Affinity Designer Logo abspeichern

  • Wie bereits vorher erwähnt, brauchst du eine vektorisierte Grafik, um deine Grafik beliebig skalieren zu können ohne Qualitätsverlust.

    Ich will dir nichts vorwerfen, aber mit nur als SVG Datei speichern hat man keine vektorisierte Grafik. Vorallem nicht bei Affinity Designer.

    Wollte ich mal erwähnt haben :)

  • Hier sind Beispiele.

    Eines Original Affinity Datei, PNG Datei und SVG Datei.

    Findet ihr nicht, dass die PNG Datei, vom Bild der Baum Qualitätsverlust hat?

    Wenn ich etwas mache, und als PNG/JPG abspeichere, ist das Problem.

    im Affinity Programm wenn ich es öffne, das Bild wird es auch 1A angezeigt.

    Ich möchte es als PNG oder JPG haben.

    Bei der svg ist zwar die Bildqualität 1A, aber es wird nicht so abgespeichert wie ich es haben möchte von der Größe.

    Irgendwo mache ich etwas falsch, dass die Qualität nicht so gut ist.

    Ich verwende die Größe: 468px x 60px

    martin weißt du was ich irgendwo falsch mache?

    Vor langer Zeit hatte, ich Photoshop von Adobe, da war es nie ein Problem, sowas zu machen, und ohne Qualitätsverlust.

    Was muss ich bei den Einstellungen nehmen, siehe Screenshot.

  • Ja, das liegt aber an dem Format, welches du exportierst. SVG sind Vektoren, die man verlustfrei in der Größe ändern kann

    Vektordateien verwenden mathematische Algorithmen für die Bilddarstellung, sodass die Bilder ohne Qualitätsverlust auf jede Größe skaliert werden können.

    PNG und JPG wird immer komprimiert und damit geht auch ein Verlust der Qualität einher. Was genau willst du denn machen?

  • Wie kann ich die SVG Datei abspeichern, in einer bestimmten Größe?

    Eingestellt ist : 468px x 60px
    Die Ebene.

    Aber wenn ich SVG Datei absichere, zeigt er es mir in einer großen Seite an.

    Kann ich wenn ich SVG Datei öffne, es kleiner machen auf 468 x 60px ?
    Wenn ja wie funktioniert das?

    zweite Frage. Wenn ich im Web Fotos verwende, z.b Banner,Header usw.
    Kann man die SVG Datei anzeigen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

    • Hilfreichste Antwort

    Ich weiß nicht wie es bei diesem Affinity ist, aber das geht doch ganz einfach?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die Qualität des Vektors ändert die kleinere Auflösung nichts, da die ja vorab berechnet wird.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich weiß nicht wie es bei diesem Affinity ist, aber das geht doch ganz einfach?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die Qualität des Vektors ändert die kleinere Auflösung nichts, da die ja vorab berechnet wird.

    Hast mich falsch verstanden. Sorry, aber die Größe ändern ist ganz einfach man öffnet ein neues Fenster und kopiert man den Inhalt hinein.

    Das Problem ist halt nur, dass wenn man das Bild abspeichert, die Qualitätsverlust hätte.

    Wenn man es im Affinity Programm es ansieht, sieht es doch besser aus oder? Oder täusche ich mich da, als das abgespeicherte Bild.

    Syntafin ist das auch bei dir so im Photoshop wenn du die Datei Affinity öffnest, dass es besser aussieht als das abgesicherte Bild in JPG/PNG?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Die Kompression von PNG ist aber verlustfrei, JPEG ist ja verlustbehaftet.

    Kann mir aber irgendwie vorstellen das dieses Affinity da das Problem ist, hab das Programm nicht sonst würde ich es ja testen.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • mmaark 30. Dezember 2023 um 15:35

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!