Webseite neu bauen, was muss beachtet werden wegen SEO?
-
Shalin -
3. Juni 2023 um 21:02 -
Unerledigt
-
-
-
Das letzte Problem wirst du nur lösen können indem du von der Webfont für FontAwesome auf die SVG oder JS Variante zurückgreifst.
-
Ui das Tool kannte icch noch gar nicht. Danke Syntafin
Ich hab jetzt wohl viel zu tun
-
-
Das letzte Problem wirst du nur lösen können indem du von der Webfont für FontAwesome auf die SVG oder JS Variante zurückgreifst.
Ich habe das ja nicht erstellt und weiß nicht, was er da gemacht hat.
Wie stelle ich das denn an? Könnt ihr mir dabei helfen?
-
Das ist einel suchen und Ersetzen Spiel am Ende.
Die Frage ist was du davon nehmen willst.
-
Was meinst du, was ich davon nehmen willst?
Ich weiß nicht mal, wo FA überall eingesetzt wird. Nur vorne auf der Startseite.
-
Was du nehmen willst, beides hat so seine Vor und Nachteile
-
Was sind denn die Vor- und Nachteile und was ist am einfachsten für mich als Laie umzusetzen?
-
Bei JS bleibt alles wie es ist, du bindest die JS Datei statt Woff ein.
Das kann aber bei vielen Symbolen die Geschwindigkeit beeinträchtigen, zudem hast du da das Problem das du "alle" lädst, außer du hast einen Bundler.
-
Ich glaube ich habe nicht viele FA Symbole, also macht JS Sinn?
Und was ist ein Bundler?
-
Ich glaube ich habe nicht viele FA Symbole, also macht JS Sinn?
Ich würde dennoch auf SVG gehen, du lädst dir mit JS den gesamten Overhead dennoch rein. Das wäre wie wenn man für den kurzen Gang zum Bäcker seine ganzen Möbel mitnimmt.
Und was ist ein Bundler?
Bundler sind Programme die dazu verwendet werden aus vielen Dateien eine einzelne zu machen, so kann man bei der Entwicklung in vielen kleinen übersichtlichen Dateien arbeiten und diese dann optimiert später ausgeben, während der Optimierung können zB wichtige Teile an den Anfang gelegt werden und nicht benötigte Teile werden entfernt.
-
Okay, SVG, muss ich dann die Grafiken selbst erstellen oder wie geht das?
Und wie gehe ich das Ganze jetzt genau an?