Beiträge von evarioo

    Jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen mit bestimmten Tools und Praktiken.

    Ja klar aber die Erfahrung hat gezeigt das es auch Leute gibt die nicht offen für „deine“ (meine oder wem seine auch immer) Meinung sind und unbedingt darauf bestehen das der Weg, das Produkt was sie nutzen das beste ist. Dann wird es halt anstrengend.

    Aber b2t (back2topic): Meine Meinung zu Keyhelp kann ich klar vertreten da ich das Produkt privat nutze und durchaus den Wert erkannt habe. Natürlich kommt das immer auf den Einsatzzweck an aber sollte jemand Confixx oder Plesk oder irgendein Panel einsetzen kann er / sie dafür genauso gut Keyhelp nutzen. Es ist eine Umstellung aber die es meiner Meinung allemal wert. Ich hoffe du konntest einen kleinen Einblick gewinnen und es hat dir die Entscheidung egal in welche Richtung leichter gemacht ;)

    Nachtrag: Natürlich kannst du auch andere Software wie zb WHCMS einsetzen, damit sagen wollte ich nur das sich Keyhelp wunderbar auch Bridgen lässt. Es ist zb auch ein mögliches Szenario das du deine Kunden nicht auf Keyhelp einloggen lässt sondern zb mit Laravel ein eigenes Panel schreibst aber dann die API alles über Keyhelp erledigt. Auch schon gesehen und war ne feine Geschichte. Dank der API ist eigentlich alles möglich.

    Wenn man es richtig aufziehen will vor allem als ISP ist eine Eigenlösung besser (keine Ahnung ob man zB Keyhelp dafür Headless machen könnte)

    Keyhelp bietet an sich eine sehr sehr gute Whitelabel Funktion an. Mit Anschluss an die API kann man alles was man im gui machen kann auch zb über whcms steuern. Klar müsste man das programmieren aber an sich ist es möglich keyhelp auch als ISP einzusetzen.

    Bin aktives Mitglied in der Keyhelp Community von Anfang an und muss sagen das der Laden echt weiß was er tut. Dazu kommt das Keyhelp auch von Keyweb AG eingesetzt wird. Ich denke das man, wenn man die gute Reputation von Keyweb AG beachtet nichts zu befürchten hat.

    Ps: Klasse wie sachlich wir hier diskutieren können. Mega gut 😌

    Hallo Community,

    ich mache es kurz und möchte auch gar nicht mehr soviel dazu sagen: Ich möchte mich bei allen für meine Ausrutscher in der Shoutbox entschuldigen. Ich gehe stark davon aus die shoutbox deswegen auch deaktiviert wurde.

    Ich möchte mich bei Blacksonny und allen Mitgliedern entschuldigen und werde mich in Zukunft versuchen komplett zu beherrschen und meinen Scheiß nicht mehr hier her zu tragen.

    Natürlich bin ich bereit dementsprechend bestraft zu werden und möchte nochmal erwähnen das ich nicht möchte das andere für mein Fehlverhalten bestraft werden.

    In Demut ..

    Alexander

    Ooooooooooohhhhhh! Das hört sich Mega an .. und du hast bestimmt Lust mir in etwas zu erklären wie genau du das bewerkstelligst?

    Ich meine bash Script kann ich grad noch so .. aber wie lasse ich das mit meinem VSCode Editor launchen?

    Könnte ich das über einen manipulierten Desktop Eintrag von vscode gelingen? Nginx ist denke auch hier meine Wahl da ich apache2 ungern auf meinem Laptop habe haha 😜

    Nachtrag: Diese Variante mit den Desktop Einträgen nutze ich zb um mich mit den diversen Shells verbinden zu lassen. Easy 😜

    Syntafin vielleicht wäre so ein Script was für die Tutorials Sektion? Natürlich nicht dein ganzes sondern vielleicht nur ein Wink in die Richtung ;) erweitern kann man es ja selber ..

    Jaaa :D XAMPP kenn ich noch allzugut aus meinen Anfängen damals aber leider finde ich das Tool extremst anstrengend und Anfällig für Bugs. Habe das eine ganze Zeitlang auf Windoof genutzt und Probleme wie zb Prozesse hängen oder auch Zugriffsrechte.

    Alles in allem sehr ernüchtern und danach habe ich ja laragon genutzt. Leider gibt es laragon nicht für linux :(

    Ja mit pusher und co ist das möglich. Es ging hierbei quasi nur darum das auch „vorne“ anzuzeigen. Die Beispiele die ich bisher hatte da kommt die notification zb nur in der developer console. Ich hätte es gerne als Toast.

