Mamp - von außen aufrufbar

  • Hallo.

    Ich verwende schon Jahre lang,

    dieses Programm hier.

    MAMP & MAMP PRO - die lokale Webserver Entwicklungsumgebung für PHP - und WordPress-Entwicklung
    Die MAMP GmbH ist der unter anderem Hersteller der preisgekrönten MAMP-Software.
    www.mamp.info

    Das ist ganz gut, wenn man nebenbei schnelles machen will am Mac Betriebsystem.

    Sachen installieren und austesten, dann muss ich das nicht mehr direkt auf Webspace probieren.

    Na klar man kann es aufrufen,

    aber wie könnte man von außen, im Internet meine IP Adresse aufrufen, um die Sachen zu sehen?

    Derzeit ist es nur Local eingestellt.

    Irgendwas muss man beim Modem einstellen oder? Oder muss man da etwas bei der Software einstellen.

    Ich glaube beim Modem, die Frage nur wie man das einstellen kann?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Oder ist komplett etwas anderes besser.

    in der Virtuellen Umgebung , Linux Distribution installieren, Webspace, etc installieren,

    und dies dann von außen aufrufbar machen?

    Aber mit dem Mamp Programm könnte ich während dem Betriebsystem arbeiten,

    deswegen mag ich so gerne das Programm.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Die Frage ist mehr, wieso willst du es von außen erreichbar machen?

    Aber um es zu erklären:

    Du musst den Port (80/443) in deinen Router auf deinen Computer weiterleiten, dann kannst du von außerhalb via IP darauf zugreifen.

    Gleichzeitig öffnest du damit aber auch einen Angriffsvektor in dein Heimnetz.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ok dann lass ich es lieber, bevor ich da angegriffen werde.

    Wollt nur wissen ob es Möglich wäre.

    Aber danke für die Information.

    Dann lass ich es lieber lokal, und teste es parallel bei Webspace/Server.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Gleichzeitig öffnest du damit aber auch einen Angriffsvektor in dein Heimnetz.

    Und bei den Projekten, die als -lokale- Entwicklungsumgebungen ausgewiesen sind sollte man da noch einiges richtig einstellen (root und sql z. B.).

    Was spricht denn gegen ein kleines Webhosting-Paket? Gibts ab 2 Euro bei Hetzner z. B..

  • Und bei den Projekten, die als -lokale- Entwicklungsumgebungen ausgewiesen sind sollte man da noch einiges richtig einstellen (root und sql z. B.).

    Was spricht denn gegen ein kleines Webhosting-Paket? Gibts ab 2 Euro bei Hetzner z. B..

    Hab ich schon siehe #4Post

    Empfehlen tut sich das Programm glaub ich eh nicht.

    Außer wenn man es Lokal macht.

    Ich hatte nie Schwierigkeiten, es Lokal zu machen.

    Teste da gewisse Software aus und so.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

    Einmal editiert, zuletzt von mmaark (16. Mai 2023 um 10:39)

  • Jepp andere Möglichkeiten gibt es nicht , die besser sind als Mamp oder?

    Gibts so etwas ähnlich es wie Mamp?

    Naja ich könnte es auch beim Webspace testen, die Software, da habt ihr Recht.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!