Das ist aber nicht auf Webspaces lauffähig
Ja, das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten noch mal ein bzw. erfordert eine Systemadministrator, der eine entsprechende Hosting-Umgebung betreut.
Das ist aber nicht auf Webspaces lauffähig
Ja, das schränkt die Nutzungsmöglichkeiten noch mal ein bzw. erfordert eine Systemadministrator, der eine entsprechende Hosting-Umgebung betreut.
Ich habe sogar vor eine eigen Foren Anwendung mal zu erstellen.
Also ich hab jetzt eben extra nachgesehen o.o aber ich sehe auf wordpress.org kein Support Forum
Da hätten wir:
Da hätten wir:
Das war schon lange beantwortet, aber deine beiden Links sind nicht Wordpress.org.
Aha ok danke für die Informationen.
Kann man bei Wordpress Blog, auch Videos von Youtube veröffentlichen und anzeigen/Einbetten lassen?
Wie z.b in einer Video Plugin.
Auch Kategorien und Unterkategorien machen?
Kann man bei Wordpress Blog, auch Videos von Youtube veröffentlichen und anzeigen/Einbetten lassen?
Wie z.b in einer Video Plugin.
Auch Kategorien und Unterkategorien machen?
Ja ja und ja. YouTube-Videos glaube ich sogar ohne Plugin. Ich kann einfach die URL-Eingeben und das Video wird angzeigt - allerdings weiß ich nicht genau, ob das mein Theme nicht automatisch macht.
Braucht man da keine Google API?
Nein. Hab's gerade auf einer anderen Installation getestet, geht genau so.
Installier dir doch einfach mal ein Wordpress und spiel' damit rum. Dann merkst du doch, ob das für dich passt.
Ok ich probiere es mal.
Gibt es da auch eine Video Erweiterung für Wordpress + Kategorien hinzufügen?
Das Video auf einer Seite veröffentlichen und der Seite eine Kategorie geben wäre mein Weg.
Da du hier in zahlreichen Threads ähnliche Fragen stellst: Mach doch bitte einen Post auf, in dem du mal genau beschreibst, was du eigentlich vor hast. Vielleicht kann man dir dann besser helfen.
Nein brauche ich nicht.
Weil ich will eh kein Wordpress nehmen, dass das eher für Blogs geeignet ist.
Wollte nur nachfragen. Als reine Neugier, wegen Wordpress.
Eigentlich kannst du BBpress ideal als Forum nutzen, wenn du nebenbei auch ein Blog hast, kannst du das Forum bestens für den Austausch nutzen.
Wie bereits in einem anderen Thema auch diskutiert würde ich auf keinen Fall Wordpress für einen produktiven Einsatz nutze. In einer Staging Umgebung wäre das was anderes nur mal um zu spielen oder so .. Wordpress ist NICHT verkehrt .. man kann es sehr einfach erweitern und selbst Plugins dazu programmieren allerdings ist der Code teilweise so überladen das wenn noch eine grosse DB im Spiel ist alle Abfragen ewig dauern. Das ganze gibt's mit einem Framework wie Laravel nicht.
Unabhängig davon ist alles was du in Verbindung mit Wordpress und Foren Plugins bekommst nur Schmutz. Woltlab ist hier die eindeutig bessere Wahl und mit ein bisschen PHP ist es locker möglich WBB so aufzubauen das du später ohne Probleme an ein CMS andocken kannst
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!