    Filament hatte ich mir mal angeschaut empfand aber die Community als nicht so groß wie die von Backpack.

    Ich habe auch eine Verbindung von zb kauern Toastr und pusher gehofft bin mir aber nicht sicher wie das einzubinden ist bzw ob es überhaupt möglich ist

    Grüße euch,

    da ich ja (danke an Syntafin ) auf Manjaro umgestiegen bin suche ich nach neuen Tools für meine lokale Entwicklungsumgebung.

    Generell entwickle ich mit PHP, HTML und sowas und suche wenn möglich einen Stack mit Öberfläche zum starten/stoppen zb für MySQL oder Apache/nginx.

    Ich könnte das ganze direkt installieren und per Shell nutzen möchte aber ungern auch wenn ich zb noch programmiere den MySQL Server laufen lassen. Deswegen wäre mir eine Klicki Lösung lieber ;)

    Ich zähle auf euch! (Hoffe die Latte ist nicht zu hoch 😜)

    Hey ho,

    lange geht’s halt noch ohne euch … :*

    Hab da ein eher für mich komplexes Anliegen mit dem ich bisher so nur „fertig“ Kontakt hatte: RTC, Pusher Benachrichtigung für Laravel 11.

    Ich sitze momentan an einem Interface für mein CM/S und habe mich bei der Nutzung für ein CRUD Panel entschieden da ich im Frontend Bereich eher eine Niete bin. Um genauer zu sein für Backpack. Soweit sieht alles ganz gut aus und nur ein paar Baustellen bereiten mir Kopfschmerzen.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, gewissen Admins (Es gibt Rollen und Permission, war ja klar) mit gewissen Rollen eine Echtzeit Benachrichtigung anzeigen zu lassen im Adminbereich wenn zb: ein anderer Admin etwas geändert hat. Sowas wie:

    Admin xyz ändert Einstellungen ODER

    Admin xyz hat sich eingeloggt

    Ich habe mir Pusher dazu angeschaut und das wäre auch genau das was ich suche 😜 allerdings sehe ich keinen Weg das ganze als Toast zb unten rechts anzeigen zu lassen.

    Alles was ich bisher „geschaut“ habe war nur trocken da ich ungern irgendwas anfange und dann merke es geht nicht so 😜

    Jetzt zu euch! Habt ihr Ideen? Vielleicht sogar Erfahrungswerte oder Ähnliches eingesetzt? Würde mich freuen wenn mal wieder jemand hier den entsprechenden Hinweis hat.

    Lg Alexander

    Für Webhosting ist Keyhelp mein Favorit und bei Gameserver bzw. für quasi alles andere nutze ich gerne Pterodactyl. Pterodactyl ist mit diesen Container quasi in der Lage alles online zu bringen .. von nodejs Anwendungen bis hin zu einem laufenden nginx Container.

    Hey ;)

    Ich nutze Keyhelp (das Panel) bin/war aber auch Keyhelp Kunde mit 2 Maschinen. Nutze aber ansonsten eigentlich überall wo ich nen vernüftiges Stack brauche zwecks Verwaltung / Webhosting immer Keyhelp. Community ist sau nett und der Chef Entwickler setzt auch mal Userwünsche ganz fix um. Zu Weihnachten letztes Jahr gabs ne Webhook Intergration (hab ich mir gewünscht haha) und zack warse da .. also echt was feines.

    Davon abgesehen hatte ich nach der Installation noch NIE Probleme .. es geht immer alles auf Anbieb und nicht wie bei Plesk und Co zickerein. Keyhelp Pro gibt dir nicht viel mehr ausser einen Dark Mode und ne App Verwaltung (damit kannst du zb Wordpress per Klick auf deinem Space installieren)

    Jooo

    Also ich habe jetzt nochmal das Profil importiert und habe folgendes anzumerken:

    Browser: Es öffnen sich keine Seite mehr egal ob Richtung Rootserver oder Richtung Public. Nichts gehts mehr.

    Pingen: Kann ich auch nichts! Nicht mal mehr den Host.

    Shell: Tot ..

    Sobald ich das Profil aus dem Manager schmeise und per CLI starte (wg-guick up etc) funktioniert alles wie gewohnt:

    Browser: Alle Seiten gehen auf und meine IP ist die meines Telefonanbieters.

    Pingen: Kann google anpingen (public also) und die lokalen WIreguard IPs ...

    Shell: Geht wunderbar .. alles ..

    Ergo: Der Manager hackt irgendwo etwas ein oder aus ..

    Das habe ich jetzt gerade getestet und ist stand heute. Gefühlt ging gestern noch wenigstens die Webseiten vom Server .. keine Ahnung ..