Request Entity To Large

  • Hallöchen,

    gerade beim testen von größeren Uploads (Bild mit 30mb) gesehen, das mein NGINX Server trotz einer erlaubten Body size von 2GB dieses ablehnt mit der Fehlermeldung Request Entity To Large.

    Jetzt stehe ich gerade natürlich ein wenig auf dem Schlauch, jemand eine Idee ob das noch von einer anderen Einstellung kommen kann die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Hallöchen,

    gerade beim testen von größeren Uploads (Bild mit 30mb) gesehen, das mein NGINX Server trotz einer erlaubten Body size von 2GB dieses ablehnt mit der Fehlermeldung Request Entity To Large.

    Jetzt stehe ich gerade natürlich ein wenig auf dem Schlauch, jemand eine Idee ob das noch von einer anderen Einstellung kommen kann die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

    Ich vermeide solch große Uploads immer generell.
    Wie wärs wenn du die Datei in chunks hochlädst? Ein Client-side script, dass die datei in 1mb Blöcke unteteilt und diese dann einzelt hochläd. auf dem server kannst du die datei ganz einfach wieder zusammensetzen.

  • Ich vermeide solch große Uploads immer generell.

    Lässt sich bei Bildern nicht immer vermeiden bei gewissen Auflösungen.

    Wie wärs wenn du die Datei in chunks hochlädst? Ein Client-side script, dass die datei in 1mb Blöcke unteteilt und diese dann einzelt hochläd. auf dem server kannst du die datei ganz einfach wieder zusammensetzen.

    Es auf Frontend-Seite zu zerlegen und als Chunk hochzuladen ist zwar eine "Lösung", löst aber nicht das eigentliche Problem das NGINX trotz einer erlaubten größe bis 2GB schon bei 28mb streikt und das will ich ja gelöst haben.


    Offtopic:
    https://usenet-abc.de/wiki/Team/Vollquottel

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Schon mal über sftp versucht? Nutzt du php? Dann hast du vielleicht die php.ini vergessen. Ansonsten in der nginx.conf die direktive client_max_body_size setzen / deklarieren

  • Schon mal über sftp versucht?

    Wozu, es geht hier um NGINX, nicht SFTP.

    Nutzt du php?

    Das Backend ist Laravel ja.

    Dann hast du vielleicht die php.ini vergessen.

    Es geht weiterhin um NGIXN und nicht PHP, das ebenfalls 2GB annimmt.

    Ansonsten in der nginx.conf die direktive client_max_body_size setzen / deklarieren

    das mein NGINX Server trotz einer erlaubten Body size von 2GB dieses ablehnt mit der Fehlermeldung Request Entity To Large.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Am Ende des http-Blocks bevor die Config-Files für die Seiten geladen wird.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Sehe ich jetzt nichts, mir kommt aber eventuell was ein, könnte es daran liegen das NGINX nur ein Proxy ist?

    Später mal genauer schauen, ich gehe jetzt erstmal schlafen ^^

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Wozu, es geht hier um NGINX, nicht SFTP.

    Das Backend ist Laravel ja.

    Es geht weiterhin um NGIXN und nicht PHP, das ebenfalls 2GB annimmt.

    Mhh, eigentlich wollte ich helfen… das nächste mal weiß ich es besser. Salü

  • Ja, dann musst du dir auch den eigentlichen Server anschauen, der hinter dem Proxy steckt.

    Hab das jetzt mal kontrolliert und dort von 2MB auf 200MB rauf gegangen, bleibt leider dabei.
    Hab client_max_body_size 200M; auch mal Testweise in alle Location Blöcke eingefügt, auch dem wo der Proxy definiert wird, keine Änderung jedoch :/ .

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Es ist aktuell auf http Niveau definiert, hab es auch schon auf Server und Location Ebene probiert, jedoch stets das selbe.


    client_max_body_size ist ja die Einstellung die du meintest, etwas verzwickt also, vielleicht denke ich Mal daran ein Ticket bei NGINX zu eröffnen um das herauszufinden.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!