Beiträge von Daniel

    Vergesst bei eurem "Goldrausch" dann aber nicht die 40% Einkommenssteuer die fällig wird ;) denn ansonsten wird es weit mehr als nur 40% kosten.


    Meine Crypto Zeiten sind vorbei, seitdem das Mining nicht mehr geht, das was da noch läuft mit Staking bringt weit weniger ein als Mining.

    Kann dein Unmut verstehen, es ist halt ein hartes Geschäft und man brauch auch in der heutigen Zeit, sehr viel Geduld, Vorsicht & man braucht Zeit und Erfahrung.

    Aber mal angenommen, jedem Tag [3%(Ein wirklich guter Trade/Tag) * (Handelstage pro Jahr)] kann schon schmecken, natürlich liegst du nicht immer richtig. Aber dafür ist man ja schließlich selber verantwortlich und man riskiert auch kein Geld was man braucht. Du machst mehr als deine eigene Bank Umsatz, die würden dir den Krankenwageen rufen wenn du es denen erzählst.

    Wenn man weiß wie, kann Deutschland auch zur Steueroase werden.

    Ich kannst es eigentlich nur jeden empfehlen, probieren zu investieren. Siehe Rente xD

    Wenn ein wirklich starkes Interesse am Investieren besteht, ist es wichtig, sich gründlich damit auseinanderzusetzen und zu überlegen, was daraus gemacht werden kann. Nur nebenbei zu schauen, was passiert, führt selten zum großen Erfolg oder Reichtum. Es ist wichtig zu bedenken, dass es immer Risiken gibt! Persönlich bin ich derzeit noch nicht in crypto investiert, sondern CFD-Produkte. ;) Ich gebe mir selbst noch ein Jahr Zeit dafür. :D


    ORHUX hat nicht ganz unrecht, es kann immer was dort passieren.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe Schwierigkeiten mit CSS, insbesondere bei der Erstellung eines Layouts für eine Webanwendung bzw. auch für eine Ingame-UI. Ich frage mich, ob es ein geeigneter Ansatz wäre, das Layout mit CSS Grid und Flexboxen zu gestalten. Im Folgenden finden Sie eine grobe Skizze meiner Vorstellung. Ich bin mir bewusst, dass es viele verschiedene Herangehensweisen gibt, und würde gerne Ihre Meinung dazu hören.

    C#, Lua z.B. Gamedevlopment, C# aber auch Desktopanwendungen und vieles mehr, wiebereits von @Gustl erwähhnt ist JavaScript in Kombination NodeJS eine mächtige Programmiersprache. Wichtige Themen Grundprizipen der Programmiersprache zu verstehn, Architektur/Design Pattern und Clean Code. C/C++ Kann z.B. tiefer in Hardware eingreifen oder mehr auslesen wenn ich mich nicht irre. GPU/CPU.

    SQL für Datenbank, jenachdem was du bevorzugst.


    Hier ein Youtube Channel, wo du mal etwas genauer rein schnupper kannst, ohne etwas zu bezahlen mit wirklich guten Content und sachlichen Inhalt. https://www.youtube.com/@TheMorpheusTutorials/playlists


    Schaue dir wirklich nur Grundlegende Programmiersprachen an, und erst danach die Frameworks.

    Moin martin,

    nein, ich habe definitiv nichts Illegales vor. Denn das mit dem Gewerbeschein steht noch überhaupt nicht fest, ob es in die Richtung gehen soll. Wie sieht es eigentlich aus mit einem öffentlichen Gameserver & Homepage? Ich habe nicht vor, damit Geld zu verdienen (allerdings könnte eine Spendenoption ggf. in Erwägung gezogen werden, falls das Projekt größer wird als gedacht.). Es werden vermutlich nur Cookies von der Woltlab-Software verwendet, und für die Datenverarbeitung des Gameservers kommt OAuth 2.0 Server / OpenID Connect zum Einsatz.

    Vielen Dank für ein Beitrag dazu. ;)

    Beste Grüße,

    Daniel

    PS: Ich würde sogar drauf verzichten auf die Spenden.

    Hallo zusammen,

    Ich beschäftige mich gerade intensiv mit meinem zukünftigen Projekt und dabei tauchte die Frage zur Impressumspflicht auf, sowohl im Bezug auf Privatpersonen als auch auf Kleingewerbe mit einem Gewerbeschein.

    Mich interessiert, ob es möglich ist, für das Impressum ein Postfach zu nutzen, um meine Privatadresse zu schützen.

    Gibt es sonst irgendwie eine alternative?

    Gruß Daniel

    Hallo liebe Community,

    ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Verschlüsselung im Kontext von Gameservern und Homepages und habe einige Fragen dazu. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen.

