IONES Mail Adresse

  • Hallo,

    ich habe bei IONES mir ein Domain für Mail Adressen registriert. Die Domain und mein Mail Adresse funktioniert soweit. Gerne möchte ich diese Mail auch für eine kleine Webhosting benutzen. Muss ich mit Mehrkosten rechnen? Oder wie kann ich mein Page http://www.domain.de so umleiten, dass ich auf mein Page komme? Jmd mit dem Hoster Erfahrung?

    Bitte um Hilfe, vielen Dank.

  • Hey,

    also in der Regel musst du einfach nur deinen A Eintrag im DNS Robot auf die entsprechende IP setzen. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob das mit einer reine Mail Domain auch geht. Dazu kenne ich das ACP von 1und1 zu wenig bzw nicht gut genug.

    Am besten ist es wenn du den Support vor Ort anschreibst.

    Nachtrag: Vielleicht hilft dir folgender Link schon weiter: https://www.ionos.de/hilfe/domains/…-ionos-domains/

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • N'abend,

    also bei A @ und A www steht ja eine IP .. schau mal das du sie auf die IP aktualisiert die du brauchst und dann sollte das gehen .. kann paar Stunden dauern bis alles dns resolver das aktualisiert haben.

    Das @ steht für die root Domain deinedomain.de und das www natürlich für die Subdomain http://www.deinedomain.de. Wenn du statt dem www zb einmal blog nimmst kannst du eine Subdomain ala blog.deinedomain.de

    Nachtrag: Natürlich musst du IPv6 auch durch deine IPv6 vom Server/Webhosting ersetzen oder einfach löschen wenn du keine IPv6 nutzen möchtest.

    Nachtrag2: Wenn dir meine Beiträge geholfen haben würde ich mich über ein Danke freuen *schnorr*

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

    3 Mal editiert, zuletzt von evarioo (3. Januar 2024 um 20:39)

  • Kostenpunkt?

    Wie kommst du denn jetzt darauf? 0,00€ und 0,00 Euro Setup. :)

    Ist wie gesagt nichts wildes. Keyhelp als Verwaltung, FTP, SSL und sowas ist ja Standart. Kann dir alles einstellen was du brauchst. Mache das auch normalerweise nicht und ist nur um dir zu helfen.

    Nachtrag: Verfügbarkeit kann ich dir aber keine 100% anbieten da ich jede Nacht schonmal reboots und Backups fahre. Heißt in der Zeit von 00 bis maximal 1 Uhr ist keine Garantie. Rest des Tages ist alles online.

    Nachtrag: Ich bin kein Sponsor und versuche mit dem Angebot nur zu helfen. Anfragen dieser Art landen im Papierkorb ;)

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

    Einmal editiert, zuletzt von evarioo (4. Januar 2024 um 12:07)

  • Geh auf Domain => Verwendungszweck => Verwendungszeck ändern => Weiterleitung. Dann gib da deine webhosting adresse ein. Du kannst auch frame weiterleitung einrichten, damit die Domain bestehen bleibt.

    Edit: evarioo Ich benutze selber IONOS für eine Domain und das geht wirklich so. Das mit dem A und AAAA Records funktioniert natürlich auch, allerdings sollte die Software auf dem Webspace dann so eingestellt sein, dass sie anfragen über diese Domain auch akzeptiert und nicht umleitet. Wenn es mehrere Domains gibt muss eine als hauptdomain eingestellt werden sonst kommt es zu dem Suchmaschienen Problem aus einem anderen Thread.

  • Beitrag von flyingtable07 (3. Januar 2024 um 22:02)

    Dieser Beitrag wurde von Blacksonny aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (3. Januar 2024 um 23:16).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!