HandmadeByNadi

  • Erst mal die harten Fakten:
    Die Datenschutzerklärung ist ungültig und kann in der aktuellen Form zur Anzeige führen, auch hier gilt das TMG §5 was die Angaben betrifft.

    Selbes gilt für das Impressum, TMG §5 lässt auch dort grüßen.

    Angaben zu Person müssen folgend aussehen:

    Name, Nachname (hier gilt der Amtsrechtliche Name)

    Anschrift (Straße + Hausnummer)

    PLZ Ort

    Telefonnummer

    Optional: Email

    Angaben wie Discord Benutzernamen haben im Impressum & Datenschutzerklärung nichts zu suchen. Die Klausel hier ist seid glaube 10 Jahren hinfällig da eh nie gültig gewesen:

    Zitat


    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Für solche Dinge empfehle ich ein entsprechendes Angebot einer Kanzlei, da gerade bei gewerblichen Auftritten solche Dinge schnell nach hinten los gehen:

    Ein korrektes Impressum für Webseiten und E-Mails erzeugen: So geht es richtig
    Erzeugen Sie mit dem eRecht24 Impressum Generator ein rechtssicheres Impressum + Datenschutzerklärung für Ihre Webseite. ✓ Einfach ✓ in 5 Minuten ✓ 100%…
    www.e-recht24.de

    Zum Design kann ich nicht viel sagen, mein Geschmack trifft es nicht, aber es wirkt aufgeräumt bisher.

    Was mir im Quellcode aufgefallen ist, und ich dir/euch (du stehst zumindest nach erstem Ansehen ja mit 2 verschiedenen Namen drin) mal nahe legen kann: Asset Bundler wie zB Vite oder Webpack:

    HTML
    <link rel="stylesheet" href="/resources/css/style.css">
    <link rel="stylesheet" href="/resources/css/header.css">
    <link rel="stylesheet" href="/resources/css/footer.css">
    <link rel="stylesheet" href="/resources/css/profile.css">

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • uh das muss ich alles jetzt erstmal verstehen.

    Warum sist das Impressum und die Datenschutzerklärung ungültig? Weil mein DC Benutzername als Kontaktmöglichkeit drin steht? Und von welcher 10-Jährigen Klausel redet Ihr? Und Wieso steh ich mit 2 verschiedenen Namen drin?
    Tilo (Ulf) Behnke bin ich
    Ivo (Ulf) Behnke ist mein Cousin der mir beim Design geholfen hat
    Ulf Behnke ist mein Onkel
    Nadeschda Behnke ist meine Tante der das Unternehmen gehört

    Prizipiell wollten wir es so lösen das ich und ivo für die website und alles was damit zusammenhäng zuständig sind und meine tante nur die unternehmsinhaberin ist.

    Und danke für den Tipp mit dem Asset Bundler das schau ich mir auf jeden Fall an. Ich glaub sowas hab ich auch bei anderen Anwendungen schon gesehen. Ich frag mich nur ob die Dateien davon Live beim aufrufen der Seite verarbeitet werden oder ich die ganze anwendung vorher dirket anders speichern muss?

  • Warum sist das Impressum und die Datenschutzerklärung ungültig? Weil mein DC Benutzername als Kontaktmöglichkeit drin steht?

    Ja, das gehört nicht zu einer ladungsfähigen Adresse dazu.

    Und von welcher 10-Jährigen Klausel redet Ihr?

    Zitat

    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    diese hier

    Und danke für den Tipp mit dem Asset Bundler das schau ich mir auf jeden Fall an. Ich glaub sowas hab ich auch bei anderen Anwendungen schon gesehen. Ich frag mich nur ob die Dateien davon Live beim aufrufen der Seite verarbeitet werden oder ich die ganze anwendung vorher dirket anders speichern muss?

    Den output kann man selbst festlegen, es empfiehlt sich allgemein die Business Logik unterhalb des Einstiegpunkt zu halten, so kann niemand direkt darauf zugreifen.

    Wie so ein Asset bundling aussieht, siehst du ja im Repository das ich dir freigeschaltet habe.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • diese hier

    Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

    Ahso, die hat Bing Chat mir gemacht. und was heißt denn nicht gültig? Muss ich das Umformulieren? oder ist es ganz wurscht wenn ich fremde seiten ohne erklärung verlinke

  • Ahso, die hat Bing Chat mir gemacht. und was heißt denn nicht gültig? Muss ich das Umformulieren? oder ist es ganz wurscht wenn ich fremde seiten ohne erklärung verlinke

    Verlinke eine Seite, seite beitet Piraterie -> Du bist Mitschuldig

    Und ich sage es ungern erneut, aber GPT ist keine Hilfe:

    Ein korrektes Impressum für Webseiten und E-Mails erzeugen: So geht es richtig
    Erzeugen Sie mit dem eRecht24 Impressum Generator ein rechtssicheres Impressum + Datenschutzerklärung für Ihre Webseite. ✓ Einfach ✓ in 5 Minuten ✓ 100%…
    www.e-recht24.de

    Noch immer ist es ratsam, sich rechtsgültige Texte von rechtsgültigen Anbietern zu holen.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Verlinke eine Seite, seite beitet Piraterie -> Du bist Mitschuldig

    Und ich sage es ungern erneut, aber GPT ist keine Hilfe:

    https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

    Noch immer ist es ratsam, sich rechtsgültige Texte von rechtsgültigen Anbietern zu holen.

    uh nicht so gut.
    Das Problem ist das meine Tante nicht besonders viel für die Website investieren will. So ein rechtsgültige Anbieter geht bestimmt weit über das Buget hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!