Alternative zu Google AdSense

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,

    welche alternativen zu Google Adsense empfiehlt ihr bzw. nutzt ihr? :/

    Kein Sorge ich plane nicht auf diesem Forum Werbung zu schalten, es geht mir um ein größeres Projekt von mir welches ich übernommen hatte. Dort hat der Vorbesitzer Google AdSense aktiviert gehabt wollte aber mal eure Meinungen hören was ihr zu Google AdSense meint oder ob ihr gute alternative empfehlen könnt.

  • Ich benutze kein Adsense von Google.

    Bin bei dir in der gleichen Meinung. Falls ich Projekte machen würde, würde ich durch Werbung es nicht erzielen.

    Komplett Kostenlos zu machen, oder so ähnlich wie hier mit Coins.

    Halte von Werbung sehr wenig wenn überhaupt.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Hi,

    Abhängig davon, welche Plattform du monetarisieren möchtest gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten. Ich glaube es gibt kein "allheilmittel", dass ein Anbieter genau der Anbieter ist, welchen man verwenden muss.

    AdSense ist "praktisch" in der Verwendung, da es ein breites Spektrum an Werbepartnern bringt, zeitgleich aber auch die geringsten Provisionen an den Webseitenbetreiber ausschüttet. Und das alles, relativ Problemlos, ohne großen Aufwand im Bezug auf Partnersuche.

    Um eine Lösung zu finden, die die User nicht vertreibt ist es erforderlich Zeit zu investieren um geeignete Partner zu lukirieren und dann die Werbung so umzusetzen, dass es nicht nur für den Partner oder für die User stimmig ist, sondern auch für den Betrieber der Plattform / Projektes.

    Wenn du eine Plattform betreibst, welche ein Vergleichsportal für Produkte bietet, macht es sinn die Hersteller direkt ins Boot zu holen bzw. anzufragen oder sich einen Retailpartner zu suchen, welcher Provision auf die beworbenen Produkte bietet.
    Wenn du ein Forum, wie dieses betreibst, welches sich mit dem Thema IT & Web-Applications beschäftigt, könnte man mit Webhostern & Serveranbietern & Unternehmen zusammen arbeiten welche oder / aber / uA ein Refferal Programm anbieten, oder exclusive Aktionen für diese Projekt.

    Bei Bloggern welche regelmäßig über ein bestimmtes Thema Bloggen kann man sich genauso in der Sparte einen renomierten Hersteller suchen, und mit diesem eine Partnerschaft eingehen.

    Wenn man einen TechBlog betreibt bei welchen man über Technikprodukte Reviews verfasst, ist es genauso legitim, wenn man zB auf Amazon Affiliate Links zurück greift.

    Bei einem Podcast ist es ebenfalls möglich, während des Podcasts einen Werbespot / ein Jingle zu verwenden, ohne dabei alle 5 minuten, 30 Sekunden Werbung abzuspielen.

    Werbung im Internet, muss mit Maaß und Ziel betrieben werden. Leider übertreiben es ein Großteil der Webseitenbetreiber und sehen lediglich die Werbeeinnahmen, was dazu führt, dass die Webseiten mit Werbung geflutet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!