Hallo liebe Community,
ich möchte gerne mein neues Projekt vorstellen. Durch meine Arbeit als Mediengestalter für Digital- und Printmedien ist mir aufgefallen, dass es oft schwierig ist, lange
URLs auf Flyern oder Plakaten zu drucken, da wichtige Parameter in der URL enthalten sind, die nicht verloren gehen dürfen. Dadurch besteht die Gefahr, dass der
Betrachter die URL nicht abtippt, da der Aufwand zu groß ist. Deshalb habe ich eine Plattform entwickelt, die es ermöglicht, sehr lange URLs in kurze zu verwandeln.
Das Besondere daran ist, dass die Seite datenschutzkonform ist und während der Weiterleitung keine persönlichen Informationen gespeichert werden.
Es wird lediglich die Uhrzeit des Aufrufs erfasst.
Die Nutzung des Services ist komplett kostenlos. Es besteht jedoch die Möglichkeit, mit einem Premium-Zugang mehr Optionen zu erhalten, wie z.B. das Anlegen von
individuellen URLs, um die Bereitschaft zum Abtippen zu erhöhen, oder das Erstellen eines QR-Codes. Es ist auch möglich, ohne Anmeldung URLs zu erstellen.
Allerdings wird ohne einen kostenlosen User-Zugang die IP-Adresse gespeichert, so dass die generierte URL zurückverfolgt werden kann. Außerdem möchte ich
bis zum 31.05.2023 jedem neuen Benutzer die Möglichkeit geben, 30 Tage lang kostenlos Premium zu testen. Dafür einfach im User Control Panel nach der
Anmeldung auf die Seite "Subscription" gehen und den Voucher Code "Premium30" eingeben. Es handelt sich hierbei nicht um ein Abo-Modell, sondern
Subscriptions müssen nach Beendigung manuell verlängert werden.
Geplant sind außerdem noch weitere Features wie
- Smart Notifications - Eine eigene Seite für Benachrichtigungen und kurzen News (WIP)
- File Sharing
- Image Sharing
- URL mit Passwörtern
- Browser Extension, für das schnelle erstellen von kurzen URL's
Die Plattform ist unter der URL smartli.me erreichbar. Bitte beachtet, dass ich immer wieder an der Seite arbeiten werde und sie noch nicht ganz fertig ist.
Es handelt sich eher um eine "Beta"-Phase zum aktuellen Zeitpunkt. Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße.