Ich nutze auch seit mehr als 10 Jahren Apple und bin mehr als zufrieden damit. Einmal IPhone immer IPhone. Ich finde das OS von Apple (zu mindest auf Smartphones) wesentlich besser als das google zeugs.
Beiträge von Andy
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Es ist schon lange kein CMS mehr für reine Blogs. WordPress ist ja nicht ohne grund mit 60% markt anteil das belibteste CMS. Es kommt sicher auf das an was man machen möchte. Wir im Unternehmen würden WordPress auch nicht bei seiten wie Ebay, Autoscout und Co nutzen. Aber für Private Seiten oder Seiten für Mittelgroße unternehmen ist es mehr als geeignet. Gerade auch durch die Schiere menge an Plugins, Themes etc. die es gibt kannst du so vieles damit machen.
Leider wird es aufgrund der Vergangenheit etwas missverstanden, weil es einmal für Blogs gedacht war. Heute ist es jedoch ein vollwertiges und meiner Meinung nach das beste CMS auf dem Markt.
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Die besagte Seite ist einfach nur HTML + CSS + veraltetes JS (was jQuery voraussetzt).
Wenn man keinen Blog aufbauen will, sollte man kein Wordpress nutzen, es ist nur dafür gedacht und sollte auch nur dafür verwendet werden (siehe aktuelle Sicherheitslücken wieder durch Erweiterungen)
Das leider Quatsch 60% aller websiten laufen auf WordPress und die tage wo Wordpress nur ein "blog" war sind schon lange vorbei. Bei WordPress hast du 100e plugins welche deine seite verbessern können etc.
WordPress Market Share 2024 + Notable Websites Using WordPress (bluehost.com)
Wie du dem Artikel entnehmen kannst gibt es einige große Seiten die WordPress nutzen. Meiner Meinung nach ist für deine Seite WordPress sehr gut geeignet.
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Hi ja es geht darum für die Projekte welche wir erstellen die Website zu gestalten etc. Spiele die im Browser laufen, haben wir nicht geplant zu erstellen.
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Hier ein kurzer Sneak Peak über unseren aktuellen Server stand https://streamable.com/jiv8ed Der Game Server ist eine komplette eigen Entwicklung. Bitte nehmt die Developer Assets nicht so ernst Die werden sobald das Gameplay relevante zeug ist getauscht mit den richtigen Assets aus Eigen Entwicklung und Kitbash3D
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Werde aufjedenfall darauf zurück kommen
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Wer sind wir?
Wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft, die derzeit als Hobby an einem Competitive First Person Shooter arbeitet. Unser Team besteht aus:
- einem Lead Developer und Projekt Manager,
- einem 3D-Artist,
- zwei weiteren Programmierern,
- einem Level-Designer,
- einem Community Manager.
Unsere Vision ist es, Spiele unter dem Namen "676 Games" zu entwickeln und auf Plattformen wie Steam zu veröffentlichen.
Wen suchen wir?
Wir suchen:
- Einen Webentwickler: Du solltest Erfahrung in der Webentwicklung haben und unsere Vision für das Spiel im Web umsetzen können.
- Einen Server-Administrator: Deine Aufgaben umfassen das Verwalten der Server und die Betreuung von GitHub LFS.
Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein und über entsprechende Erfahrung verfügen.
Was bieten wir dir?
Deine Arbeit soll natürlich nicht umsonst sein. Nach einer erfolgreichen Veröffentlichung des Spiels auf Steam werden wir die Gewinne fair aufteilen:
- Ein Teil der Einnahmen geht an die Teammitglieder.
- Ein anderer Teil bleibt im Studio für zukünftige Projekte und die Weiterentwicklung des Studios.
Bis zu einer möglichen Veröffentlichung handelt es sich jedoch um ein Hobbyprojekt.
Wenn du Lust hast, Teil unseres engagierten Teams zu werden und an einem spannenden Projekt mitzuwirken, dann melde dich bei mir!
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Wie schaut es aus, mit eigenen Gameserver für eigene spiele ?
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Ok alles Klar.
Aber es würde mit Affinity funktionieren oder? Gibt es eine Anleitung dafür, wie das machbar wäre?
