Hey hat hier jemand Erfahrungen mit SolusVM ? Oder was würdet ihr eher als alternative empfehlen
SolusVM Erfahrungen
-
Silas -
2. November 2023 um 20:02 -
Unerledigt
-
-
Was soll den SolusVM genau sein?
-
ne leider noch nicht, brauch man ja auch eher nur als unternehmen
-
Was soll den SolusVM genau sein?
-
Zitat
Why SolusVM 2
SolusVM 2 is designed to fit hosting companies’ needs and contains all of the necessary features to start a VPS-based business from scratch without code writing.
Hey hat hier jemand Erfahrungen mit SolusVM ? Oder was würdet ihr eher als alternative empfehlen
Anders herum gefragt: Was möchtest du tun?
-
Anders herum gefragt: Was möchtest du tun?
Virtualisierung von VPS. Da ich server vermiete und dafür suche ich eine alternative zu proxmox da ich mit proxmox nicht zufrieden bin
-
Hat ihr keiner Erfahrungen mit alternativen zu proxmox ?
-
Nein, nutze solche Tools nicht, da ich dem Prinzip pro App ein eigener Server verfolge.
-
SoulusVM habe ich vor Jahren genutzt bevor das Projekt an Plesk verkauft wurde. Ich muss sagen es war ein sehr stabiles System, da es zu seiner Zeit auf CentOS lief gab es auf Grund der langen Supportlaufzeiten des OS extrem wenige DistUpdate und Wartungsintervalle, was natürlich sehr nutzerfreundlich war.
Leider kam dann die Zeit des Verkaufes des Projektes und damit erst einmal Stillstand in der Weiterentwicklung. Was zu der Zeit tödlich für viele Nutzer war. Genau in diesen Zeitraum des Stillstandes, erschienen OS seitig neue Kerneltechniken, was ein Update der Virtualisierungstechniken erforderte und damit viele Nutzer SoulusVM beiseite gelegt haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!