Colocation Anbieter

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde persönlich das Angebot von Hetznet sehr fair was Colocolation angeht.

    Bin ich tatsächlich anderer Meinung, ich finde den Strompreis von Hetzner im Vergleich extrem überteuert 0,53 Cent pro kWh, auch die IP Subnetz Preise einfach zu hoch. Als Beispiel das /24er Subnetz 517,89€ Monatlich und 784,21€ Setup Gebühr ist wirklich übertrieben. Klar gibt es IP Knappheit aber wenn man sich andere Anbieter anschaut ist das schon heftig und natürlich kann man auch extern IP Subnetze beziehen. Wo Hetzner echt Fair ist sind die Traffic Preise 1,19€ pro TB ist echt i.O

    Bei Colocation muss man viele Preise beachten, klar der Rack Preis darf auch nicht überteuert sein aber vor allem gibt es viele günstige Anbieter wo man bei den anderen Punkten dann Ordentlich in den Geldbeutel greift. Trafficpreise, IP Preise, Strompreise, Remote Hands. Ich kann bei Colocation zum Beispiel Active-servers empfehlen dort zahlt man pro kWh 0,29 Cent, für ein /24er Subnetz 180,70€ Monatlich (Keine Setup Gebühr).

    Die Frage ist halt auch, was hast du vor damit du ein Colocation brauchst und ob nicht auch ein einfach gemieteter Server ausreichend ist? :/

  • Den Strompreis darf man nicht pauschal sehen, 53 cent ist nicht unnormal, wenn dort USV, Dieselgenerator usw alles inkl. ist, Das ist nicht bei jedem Rechenzentrumstandort gleich geregelt.

    Leider haben sich die Strompreise im Moment bei einigen Anbietern vervielfacht, das ist der allgemeinen Lage geschuldet. Grund dafür sind das bei einigen die Stromlieferanten Verträge ausgelaufen sind, bei anderen werden sie noch auslaufen. Dann gibt es dort eventl. auch neue Preise.

    Also genaueres nachfragen nach

    - wie lang ist der Strompreis garantiert

    - sind USV, Diesel inkl.

    Strebt man hier evetl ein langwieriges Project an, kann man nachfragen ob man den Strompreis eventl anhand längerer Laufzeit fixen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!