Schiffeversenken Online im browser

  • Hallo,

    Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen ^^
    Zusammen mit 2 Freunden habe ich die Seite Schiffe Versenken - Das Online-Spiel (sinkships.com) programmiert. Man kann seine Schiffe platzieren und dann online gegen andere Spielen. Immer wenn 2 Spieler im Warteraum sind wird ein neues Spiel gestartet. Was haltet Ihr von der Seite? Kennt Ihr eine andere wo man besser schiffeversenken im browser spielen kann? Ich bin immer offen für Kritik und verbesserungsvorschläge. Nicht wundern die "Additidonal Games" Funktionieren noch nicht, die kommen wenn das clasic spiel fertig ist.

    https://www.sinkships.com/

  • Mobile First ist da die devise.

    Google checkt die Seite in verschiedenen gängigen Auflösungen eben.

    hmm das ist schon krass.

    Ich hab eben Feedback zum Backend code des Spiels bekommen. Man hat mir gesagt, ich hätte das grundlegend falsch angegangen. das ist mein backend code:

    https://github.com/PythonSupportF…n/ajax/game.php(Das ist der komplette backend code. Mehr verarbeitungscode gint es nicht)

    Findet Ihr den auch zu schlimm? immerhin läuft das spiel ja problemlos.

  • Grundlegend stimme ich dem zu, neben der totalen unübersichtlichkeit des ganzen. Das ist ja irgendwie totaler mischmasch aus "einfach guttenbergen" bis hin zu PSR-1, PSR-2 oder PSR-12...

    Edit ab hier:
    Vielleicht... wäre es verständlich weshalb jemand den Code als grundlegend falsch betitelt hat... weil er plumb kopiert wurde von ChatGPT (das laut überprüfung zu 90% wahrscheinlichkeit "urheber" des ganzen ist).

    Sollte es tatsächlich um ein plumbes Guttenbergen handeln, mal folgendes lesen:

    Developers warned: GitHub Copilot code may be licensed | TechTarget
    GitHub Copilot code gleans suggestions from open source repos, and a Supreme Court case could mean developers are liable for copyright violations.
    www.techtarget.com

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Grundlegend stimme ich dem zu, neben der totalen unübersichtlichkeit des ganzen. Das ist ja irgendwie totaler mischmasch aus "einfach guttenbergen" bis hin zu PSR-1, PSR-2 oder PSR-12...

    Edit ab hier:
    Vielleicht... wäre es verständlich weshalb jemand den Code als grundlegend falsch betitelt hat... weil er plumb kopiert wurde von ChatGPT (das laut überprüfung zu 90% wahrscheinlichkeit "urheber" des ganzen ist).

    Sollte es tatsächlich um ein plumbes Guttenbergen handeln, mal folgendes lesen:

    https://www.techtarget.com/searchsoftware…may-be-licensed

    ChatGPT hört nach tausend zeichen einfach auf zu schreiben, mein code ist aber mindestens 3 mal so lang. deshalb hab ich das programm nur für einzelenen Funktionen genutzt den meisten teil aber sleber machen müssen. Und es ist mir völlig wurscht was github mit meinem code macht, der ist eh öffentlich.

    Ist dir gar nicht aufgefallen, dass ich den code auf meine art geschreiben habe? Anstatt websocket oder so ein unnötiges gedöns, wird 10 mal in der sekunde eine anfrage an das backend php script geshcickt https://github.com/PythonSuppo…n/blob/main/ajax/game.php Dieses sendet dann das aktuelle Spielweld und auf dme client wird es geupdatet. Niemand sonst würde das so elegant lösen. es ist alles nur in vanilla. Und vorallen hab ich gar keine Andere Website gefunden auf der man ähnlich gut schiffeversenken spielen kann. deshalb konnte ich selbst wenn ich wollte nirgendwo abschreiben.

  • Dir ist schon klar was PSR-1, PSR-2 und PSR-12 sind oder?

