Website unsicher / Gefährlich???

  • Wenn du Fragen hast, Tipps Tricks brauchst .. schreib mir. DU hast mich in Discord :)

    Das geht ja Mal voll an der Sinnhaftigkeit eines Forums wie hier vorbei, er könnte dann ja auch mir schreiben...


    Und ich darf dich bitter enttäuschen, all das was er treibt passiert 24/7 online, er arbeitet direkt auf "produktiv" Umgebung. Das liest man hier auch schön raus, auf Sicherheitsprobleme wurde er schon mehrfach hingewiesen, er weicht dann aber aus und ignoriert diese (einige die ich ihn mehrfach privat gemeldet habe + Lösungen existieren heute noch).

    Ich denke da wird sich bis seine Eltern Mal hinter Gittern landen für ihn weil irgendwann jemand Mal richtig ernst macht oder scheiße baut, nix ändern. So hart es auch klingt.

    Klar wird dies wieder als "Hobby kaputt machen" verstanden, ist es nicht, aber gängige Sicherheitspraktiken ignorieren, Tipps und Ratschläge nicht befolgen, Straftaten begehen oder diese öffentlich zu fordern und zuzulassen... Endet nie gut.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Das geht ja Mal voll an der Sinnhaftigkeit eines Forums wie hier vorbei, er könnte dann ja auch mir schreiben...

    ....

    Wenn du möchtest das er dich schreibt dann sag ihm das einfach .. er wird sich sicher melden ;)

    Bei dem Rest kann ich nur sagen das ich es schade finde das er es als Hobby bezeichnet .. dann aber produktive Webseiten ins Internet stellt. Ich meine ich habe auch Hobbys aber selbst in den Bereichen strenge ich mich etwas an. Immerhin liegt mir ja am entsprechenden Thema auch etwas. Früher wenn man cool sein wollte hat man geraucht, heute programmiert man ebend mal nen Schülerchat ?(.

    flyingtable07 Hast du Webspace oder einen Rootserver? :/

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Also ich bin bei diesem Thema bei Syntafin , der Sinn eines Forums besteht alle Diskussionen und Lösungen in dem Forum zu besprechen und nicht außerhalb. Damit wäre gewährleistet, dass jemand der dasselbe Problem hat oder die selbe Lösung sucht auch etwas dazu hier findet.

    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Ich denke du solltest die Kritik zu Herzen nehmen flyingtable07 , denn alle die dich hier kritisieren machen das nur um dich zu schützen und nicht um dir im Weg zu stehen. Du kannst gerne für deine Fragen und Probleme erneut ein Thema eröffnen und wir diskutieren das gemeinsam aus und finden dann auch sicherlich gemeinsam eine Lösung. :)

  • Natürlich berücksichtige ich eure Kritik.
    Direkt nach dem die Drohung mit der Anzeige kam, habe ich den Upload im Chat deaktiviert.

    Blacksonny Ich habe einen Dedicated Server bei mir zuhause in einem kleinen Netzwerkschrank. Zusätzlich habe ich einen vServer der als Proxy Server dient um die Request an die Dynamische IP Adresse meines Servers weiterzuleiten.

    Was lustik ist, ist dass mein Chat SEO Technisch deutlich besser ist als die Offizielle Schul-Homepage. Wenn man zum Beispiel "MEG Schüler Plattform" bei google.com Googlet ist mein Chat der Erste Eintrag. Die Schul-Homepage ist erst der Dritte Eintrag.

    Aktuell habe ich keine Zeit an SchülerChat weiterzuarbeiten.
    Bei unserer Schule gibt es nächstes Jahr eine Projektwoche. Ich darf das Formular programmieren über das alle 1000 Schüler unserer Schule Ihre Projektkurse wählen können.
    Ich finde es spannend mit so großen Datenmengen zu arbeiten. Gestern musste ich 1051 Emails an alle Schüler versenden mit den Wahl-Zugangsdaten. So sieht das Wahl-Formular aus: Projektwoche MEG Anmeldung (megonline-bruehl.de)

    Bei diesem Projekt achte ich natürlich besonders auf Datenschutz. Die Listen mit allen Schüler-Daten (Name, Klasse, Emails) versende ich immer nur verschlüsselt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserer Schule gibt es nächstes Jahr eine Projektwoche. Ich darf das Formular programmieren über das alle 1000 Schüler unserer Schule Ihre Projektkurse wählen können.
    Ich finde es spannend mit so großen Datenmengen zu arbeiten. Gestern musste ich 1051 Emails an alle Schüler versenden mit den Wahl-Zugangsdaten. So sieht das Wahl-Formular aus: Projektwoche MEG Anmeldung (megonline-bruehl.de)

    Bei diesem Projekt achte ich natürlich besonders auf Datenschutz. Die Listen mit allen Schüler-Daten (Name, Klasse, Emails) versende ich immer nur verschlüsselt.

    Finde ich super, dass du es nicht komplett ignorierst und wünsche dir viel Spaß. Auch hier würde ich auf Datenschutz achten, da du mit echten Schülerdaten arbeitest.

    Falls du Fragen zu dem Thema hast gerne ein Thema dazu eröffnen.;)

    Dieses Thema schließe ich, falls doch noch Bedarf besteht gerne bei mir melden dann eröffne ich es wieder.:thumbup:

  • Blacksonny 20. Dezember 2023 um 19:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!