sein soll aus:


    Hoffe hier hat noch die ein oder andere Person ein wenig Feedback dazu, oder sogar die Lösung für dieses Apple-Problem.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Safari verwendet denke ich auch eine andere Rendering Engine.

    Safari verwendet WebKit :) .

    Spezifisch das CSS das auf die Kategorie Liste angewendet wird:

    Kann man auch direkt sehen :D man darf nur nicht den Fehler des "Quelltext anzeigen" begehen:

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ja mit IOS 18

    Genau,

    bei iOS 17, wurde die Seite normal angezeigt. Ich habe auch iOS 18, da ist der Fehler.

    Hast du einen Mac? Damit du es Safari testen könntest?

    Aber ich glaube wenn man es am iPhone falsch angezeigt bekommt, dann wird der Fehler am Mac unter Safari auch angezeigt. Zu mindestens bei mir.

    Neben Problem.

    Wenn ich am Handy, beim iPhone, Firefox,Chrome,Edge und Opera öffne, und auf die Seite gehe, ist auch das selbe Problem.

    Kannst du das auch bestätigen, dass am iPhone Firefox usw, auch das selbe Problem angezeigt wird?

    z.b Firefox unter iOS 18, am iPhone siehe , Screenshot

    z.b Firefox andere Browser, am Mac, sind keine Probleme dargestellt.

  • Einen gewissen Zusammenhang kann man da langsam feststellen, da es allesamt iOS 18 sind.

    Ja iOS 18 ist derzeit neu herausgekommen. iOS 18.1 kommt bald heraus. Vielleicht ist da das Problem nicht mehr vorhanden. Und bei MacOS wird auch ein größeres Update veröffentlicht mit Fehlerbehebungen und so. Vielleicht warten wir einfach mal auf das nächste Update ab. Vielleicht verschwindet dann der Fehler?!

  • Krasse Erkenntnis mmaark dann liegt es scheinbar an IOS 18. Ob die diesen Fehler im Fokus haben sei mal dahingestellt ^^

    Ja stimmt, ob dieser Fehler behoben wird weiß man nicht.

    Wenn nicht, dann muss es ja eine Lösung geben die Homepage an Safari zusätzlich anzupassen oder?

  • Wenn Apple es seine gelegentliche Disfunktion in der Verwendung von backdrop Filtern nicht korrigiert, kann man da leider nicht viel machen, außer eventuell auf Backdrop Filter zu verzichten, was leider eine Menge sind...

    Zumal unverständlich ist für mich wieso es nur diesen Part betrifft, da ich Backdrop Filter überall einsetze (sämtliche UI Elemente).

    Ich kann nur tippen das es auf die Hintergrundfarbe irgendwie reagiert (IIRC sind die Fuchsia-100/10)

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Komisch.

    Bin drauf gekommen, am alten iMac Rechner habe ich die Safari Version auf 18.0.1 Update gemacht, dafür ein älteres MacOS Betriebssystem. Da wird es richtig angezeigt, die Seite.
    Wenn ich aber auf meinem aktuellen Mac Safari öffne, die gleiche Versionsnummer hat: 18.0.1 , aber dafür das aktuelle MacOS Betriebssystem, da kommt es mit den Farben nicht Klar.

    bei iOS 18, am iPhone, älteres Handy Modell, zeigt es falsch an, mit anderen Farben. bei iOS 17, kann ich leider nichts sagen.

    Sollte ich mal ausprobieren , den Cache löschen, und die Seite wieder neu auf machen?! => Hab ich probiert, bleibt gleich, der Fehler. Aber bei dir Blacksonny zeigt es unter iOS 18 auch falsch an oder?

    Kann ja nicht das Betriebssystem, schuld haben oder?

  • Ja bei mir unter IOS18 passiert. Klingt definitiv fragwürdig, aber kann man aktuell leider nichts machen denke ich nur vorübergehend eine Lösung entwickeln bis Apple das Problem von Haus aus behebt.

    Ja genau,da hast du Recht.

    MacOS und iPhone OS , sind Unterschiede.

    Aber ich werde davon berichten, wenn Updates vom iPhone und MacOS erscheint, wenn es wieder funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!