YoR... Hallöchen von Syntafin o.o

  • Dann stelle ich mich auch Mal vor.

    Im Internet bekannt als Syntafin und früher auch Mal anders :/ , bin ich etwa mit 12 zum Hobby "Entwickeln" gekommen.

    Heute konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Webentwicklung (und was sonst so dazugehört noch).

    Und wie man so schön sagt, mein aktueller Lieblingsstack... Mhh ist es noch immer TALL? Oder doch LIVT bzw. LIST? Wer weiß...

    Wem die Abkürzungen nichts sagen, kleiner Tipp, das T steht für Tailwind.

    Ansonsten kann man sagen, arbeite ich an zwei Projekten aktuell, dem kompletten Umbau meiner persönlichen Seite, und dem Großprojekt das ich leite und auf den Namen XIVData hört, was ein geistiger Nachfolger für xivdb wird.

    Nun... Persönlich zu meiner Person gibt's nicht viel zu sagen, außer das ich als mir eine gewisse Person eine blaue und eine rote Pille angeboten habe, diese ausgeschlagen habe und die ganze Dose voller roter Pillen genommen habe und man mich wohl dem TaroVerse Glauben zuordnen darf seit diesem Tag.

    Ich glaube :/ das wäre erstmal alles, einfach fragen ansonsten.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Hey, Herzlich Willkommen ^^
    Schön das du auch hie rbist

  • LIVT/LIST nehme ich an ist Laravel, Intertia, Vue/Svelte, Tailwind richtig? Was würdest du nun eher Svelte oder Vue bevorzugen?

    Persönlich Vue, da verbreiteter schon und für mich als Frontendmuffel und patentierte JavaScript hassende Person "einfacher".

    Der Frontend Mensch ist aber Freund und Fan von Svelte ^^.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wie wärs mit allem anderen ausser PHP? xD

    Nein Spass, nutze auf der Arbeit auch PHP (einfach mit Laravel). Aber gibt viele andere, wie Rust, Go, Python, etc.

    ich finde in php in letzter zeit eigendlich sehr praktisch ^^ man kann einfach Texte direkt in die Website einschleusen ohne irgendwelche umwege. Mit den anderen Programmiersprachen hab ich noch nie gearbeitet. könnte mir höchstens node.js mit electron als backend vorstellen, wie bei Byne, aber das ist ja javascript.
    Ich hab auch mal versucht mit normalen Java einen backend webserver zu machen, aber durch das ganze objektorientiert-gedöns wurde das shcnell zimlich kompliziert.

  • ich finde in php in letzter zeit eigendlich sehr praktisch ^^ man kann einfach Texte direkt in die Website einschleusen ohne irgendwelche umwege. Mit den anderen Programmiersprachen hab ich noch nie gearbeitet. könnte mir höchstens node.js mit electron als backend vorstellen, wie bei Byne, aber das ist ja javascript.
    Ich hab auch mal versucht mit normalen Java einen backend webserver zu machen, aber durch das ganze objektorientiert-gedöns wurde das shcnell zimlich kompliziert.

    Also Byne nutzt sicher nicht Electron. Aber einfach NodeJS.

  • Warum hasst du Javascript? Was nutzt du denn sonst fürs Backend?

    Ändert sich mit jeder Ausführung, schlampig, ekelhafte Syntax, unbeständig

    Backend und bis vor kurzem auch für Frontend Laravel/PHP und bleibt auch dabei.

    könnte mir höchstens node.js mit electron als backend vorstellen

    Electron ist ein Chromium Wrapper

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Tippe mal bei "TALL" auf Tailwind, Alpine, Livewire und Laravel. Klingt interessant ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!