Ich würde mir eher das Geld sparen wollen, es ist ja nur eine Funktion, die ich machen will, da zahlt sich Photoshop für mich nicht aus. monatliches Abo zu nehmen.
Ja mit Affinity kannst du auch freistellen aber wirst wohl mehr mit der Hand machen müssen als mit Photoshop. Freistellen mit Affinity Photo (XXL-Tutorial) (youtube.com)
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Hallo Ich möchte euch gerne eines meiner aktiveren Projekte vorstellen: ein Game Framework für C#, dass die Entwicklung von 2D-Spielen ermöglicht. Es nutzt verschiedene Technologien wie OpenGL 4.5, Bullet Physics (eingebunden über BulletSharp), GLM und Assimp für das Laden von 3D-Modellen.
Warum ein 2D-Framework, wenn Assimp für das Laden von 3D-Modellen verwendet wird? Ganz einfach: Es gibt bereits einige Funktionen für die Entwicklung von 3D-Spielen, und es wäre auch möglich, kleinere 3D-Spiele damit zu entwickeln. Allerdings fehlen noch einige Features wie z.B. Schatten und Multithreading für die Physik. Es soll aber ein vollwertiges Framework auch für 3D spiele werden. Daher habe ich mich für Bullet als Physik-Engine entschieden, nicht für Box2D oder ähnliches.
Hier sind die wichtigsten Features des Frameworks:
- Szenenverwaltung
- Layering (mehrere Ebenen in einer Szene möglich)
- Entity Component System mit sogenannten Behaviors
- 2D-Animationen
- Instanced Rendering mit BufferedSprites
- 2D-Pathfinding mit dem A*-Algorithmus
- 2D-Partikel-Emitter
- Rendering im SRGB-Farbraum
- 2D-Physik mit Kollidern und Triggern über Bullet Physics
- Unterstützung für OpenGL 4.5 (ähnlich wie DirectX 11)
- Abstraktes Render-System (eigene Renderer erstellbar)
- Abstraktes Physik-System (eigene Physik-Handler erstellbar)
- Laden und Rendern von 3D-Modellen
- 3D-Animationen
- 3D-Physik
- und vieles mehr
Wie im Titel bereits erwähnt, handelt es sich um ein Open-Source-Projekt. Ich würde mich freuen, den ein oder anderen dafür zu begeistern, vielleicht sogar Leute zu finden, die Interesse haben, gemeinsam an dem Projekt weiterzuarbeiten.
Hier sind die wichtigsten Links zum Projekt:
- Webseite: https://gfx-engine.org/
- Forum: https://forum.gfx-engine.org/
- Discord: https://discord.gg/qZRgRKedBs
- GitHub: https://github.com/Andy16823/GFX
Hier auch ein kleines video von dem was das Framework derzeit mit den 3D Funktionen kann:
Watch 2024-03-17 13-24-07 | StreamableHey Da ich mit dem letzten Major Update 2D so gut wie komplett habe, geht es nun mehr darum in Richtung 3D sich zu bewegen. Obwohl es bereits möglich ist 3D Modele zu Rendern und Animationen abzuspielen, gibt es jedoch noch keine Shadowmaps und vor allem ist es für 3D viel wichtiger einen Level editor bereit zu stellen. Also habe ich damit begonnen einen ersten Editor zu erstellen
Zugegeben es ist nicht der schönste Editor jetzt aber er funktioniert und das ist ja erstmal ein Anfang, da ich mehr wert auf die Funktionalität lege als auf das aussehen.
Außerdem wurde mir bewusst, dass es sin macht diverse Kollisionsgruppen zu haben. Dies war mir aufgefallen als ich das Gizmo implementiert hatte. Da ich gerne einen Raycast machen möchte der nur das Gizmo Trift und einen Raycast welcher nur die Game Elemente trifft. Also habe ich die letzten tage diese Gruppen implementiert: -
Ja das bild hat einen recht guten kontrast zum Hintergrund.
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Das Freistellen kann oft sehr schwierig sein, vor allem in Affinity ist es eine Qual habe ich festgestellt. Habe während meiner Ausbildung (Mediengestalter für Digital und Print) in Sachen Freistellen echt Photoshop zu schätzen gelernt. Automatisches Freistellen geht soviel ich weiß mit Affinity nicht. Mann kann auch nicht jedes Objekt schnell freistellen, da kommt es sehr viel auf den Kontrast zwischen Model und Hintergrund an.
