Wenn fertig (ist es fast) und Kleingewerbe angemeldet ist.
und ich krieg eine kostenlosen account?
Wenn fertig (ist es fast) und Kleingewerbe angemeldet ist.
und ich krieg eine kostenlosen account?
und ich krieg eine kostenlosen account?
Nein, eventuell kommt aber die Möglichkeit einen eigenen API Key anzugeben. Kommt jetzt erstmal drauf an wie das mit Kleingewerbe abläuft.
Nein, eventuell kommt aber die Möglichkeit einen eigenen API Key anzugeben. Kommt jetzt erstmal drauf an wie das mit Kleingewerbe abläuft.
schade. Wie meinst du das mit dem API key?
Ich hab mich die ganze zeit gefunder warum height: auto; bei meinem div nicht funktioniert hat und nach 2 stunden suchen herausgefunden, dass das ein bug in css ist. How To Clear Floats (Clearfix) (w3schools.com)
schade. Wie meinst du das mit dem API key?
Wie stellst du dir das sonst mit den Kosten bitte vor? Ich trage bestimmt nicht die Kosten für andere.
Wenn man ihn versteht.. mir persnlich hilft es für das verständnis es selber programmiert zu haben
Dazu möchte ich mal sagen, das es natürlich gut ist wenn man selbst weiß wie etwas funktioniert, es kommt aber die Zeit, da will man sich mit den ständigen Boilerplate arbeiten nicht mehr ärgern und vor allem auf das wesentliche konzentrieren.
Genau da greifen Frameworks wie Laravel, Symfony, CodeIgniter oder sogar WCF.
Aber gerade bei Mammut Aufgaben wie zB ein PSR-7 fähiger HTTP Client, muss man sich wahrlich nicht selbst antun, denn Guzzle liefert es fertig, ist verbreitet, aktiv gepflegt und der Quellcode ist öffentlich.
Mal als Beispiel, hier ein Vergleich wie die selbe Aufgabe aussieht, wenn du den cURL Client händisch konfigurierst oder Guzzle verwendest:
<?php
$url = 'https://discord.com/api/v10/guilds/{SERVER_ID}/channels';
$token = 'YOUR_DISCORD_TOKEN';
$ch = curl_init($url);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, [
'Authorization: Bot ' . $token,
'Content-Type: application/json'
]);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
$response = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
if ($response) {
$data = json_decode($response, true);
// Verarbeite die erhaltenen Daten
var_dump($data);
} else {
echo 'Fehler beim Abrufen der Daten.';
}
Alles anzeigen
<?php
require 'vendor/autoload.php';
use GuzzleHttp\Client;
$url = 'https://discord.com/api/v10/guilds/{SERVER_ID}/channels';
$token = 'YOUR_DISCORD_TOKEN';
$client = new Client();
try {
$response = $client->request('GET', $url, [
'headers' => [
'Authorization' => 'Bot ' . $token,
'Content-Type' => 'application/json'
]
]);
$data = json_decode($response->getBody(), true);
// Verarbeite die erhaltenen Daten
var_dump($data);
} catch (GuzzleHttp\Exception\RequestException $e) {
echo 'Fehler beim Abrufen der Daten: ' . $e->getMessage();
}
Alles anzeigen
Dazu möchte ich mal sagen, das es natürlich gut ist wenn man selbst weiß wie etwas funktioniert, es kommt aber die Zeit, da will man sich mit den ständigen Boilerplate arbeiten nicht mehr ärgern und vor allem auf das wesentliche konzentrieren.
Genau da greifen Frameworks wie Laravel, Symfony, CodeIgniter oder sogar WCF.
Aber gerade bei Mammut Aufgaben wie zB ein PSR-7 fähiger HTTP Client, muss man sich wahrlich nicht selbst antun, denn Guzzle liefert es fertig, ist verbreitet, aktiv gepflegt und der Quellcode ist öffentlich.
Mal als Beispiel, hier ein Vergleich wie die selbe Aufgabe aussieht, wenn du den cURL Client händisch konfigurierst oder Guzzle verwendest:
PHP: curl.php Alles anzeigen<?php $url = 'https://discord.com/api/v10/guilds/{SERVER_ID}/channels'; $token = 'YOUR_DISCORD_TOKEN'; $ch = curl_init($url); curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, [ 'Authorization: Bot ' . $token, 'Content-Type: application/json' ]); curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true); $response = curl_exec($ch); curl_close($ch); if ($response) { $data = json_decode($response, true); // Verarbeite die erhaltenen Daten var_dump($data); } else { echo 'Fehler beim Abrufen der Daten.'; }
PHP: guzzle.php Alles anzeigen<?php require 'vendor/autoload.php'; use GuzzleHttp\Client; $url = 'https://discord.com/api/v10/guilds/{SERVER_ID}/channels'; $token = 'YOUR_DISCORD_TOKEN'; $client = new Client(); try { $response = $client->request('GET', $url, [ 'headers' => [ 'Authorization' => 'Bot ' . $token, 'Content-Type' => 'application/json' ] ]); $data = json_decode($response->getBody(), true); // Verarbeite die erhaltenen Daten var_dump($data); } catch (GuzzleHttp\Exception\RequestException $e) { echo 'Fehler beim Abrufen der Daten: ' . $e->getMessage(); }
hmm, ich muss leider zugeben, dass sowas manchmal sehr praktrisch ist. und immerhin verändert es nicht die syntax wie dein laverel
Ignorieren
Hä, ganz klar: Ausfüllen wie gefordert und hinsenden.
hmm, ich muss leider zugeben, dass sowas manchmal sehr praktrisch ist. und immerhin verändert es nicht die syntax wie dein laverel
Hierzu sei Mal gesagt, das Laravel keinen Syntax ändert. Du verstehst hier nur den Unterschied zwischen HTML und einem Template nicht.
