Smalltalk - Chatten, Diskutieren....

  • Das hat doch mit Netcup nichts zu tun. Du musst für alle Dauerschuldverhältnisse 18 sein - oder die Zustimmung deiner Eltern haben.

    Bei PrepaidHoster und bei DeinServerHost kann man auch mit PaySafe Guthaben bezahlen. Das kann ich mir an jeder Tankstelle holen.
    Das Blöde ist nur, dass bei diesen Anbietern die Preise überteuert sind und man zusätzlich noch 10% an PaySafe zahlen muss.

  • Bei PrepaidHoster und bei DeinServerHost kann man auch mit PaySafe Guthaben bezahlen. Das kann ich mir an jeder Tankstelle holen.
    Das Blöde ist nur, dass bei diesen Anbietern die Preise überteuert sind und man zusätzlich noch 10% an PaySafe zahlen muss.

    Das ist rechtlich auch mehr eine Grauzone was die da anbieten, zumal du da ja auch nur von Monat zu Monat zahlst und wer weiß wie viele "Kunden" auf einem Server sitzen.

    Unter 18 bist du noch nicht voll geschäftsfähig, daher kannst du natürlich noch keine Dienstleistungen wie Server und Domains buchen so einfach.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Das ist rechtlich auch mehr eine Grauzone was die da anbieten, zumal du da ja auch nur von Monat zu Monat zahlst und wer weiß wie viele "Kunden" auf einem Server sitzen.

    Unter 18 bist du noch nicht voll geschäftsfähig, daher kannst du natürlich noch keine Dienstleistungen wie Server und Domains buchen so einfach.

    :(
    Aber zumindest für Domains kann es mir egal sein wie viele Leute auf einem Server sind. Sobald ich die Nameserver geändert hab, sollte es keine rolle mehr spielen welchen Hoster man benutzt. Aber du hast recht, so ganz vertrauenswürdig ist mir das auch nicht. Gestern lief für ein Paar stunden die website von deinserverhost überhaupt nicht mehr. Das war schon komisch.
    Das ist so unfair, das man für sowas 18 sein muss. Und außerdem hattest du bestimmt auch schon server&domains bevpr du 18 warst. Mir bleit ja keine andere wahl ich kann ja nicht für jede domain die ich kaufe zu meinen eltern rennen. die verstehen nichts vom internet und würden ausrasten vor angst.

  • Das ist so unfair, das man für sowas 18 sein muss. Und außerdem hattest du bestimmt auch schon server&domains bevpr du 18 warst. Mir bleit ja keine andere wahl ich kann ja nicht für jede domain die ich kaufe zu meinen eltern rennen. die verstehen nichts vom internet und würden ausrasten vor angst.

    Willst du eine ehrliche Antwort? Nein hatte ich nicht, ich griff auf Freehoster Lösungen wie bplaced zB zurück (ich glaub es gibt da nicht mehr groß viel andere)

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Willst du eine ehrliche Antwort? Nein hatte ich nicht, ich griff auf Freehoster Lösungen wie bplaced zB zurück (ich glaub es gibt da nicht mehr groß viel andere)

    ah verstehe,

    bplaced hatte ich auch als ich noch keinen richtigen Server hatte. aber ich erriner emich nur noch daran wie schrecklich das war. nichtmal ssh zugriff :(. Und die Datenbank wird sofrot gesperrt wenn man ein paar Anfragen zu viele aufeinmal stellt.
    Und außerdem hasse ich subdomains seidem ich weiß wie einfach und wie günstig man an echte domains kommt.

  • Für 5€ eine gesamte Seite?

    Bin dabei! Also ich will folgendes:

    Blog

    Galerie

    Portfolio

    Kontaktmöglichkeiten

    Näheres wenn du wirklich Interesse hast, das ganze als SPA, mit Benutzerverwaltung, Kommentaren, Echtzeit Benachrichtigungen und als PWA.

    Wirklich günstig für 5€, nicht wie Freelancer Einsteiger mit 150€/Stunde oder mehr!/s

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ok Ich erhöhe meinen Preis auf 20 Euro für eine komplette Website (maximal eine Woche Arbeitszeit jeden Abend)

    Währt ihr immer noch dabei?
    Bei den 5 Euro hab ich mich übrigens an Fiverr orientiert, da bietet ein Webentwickler eine komplette PHP Anwendung für 15 Euro an. Und da ich ja noch deutlich weniger Erfahrung hatte dachte ich das würde passen.

