Musik an der Sonnenuhr, Kaarst

  • Heyo,

    Ich habe jetzt meinen ersten Auftrag als Webentwickler.

    Ich soll eine Website für eine Musikschule entwickeln. Ich habe schon einen ersten Entwurf der Website fertig.

    Was sagt Ihr dazu?

    Musik An Der Sonnenuhr - Wir vermitteln Musikfreude!

    Ist die Website professionell geworden?

    Und noch eine Frage, kann mir jemand mit erfahrnung vll sagen, wie viel Gehalt für so eine Website ungefähr angemessen ist? Mit berücksichtigung, dass ich noch kaum erfahrung habe?

    Vielen Dank für euer Feedback :)

  • Was sagt Ihr dazu?

    Im vergleich zu modernen Anwendungen wirkt es etwas Oldschool, was jetzt nicht umbedingt etwas schlechtes heißen muss.

    Was mir auffällt, das du keinerlei Rücksicht auf a11y nimmst, und die UX ist durch versteckte Links hinter Bildern (und fehlendem a11y) nicht gerade gegeben, da würde ich noch nachbessern.

    Ist die Website professionell geworden?

    Wirkt wie aus einem Baukasten

    Und noch eine Frage, kann mir jemand mit erfahrnung vll sagen, wie viel Gehalt für so eine Website ungefähr angemessen ist? Mit berücksichtigung, dass ich noch kaum erfahrung habe?

    Ich würde mich kaum wagen dafür etwas zu verlangen, aber 100€ sind je nach Aufwand bestimmt drin. Natürlich kenne ich die Vorgaben nicht, aber so ein "Ich will es genau so, ist mir egal das das scheiße ist" Fall hatte ich leider auch schon: https://www.poblete.eu/index.html

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Im vergleich zu modernen Anwendungen wirkt es etwas Oldschool, was jetzt nicht umbedingt etwas schlechtes heißen muss.

    Was mir auffällt, das du keinerlei Rücksicht auf a11y nimmst, und die UX ist durch versteckte Links hinter Bildern (und fehlendem a11y) nicht gerade gegeben, da würde ich noch nachbessern.

    Wirkt wie aus einem Baukasten

    Ich würde mich kaum wagen dafür etwas zu verlangen, aber 100€ sind je nach Aufwand bestimmt drin. Natürlich kenne ich die Vorgaben nicht, aber so ein "Ich will es genau so, ist mir egal das das scheiße ist" Fall hatte ich leider auch schon: https://www.poblete.eu/index.html

    Vielen Dank für das Feedback

    oha 100 Euro das ist krass.

    Das mit dem sieht aus Baukasten kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab mir so viel mühe gegeben alles zu personalisieren und keine Frameworks oder sonstige Bibliothecken verwendet. Was kann ich tun, dass es nicht wie aus dem baukasten wirkt? Ich möchte das die Seite einzigartig ist.

    An die a11y habe ich tatsächlich nicht in Bezug auf Kontrolle über Keys gedacht. Allerdings ist es möglich die Website komplett ohne JavaScript zu benutzen, sowohl über Handy, Tablets und Computer gleichermaßen gut bedienbar. Dank Flex Elementen passen sich alle Elemente immer der Bildschirmbreite an und werden auch bei sehr schlechter Auflösung, sehr schmalen oder sehr breiten Bildschirmen gut erkennbar dargestellt. Außerdem sind die Farben so gewählt, das personen mit Rot/Grün Schwäche immer noch alles klar erkennen können.

    Die Versteckten Links hinter den Bildern sind tatsächlich nur Zusatz. Alle Bereiche und Funktionen lassen sich auch nur durch die Benutzung der Buttons erreichen.

    Die Frau von der Musikschule war mit den Vorgaben sehr offen. Sie wollte Naturtöne (Braun, Violinen Farben, Besch, Holzfarben, (Naturgrün) ). Sie wollte verspielte Musiksymbole und die Abteilungen7Bereiche Untericht und Live-Auftritte auf der Website. Sie wollte ein Kontaktformular und das die Bilder groß und gut erkennbar sind.

  • Zitat

    Verantwortlich für den Datenschutz

    Tilo Behnke

    Bist du Datenschutzbeauftragter? Das wäre ich an deiner Stelle aber ganz vorsichtig!

    Meine persönliche Meinung zur Seite: Für mich wirkt die Seite nicht professionell. Habe gedacht ich hänge auf einer Seite aus dem Jahr 2000 im Netscape Navigator mit Netscape Composer erstellt.

  • Für eine Musikschule die Seite etwas altmodischer zu halten „classic“ finde ich gar nicht so verkehrt, wenn es auch so gewünscht war.

    Also mir persönlich gefällt die Seite und würde auch eine Musikschule damit identifizieren.

    Wirkt eben wie Syntafin schon sagte nach einem Baukasten, da es sehr einfach gehalten ist.

    Untem im Footer ist bei mir in der mobilen Ansicht (IOS) zumindest, das Logo viel zu groß.

  • Bist du Datenschutzbeauftragter? Das wäre ich an deiner Stelle aber ganz vorsichtig!

    Ich habe die Seite doch erstellt und verwalte alles. Ich kann doch nicht meinen Auftraggeber zum Datenschutzbeauftragten machen. Das ist ein Ehepaar das nur die Musikschule betreibt. Die Website soll ich machen. Was kann denn passieren? Es gibt schließlich keine Sessions, keinen Login nur ein einmaliges Kontaktformular.

    Zitat

    Meine persönliche Meinung zur Seite: Für mich wirkt die Seite nicht professionell. Habe gedacht ich hänge auf einer Seite aus dem Jahr 2000 im Netscape Navigator mit Netscape Composer erstellt.

    Danke für das Feedback aber ich weiß leider auch nicht wie ich die Seite verbessern kann. Es ist eben nur eine 2 Personen Musikschule da würde eine riesen Website mit tausend Unterkategorien auch nicht passen, dafür gäbe es überhaupt nicht genug Inhalte. Ich habe schon alles Eingebaut was ich hatte. Und ich habe keine Biblitecken, Frameworks oder Module verwendet es ist alles in Vanilla. Nichtmal Composer ist installiert.

  • irgendwie schon. Wenn etwas mit boostrap gemacht wird sieht das für mich nach baukasten aus.

    Bootstrap ist auch ziemlich komplex und man muss zu viel anpassen (und es ist einfach zu fett).

    Aber wieso sieht es denn nach baukasten aus? was kann ich anders machen

    "hier den block mit dem bild und dort den block mit dem bild"

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich habe die Seite doch erstellt und verwalte alles. Ich kann doch nicht meinen Auftraggeber zum Datenschutzbeauftragten machen. Das ist ein Ehepaar das nur die Musikschule betreibt. Die Website soll ich machen. Was kann denn passieren? Es gibt schließlich keine Sessions, keinen Login nur ein einmaliges Kontaktformular.

    Ich werde keine Stellung mehr dazu beziehen. Du sagst es ja selber, du machst einfach ohne dich vorher zu informieren. Wir hatten das bei dir doch schon etliche Male. Letztmalig bei deinem Chat. Was kann denn passieren? Das sagt dir dein Anwalt bei der ersten Abmahnung oder deine Eltern. Selbst wenn ich eine Seite erstellt habe lasse ich mich nicht als Verantwortlichen eintragen. Wie naiv bist du eigentlich? Wenn die Beiden etwas ändern oder Schindluder treiben bist du dran. Du hast ja schon selber mehrfach bewiesen das du mit Datenschutz nicht viel an der Mütze hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!