    Und die Methode "alle x Sekunden" finde ich jetzt zB überhaupt nicht gut, denn das erzeugt unnötige Serverlast, gerade wenn es Mal mehr Spieler werden (ich kenne ja die aktuelle Zahl nicht).

    Daher wäre es über Websockets oder XHR besser zu lösen.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Dir ist schon klar was PSR-1, PSR-2 und PSR-12 sind oder?

    Habt die Begriffe noch nie gehört :(

    Zitat

    Und die Methode "alle x Sekunden" finde ich jetzt zB überhaupt nicht gut, denn das erzeugt unnötige Serverlast, gerade wenn es Mal mehr Spieler werden (ich kenne ja die aktuelle Zahl nicht).

    Daher wäre es über Websockets oder XHR besser zu lösen.

    Naja, irgendwie muss das Spielfeld ja aktualiesiert werden, Und websockets sind so fehleranfällig und instabiel. XMLHttpRequests laufen auf jedem gerät und in jedem browser sicher und stabiel. Aßerdem sind websockets in PHP komisch

  • Habt die Begriffe noch nie gehört :(

    Google hilft:
    https://www.php-fig.org/psr/psr-12/

    Naja, irgendwie muss das Spielfeld ja aktualiesiert werden, Und websockets sind so fehleranfällig und instabiel. XMLHttpRequests laufen auf jedem gerät und in jedem browser sicher und stabiel. Aßerdem sind websockets in PHP komisch

    Zwischen Pullen (was du beschrieben hast), XHR und WebSockets ist aber ein gewaltiger Unterschied.

    Und WebSockets funktionieren in PHP genau wie überall auch.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • mein browser macht das automatisch. und der englische text wäre für mich wahrscheinlich noch komischer

    This specification extends, expands and replaces PSR-2, the coding style guide and requires adherence to PSR-1, the basic coding standard.

    Like PSR-2, the intent of this specification is to reduce cognitive friction when scanning code from different authors. It does so by enumerating a shared set of rules and expectations about how to format PHP code. This PSR seeks to provide a set way that coding style tools can implement, projects can declare adherence to and developers can easily relate to between different projects. When various authors collaborate across multiple projects, it helps to have one set of guidelines to be used among all those projects. Thus, the benefit of this guide is not in the rules themselves but the sharing of those rules.

    PSR-2 was accepted in 2012 and since then a number of changes have been made to PHP which has implications for coding style guidelines. Whilst PSR-2 is very comprehensive of PHP functionality that existed at the time of writing, new functionality is very open to interpretation. This PSR, therefore, seeks to clarify the content of PSR-2 in a more modern context with new functionality available, and make the errata to PSR-2 binding.

    Update:
    Hab dir mal einen PR da gelassen

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

    Einmal editiert, zuletzt von Syntafin (23. April 2023 um 20:43)

  • This specification extends, expands and replaces PSR-2, the coding style guide and requires adherence to PSR-1, the basic coding standard.

    Like PSR-2, the intent of this specification is to reduce cognitive friction when scanning code from different authors. It does so by enumerating a shared set of rules and expectations about how to format PHP code. This PSR seeks to provide a set way that coding style tools can implement, projects can declare adherence to and developers can easily relate to between different projects. When various authors collaborate across multiple projects, it helps to have one set of guidelines to be used among all those projects. Thus, the benefit of this guide is not in the rules themselves but the sharing of those rules.

    PSR-2 was accepted in 2012 and since then a number of changes have been made to PHP which has implications for coding style guidelines. Whilst PSR-2 is very comprehensive of PHP functionality that existed at the time of writing, new functionality is very open to interpretation. This PSR, therefore, seeks to clarify the content of PSR-2 in a more modern context with new functionality available, and make the errata to PSR-2 binding.

    Update:
    Hab dir mal einen PR da gelassen

    uff klingt kompliziert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!