  • Meinst du das Ernst? Dann bist du mein erster Kunde!!!!

    Zuerst einmal brauche ich Grundlegende Informationen zum Zweck der Website. Um was für ein Unternehmen/Projekt geht es? Gibt es schon einen Namen und ein Logo?
    Gibt es wünsche zum Grundlegenden Design, also Farbkombination, Schriftarten, ähnliches. Benötigst du ein CMS (Content Mangement System) oder kannst du Änderungen selber in der Datenbank vornehmen?
    Reicht für den Blog ein einfaches Textfeld aus um Beiträge zu veröffentlichen oder Benötigst du die Möglichkeit für Text MarkeUp oder sogar HTML in den Beiträgen? Wie stellst du dir die Echtzeit Benachrichtigungen vor? Desktop-Push? Oder per SMS/Email? Was sollen Benutzer können? Welche Daten müssen erfasst werden?
    Weitere Wünsche, Informationen?

  • Für XIVData bist auch angeheuert 8| .

    Kurzgesagt: 5€ bringt dir viele Kunden, und noch mehr Feinde ein.

    Zudem, da du minderjährig bist, ist das nicht so einfach mit dem rechtlichen.

    Zeitungaustragen tu ich auch, da gab es noch nie rechtliche Probleme.
    Aber wieso sollte ich dadurch Feinde bekommen? Ich informier doch alle meine Kuden, dass ich noch nicht so viel Erfahrung hab und deshalb länger brauche. Ich verlange ja auch deutlich weniger geld.

  • Informationen zum Zweck der Website. Um was für ein Unternehmen/Projekt geht es? Gibt es schon einen Namen und ein Logo?

    Private Webseite mit Blog und Galerie, der Blog sollte verschiedene Kategorien haben und man muss Beiträge kommentieren können.

    Die Galerie braucht mehrere Ordner, ebenfalls ein Kommentar System, Möglichkeit die Original Bilder mit Wasserzeichen downloaden zu können. Ein Logo existiert nicht wirklich.

    Gibt es wünsche zum Grundlegenden Design, also Farbkombination, Schriftarten, ähnliches. Benötigst du ein CMS (Content Mangement System) oder kannst du Änderungen selber in der Datenbank vornehmen?

    Es sollte sowohl im Light als auch im Darkmode meine Lieblingsfarben umfassen, das wären Lila, Rot und Pink.

    Ein vollständiger wysiwyg editor für die Blogbeiträge ist natürlich notwendig genau wie die Möglichkeit darin direkt Dateien hochzuladen. Die Kommentare reicht einfacher Markdown Editor.

    Wie stellst du dir die Echtzeit Benachrichtigungen vor? Desktop-Push? Oder per SMS/Email? Was sollen Benutzer können? Welche Daten müssen erfasst werden?
    Weitere Wünsche, Informationen?

    Desktop/Mobil Push über VAPID, Email, Discord, Slack.

    Benutzer sollten entsprechend das können was ihnen abhand ihrer Nutzerrolle erlaubt wird, also ja ein ACL ist nötig.

    Zeitungaustragen tu ich auch, da gab es noch nie rechtliche Probleme.
    Aber wieso sollte ich dadurch Feinde bekommen? Ich informier doch alle meine Kuden, dass ich noch nicht so viel Erfahrung hab und deshalb länger brauche. Ich verlange ja auch deutlich weniger geld.

    Das ist auch ein Mini-Job, Freelancer sind selbstständig, das heißt du brauchst auch eine Privatversicherung was Krankenkasse angeht.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, Versuche dich an eigenen Projekten und steigere dich da, sobald du 18 bist, deinen Schulabschluss hast und Studierst/Ausbildung gemacht hast, kannst du nochmals darüber nachdenken wegen Selbstständigkeit. Die Welt da draußen ist rau wenn es um Freelancer geht.

    Ich kann kein Laverelal :(

    Es heißt Laravel, und für XIVData der Stack umfasst weit mehr als das:

    - Laravel (Backend)

    - InertiaJS (Frontend)

    - Svelte (Frontend)

    - Go (Backend)

    - PostgreSQL (Datenbank)

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!