API von Google (bzw. Woltlab Forum)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    soweit ich weiß musst du die "YouTube Data API v3" bei Google aktivieren und dann kannst du die bei deiner WoltLab Gallery einbinden, Anschließend sollte das mit den Vorschaubilder auch ohne Probleme klappen. Wenn du es aktiviert hast kannst du bei "API und Dienste" unter "Anmeldedaten" den API Schlüssel erstellen.

    - https://console.cloud.google.com/apis/library/y…e-cortex-384023

  • Die meisten Google-Apis kosten (z. B. Google Maps auf deiner Homepage einblenden). Allerdings sind da großzügige Freilimits einberechnet, dass man da als normaler User für gewöhnlich nicht zahlen muss.

    Das heißt um so mehr, Videolinks dass ich auf meiner Homepage veröffentliche, und es sind sehr viele Besucher / Mitglieder da.

    Kostet dann etwas?

    Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Beitrag von mmaark (12. Mai 2023 um 10:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Mai 2023 um 19:01).
  • Soweit ich weiß, brauch ich diese API.

    Google Cloud Platform

    Aktivieren und so ist kostenlos.

    Aber wenn es soweit sein sollte, dass irgendetwas kostenpflichtig wäre , würde ich benachrichtigt von Google oder?

    Die werden mir nicht einfach ohne Benachrichtigung eine Rechnung schicken?!

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Naja du musst ja eine Zahlungsmethode hinterlegen und was genau was kostet steht da aufgeschlüsselt. Von daher sollte es keine Überraschung sein, wenn du eine Rechnung bekommst.

    Naja wo stehen die Preise von der API (siehe oben)

    Hab keine Preise gefunden. Wieviel es kostet etc.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Wenn ich Artikelsystem verwende,

    und einen Artikel hinzufüge bei Woltlab

    Mit einem Link zum Video,

    wird es angezeigt

    Warum ist das nicht das gleiche wie bei Gallery - wenn man einen Videolink hinzufügt?

    Ich frage direkt mal bei Woltlab nach.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • An sich benötigst du für die Gallery keine YouTube API. Google selber sagt:

    Zitat

    No, you do not need the YouTube Data API to display YouTube thumbnails in your Woltlab Gallery. The Woltlab Gallery has a built-in function that allows you to embed YouTube videos and thumbnails. To embed a YouTube video in your Woltlab Gallery, you need to copy the embed code from the YouTube video page and paste it into the Woltlab Gallery editor. The embed code will include the YouTube thumbnail.

    Here are the steps on how to embed a YouTube video in your Woltlab Gallery:

    1. Go to the YouTube video page that you want to embed.
    2. Click the "Share" button.
    3. Click the "Embed" button.
    4. Copy the embed code.
    5. Go to your Woltlab Gallery.
    6. Open the page where you want to embed the YouTube video.
    7. Click the "Insert" button.
    8. Click the "Media" button.
    9. Click the "YouTube" button.
    10. Paste the embed code into the "Embed code" field.
    11. Click the "Insert" button.

    The YouTube video will be embedded in your Woltlab Gallery, along with the thumbnail.

    If you are still having trouble displaying YouTube thumbnails in your Woltlab Gallery, you can contact Woltlab support for assistance.

    Frag doch im Zweifelsfall bei deinem Provider nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!