• Hi zusammen,

    nach längerem anonymen mitlesen, habe ich mich dazu entschieden, hier doch mal einen Account zu erstellen. Ich selbst bin eher der stille Mitleser, daher wird man vermutlich nicht so viel von mir hier lesen. Es sei denn, es gibt interessante Themen zu denne ich etwas beitragen kann.

    Ich selbst bin 35, komme aus der Nähe von Koblenz am Rhein und höre auf den Namen Chris. Ich habe mich schon immer für IT und Technik interessiert und habe 2011 mit einer zweiten Ausbildung zum Informatikkaufmann mein Hobby zum Beruf gemacht. Hauptsächlich habe ich es mit Server- und Netzwerkinstallationen sowie deren Wartung zutun. Ich scripte und automatisiere viel in Bash und Powershell und habe zudem viel Erfahrung im Bereich EDI & EAI.

    Das Betriebsystem meiner Wahl ist das, mit dem ich ein Projekt oder eine Aufgabe am besten bewältigen kann. Windows und Linux (speziell Ubuntu) finde ich beides Klasse.

    In meiner Freizeit spiele ich gerne am PC oder der Switch, unter anderem Star Citizen, The Division 2, Fallout 76. Ich bin auch professioneller Zuschauer wenn es um Ocarina of Time Randomizer geht. Da versuche ich mich derzeit auch selbst dran. Zum Ausgleich bin ich gerne und viel in der Natur.

    Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Wenn jemand was wissen möchte, kann man mich gerne fragen oder auf meiner Webseite das ausführliche "über mich" lesen.

    Auf eine angenehme Zeit!

    Gruß,
    Chris aka Tacqila

    "I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!