Wollte ich dir ja Mal zeigen, aber du scheinst nie Zeit für zu haben
Was würde passieren, wenn ich von einem switch in unserem Haus ein Lan Kabel zu einem scwitch in dem haus eines nachbarn spannen würde?
Dann müsste ja jedes Gerät über beide Internetanschlüsse ins netz gehen können. Allerdings stellt sich dann auch dei Frage welcher Router die lokalen IP Addresen vergibt. Und ob Beide router versuchen sich unter der selben IP addresse ins netzwerk einzubringen. Würde das Netzwerk zusammenrechen? oder würde die last verteilt werden. Müsste man in einem der Router den IP Sever deaktierev?
Das ist nur eine theorietische frage aber ich hab mich schon immer gefragt was pasiert. Ihr als Webmaster könnte mir da sicher eine antwort geben.
Wäre ja mehr was für hier:
Aber grundlegend:
Wenn an beiden Routern der DHCP Server aktiv ist, wird... gar nichts mehr gehen.
Du kommst noch ins Internet vielleicht, aber das ist auch nur der Fall, wenn der andere Router zu deinem Glück eine andere IP Adresse hat.
Also:
Nein du kannst nicht beide Internetanschlüsse gleichzeitig nehmen. Das Gateway, was in den IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte steht, bestimmt, wo dein Internet herkommt. Wenn es mehrere Gateways gibt, musst du dich für eins entscheiden. In der Regel löst man das über DHCP, da gibt der DHCPd gleich das Gateway mit. Und ja, es gibt Netzwerk-Konfigurationen, die es möglich machen, mehrere Internetverbindungen zu nutzen, das macht aber immer der Router und nie die Clients.
Thema DHCP: Mehrere DHCP-Server sind überhaupt kein Problem - welchen der Client nimmt: Der, der am schnellsten Antwortet. Das größte Problem, das existieren wird ist, dass vielleicht die gleiche IP-Range verteilt wird und es zu doppelten IP-Vergaben von beiden Servern kommt. Dann wird es ganz schnell ganz unüberischtlich. Aber wenn du einen DHCP-Server hast, der 192.168.0.0/16 verteilt, und einen, der in 172.16.0.0/12 verteilt - kein Problem. Man muss halt sicherstellen, dass das geroutet wird.
Ah danke ich glaub ich verstehe.wenn die Router unter unterschiedlichen IPs auftreten und auch unterschiedliche addressbereiche verteilen dann bekommt jeder Client 2 unterschiedliche IP Adressen und sucht sich dann einen Router aus? Und wie ist das bei lokalen zugreifen untereinander? Wenn ich jetzt zum Beispiel in Minecraft Open to LAN machen oder per Samba und lokaler ip auf einen anderen Computer zugreifen.
Das sollte gehen, dann muss das Gegenüber nur die IP Adresse aus dem adressbereich des anderen übernehmen.
Man kann beide Router so konfigurieren, dass sie den Adressbereich des anderen routen, dann geht das, ja. Also wenn Ihr das wirklich vorhabt, dann würde ich glaube ich ein VLAN aufziehen, mit dem beide Router etwas anfangen können. Dann hat jeder seinen eigenen "Internetzugang" und Minecraft/smb geht über das VLAN. Das müssen die Router halt unterstützen - was die handelsübliche Fritzbox leider nicht tut.
Man kann beide Router so konfigurieren, dass sie den Adressbereich des anderen routen, dann geht das, ja. Also wenn Ihr das wirklich vorhabt, dann würde ich glaube ich ein VLAN aufziehen, mit dem beide Router etwas anfangen können. Dann hat jeder seinen eigenen "Internetzugang" und Minecraft/smb geht über das VLAN. Das müssen die Router halt unterstützen - was die handelsübliche Fritzbox leider nicht tut.
Ich habe nicht konkretes geplant ich habe einfach aus intetesse gefragt ob die Möglichkeit bestehen würde. Wenn die FritzBox das nicht unterstüzt kommt das System aber eh leider nicht infrage
Das sollte gehen, dann muss das Gegenüber nur die IP Adresse aus dem adressbereich des anderen übernehmen.
ah verstehe. dann stellt das also kein problem dar, wenn jedes gerät 2 Ip adressen zugewiesen bekommt.
Mein Server hat nur leider eine so geringe Bandbreite das ich dauernt über Lösungen nachdenke um das zu verbessern. Wenn ich Emails mit großendateianhängen empfange , sachen in nextcloud hochlade oder mehr als 3 spieler auf meinem minecraft server sind geht schon nichts mehr. und meinen vater werde ich nicht von der notwendigkeit einer breiteren internetverbndung überzeugen können.
Jedes "Gerät" kann beliebig viele IP-Adressen haben.
Hey zusammen,
was macht ihr so?
Ich bastel grad an meiner Homepage und surfe durch die Foren. Höre nebenbei Spotify
Hier regnet es wie sonstwas, schon seit Tagen.
Bei euch auch?
Liebe Grüße,
Shalin
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