    Es geht darum, welche Arten von Hashing-Verfahren es gibt, die für die Sicherheit eines Gameservers oder einer Homepage relevant sind. Mir ist bewusst, dass Hashing ein wichtiger Faktor für den Schutz von Passwörtern und sensiblen Daten ist. Die Auswahl des richtigen Hashing-Verfahrens kann jedoch eine Herausforderung sein.

    Konkret frage ich mich, welche verschiedenen Arten von Hashing-Methoden existieren. Welche davon gelten als modern und sicher? Vor allem interessiert mich, welche Hashing-Technik in Bezug auf die Absicherung eines Gameservers oder einer Homepage am besten geeignet ist. Ich habe gehört, dass die Wahl des falschen Verfahrens zu Sicherheitslücken führen könnte. Daher ist es mir wichtig, die aktuell "best practice" zu verstehen.

    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet oder kann Empfehlungen aussprechen. Es wäre großartig, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen könntet, um mir bei der Auswahl der passenden Hashing-Methode für mein Projekt zu helfen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure wertvollen Einblicke!

    Zusätzlich frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, den Tabellennamen in den Hashing-Prozess einzubeziehen. Könnte diese zusätzliche Sicherheitsebene einen Mehrwert bieten? Oder könnte es möglicherweise zu Komplikationen führen? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet oder kann Empfehlungen aussprechen. Es wäre großartig, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen könntet, um mir bei der Auswahl der passenden Hashing-Methode und möglichen Zusatzmaßnahmen für mein Projekt zu helfen.

    Angesichts der enormen Bedeutung der Sicherheit bei der Datenübertragung auf Gameservern und Homepages interessiere ich mich ebenfalls für die SSL-Zertifikate. Welche SSL-Zertifikate würdet ihr besonders empfehlen, um sowohl Gameserver als auch Homepages effektiv abzusichern?

    Beste Grüße, Daniel

    Hallo,
    Vielen Dank. ^^
    Ich beschäftige mich aktuell mit PHP und JavaScript , ich möchte als kleines Fun-Projekt eine kleine Chat app für mich und meine Mitschüler entwickeln. Das ist mein bisheriger Versuch: Schüler Chat - Die Plattform für alle Schüler! (meg-chat.de)
    Aktuell ist die Seite noch ein bisschen Verbuggt und alle haben was bei Datenverarbeitung was zu sagen, aber ich glaub mit der zeit wird das was.
    Was die Frameworks anbetrifft, versuch ich erstmal ohne. Vielleicht später mal.

    Und Tilo bitte ohne "h" ;)

    Natürlich, kein Problem Tilo!
    Wenn du Unterstützung bei JavaScript benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Hallo,
    Ich heiße Tilo und bin aktuell 15 Jahre alt. Ich interesiere mich für Programmierung und würde später gerne in Richtung Webentwicklung / Webdesign gehen. Das was viele Leute aufregt die mit mir ein projekt machen, ist das es mir schwerfällt mir frameworks oder anderen biblitecken zu arbeiten und am liebsten immer alles in vanialla machen würde.
    In meiner Freizeit geh ich neben den Programmieren regelmäßig zum Paddeln auf dem Heider Bergsee.
    Ich freue mich bei diesem Forum bei sein zu können und bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird. Alles was ich bisher gesehen hab finde ich echt gut :thumbup:

    Hallo Thilo,


    ich heiße dich herzlich willkommen.

    Es ist wirklich bewundernswert, dass du dich bereits im Alter von 15 Jahren mit dem Programmieren beschäftigst. Wenn du das Programmieren wirklich umfassend erlernen möchtest, empfehle ich dir, zunächst die Grundlagen einer Programmiersprache zu erlernen.

    Frameworks sind in der Regel darauf spezialisiert, bestimmte Herangehensweisen zu erleichtern oder zu ermöglichen – um es grob auszudrücken.

    Guten Tag,

    und zwar habe ich mir ein neuen Root Server bestellt und habe folgendes Problem:

    System clock synchronized: no

    NTP service: inactive

    RTC in local TZ: no

    Mir fehlt es leider schwer das Problem selber zu lösen und bitte nun um Hilfe.

    Pfad: /etc/systemd/timesyncd.conf

    # This file is part of systemd.

    #

    # systemd is free software; you can redistribute it and/or modify it

    # under the terms of the GNU Lesser General Public License as published by

    # the Free Software Foundation; either version 2.1 of the License, or

    # (at your option) any later version.

    #

    # Entries in this file show the compile time defaults.

    # You can change settings by editing this file.

    # Defaults can be restored by simply deleting this file.

    #

    # See timesyncd.conf(5) for details.

    [Time]

    #NTP=

    #FallbackNTP=0.debian.pool.ntp.org 1.debian.pool.ntp.org 2.debian.pool.ntp.org $

    #RootDistanceMaxSec=5

    #PollIntervalMinSec=32

    #PollIntervalMaxSec=2048

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel