• Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,

    wir haben nun ein Benutzerlevel System eingeführt, dass auf den Aktivitätspunkten basiert.

    Dieses System soll die Motivation stärken aktiver im Forum zu sein und das mit dem Benutzerlevel zu zeigen.

    Ihr fragt euch sicherlich, wieso wir dafür ein neues System eingeführt haben und es nicht bei Aktivitätspunkten belassen haben.

    Es ist ganz einfach: Da die Aktivitätspunkte in der Mobilen Ansicht nicht erkennbar sind auf den ersten Blick und wir etwas dominanteres wollten als nur die Aktivitätspunkte.

    Dieses System ist aktuell testweise eingeführt worden und jetzt seid ihr gefragt uns Feedback dazu zu geben! :)

    PS: Ich werde noch versuchen dafür eine Ranking Box einzurichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer NetzUnity Team<3

  • Benutzerlevelsystem & Coins weiß ich nicht. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das man mit solchen Funktionen zwar ein nettes Plus hat aber das es nicht wirklich die Aktivität steigert.

    Die meiste Aktivität bekommt man durch Aktivität. Je aktiver das Team, desto aktiver die Community. Wichtig dabei ist aber immer die Qualität der Beiträge und auch der Antworten. Ein Teammitglied sollte selten bis nie kurze Beiträge posten. 2-3 Sätze sollten da schon drin sein. (Ausnahme hier ist nur der OffTopic Bereich)

    Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

  • Hey,

    Benutzerlevelsystem & Coins weiß ich nicht. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das man mit solchen Funktionen zwar ein nettes Plus hat aber das es nicht wirklich die Aktivität steigert.

    Die meiste Aktivität bekommt man durch Aktivität. Je aktiver das Team, desto aktiver die Community. Wichtig dabei ist aber immer die Qualität der Beiträge und auch der Antworten. Ein Teammitglied sollte selten bis nie kurze Beiträge posten. 2-3 Sätze sollten da schon drin sein. (Ausnahme hier ist nur der OffTopic Bereich)

    Ole hat mit dem was er sagt teilweise recht aber ich kann mit meiner langen Erfahrung in diversen Community sagen das es nicht immer nur am Team oder am Content direkt liegt. Vielmehr muss man als Forenteam, besonders als Moderatoren immer versuchen die Benutzer an die Community zu binden. Ich finde die Idee mit der Aktivität durch gesteigerte Motivation klasse und kenne das auch aus fast allen Foren so die ich so kenne. Klar, das heißt nicht sobald du sowas hast hast du automatisch auch Benutzer und du musst dann als Team nichts mehr machen ABER ich es ist wie bei jedem Wettbewerb: Man spielt gezielt auf den Sinn an das man immer gewinnen will ;)

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Benutzerlevelsystem & Coins weiß ich nicht. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, das man mit solchen Funktionen zwar ein nettes Plus hat aber das es nicht wirklich die Aktivität steigert.

    Die meiste Aktivität bekommt man durch Aktivität. Je aktiver das Team, desto aktiver die Community. Wichtig dabei ist aber immer die Qualität der Beiträge und auch der Antworten. Ein Teammitglied sollte selten bis nie kurze Beiträge posten. 2-3 Sätze sollten da schon drin sein. (Ausnahme hier ist nur der OffTopic Bereich)

    Danke für dein Feedback, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Jedoch finde ich schon, dass es den ein oder anderen motivieren kann aktiver zu sein als vorher.

    Das Benutzerlevel System fungiert als Achievment System man wird durch Level belohnt, welches andere Mitglieder sehen können und wissen, dass die Person mit einem hohem Level aktiv ist im Forum.

    Man hat natürlich auch die Aktivitätspunkte von Woltlab selber, aber die sind leider in der mobilen Version nicht so gut gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!