Du kannst z.b. mehr Kontrast erhalten, wenn du dir die einzelnen Farbkanäle anschaust, da gibt es meist einer der immer etwas mehr Kontrast hat. Aber Ja freistellen kostet zeit, gerade wenn man es nicht oft macht. -
Der Andy ist ein Allrounder vom allerfeinsten. Aber gelernt. Das brutal was der so aus dem Ärmel zaubert.
Edit: 2k … hab ich jetzt erst gerafft 😶🌫️
Es geht aber danke dir. Du kannst aber auch einiges wovon ich keine ahnung habe wie z.b. Discord bots etc.
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2000 € für alleine maya ich denke mal du bist selbstständig und brauchst es dafür oder ansonsten ist das unverschämt teuer
Nee die Indie Version kostet rund 300€. Ich mache tatsächlich einiges. Wir arbeiten aktuell an einem Spiel und dafür ist maya schon recht gut zu gebrauchen
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Habe mir neulich https://www.autodesk.de/campaigns/me-indie und https://www.autodesk.de/campaigns/me-indie/maya-indie für ein weiteres Jahr zugelegt
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Nun das hat mehrere gründe zum einem, ist smartli nun kein "unternehmen" mehr, was bedeutet das ich erstmal keine Bürokratie mehr habe und das andere ist, dass ich eigentlich froh bin wenn es von firmen genutzt wird. Du musst das so sehen, wenn diese links verbreitet werden sind das ja auch backlinks etc. bzw leute sehen sie und lernen so indirekt die Seite kennen.
Außerdem gibt es ja viele firmen die solche Projekte auch Finanziell supporten. Zum Beispiel wird die Assimp libary von Addobe unterstützt. -
Nun ziel ist es schon den Service dauerhaft kostenlos anzubieten. Im Prinzip wäre es schön wenn man nach 3-6 Monaten die Serverkosten mit Spenden decken könnte, welche sich auf ca. 25€ pro Monat belaufen. Ich denke mit einer wachsenden Community sollte so etwas realisierbar erscheinen.
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Hallo Netzunity Community
ich habe lange überlegt, wie es mit Smartli weitergehen soll. Leider habe ich nur sehr wenige aktive User und es ist fast unmöglich in diesem Bereich bei Google zu ranken, da die Giganten wie Bitly und Co natürlich viel mehr Budget haben als ich. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Premiumfunktionen abzuschaffen und alle Dienste kostenlos anzubieten. Ich erhoffe mir durch diesen Schritt eine größere Community zu schaffen und mehr aktive User zu erhalten, denn nur so kann ich die Seite verbessern.
Was die Monetarisierung und die Kosten betrifft, so werde ich diese vorerst alleine tragen und in Zukunft auf Spenden von größeren Unternehmen und einzelnen Nutzern setzen. Das Projekt ist nach wie vor mein Herzensprojekt, in das ich viel Liebe, Kompetenz und Herzblut stecke. Nur nützt all der Schweiß und die Arbeit nichts, wenn es kaum jemand nutzt.
Insgesamt bietet Smartli nun folgende Funktionen zu 100% kostenlos an
- URL-Verkürzung
- QR Code Generierung
- Individuelle URL's
- Smartli Linkpages
- Smartli VCARD's
- Smartli API (Beta)
Sowie die bereits kostenlose externe Backup Anwendung und die Twitch Call to Action Erweiterung. Alles in allem ein solides Toolset, das darauf wartet getestet und eingesetzt zu werden.
Vielen Dank.
Andy
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Google hat nun endlich meine OAuth2 Anmeldung verifiziert. Das bedeutet, dass es ab sofort möglich ist, sich mit Google auf smartli.me einzuloggen, was das Einloggen und Registrieren noch einfacher und zugänglicher macht.
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Nee da ist nichts dran. Imprint ist das englische Wort für Impressum und da meine Website international ist und viel von Amerikanischen Personen und Firmen genutzt wird, eben Imprint und nicht Impressum.