App für Webmail

  • Betriebssystem
    Android
    Schritte zur Reproduktion des Problems
    Internetsuche
    Versuchte Lösungen
    keine Lösung
    Ergebnis der Versuche
    nix

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem App, womit ich mein IONOS Webmail verbinden kann. Jemand bereits erfahrung gesammelt?

    Gruß

  • Das, was Syntafin geschrieben hat.
    Schau dir einfach die jeweiligen Apps und Produkte an und such dir etwas aus, das dir am meisten zusagt.

    Hier sogar von IONOS ein Blog-Beitrag:

    Alternativen zu Outlook im großen Vergleich
    Die besten Alternativen zu Microsoft Outlook: Mail-Clients für berufliche und private Kommunikation, die als Outlook-Ersatz dienen.
    www.ionos.de

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

  • Akrep 26. Juli 2024 um 20:20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich wiederhole mich wahrlich nur ungern, aber erneut: Mein Beileid.

    Verstehe ich nicht. Du musst aber akzeptieren dass nicht jeder Windows und Android hat.
    Naja da ich keine Spiele spielen tue, ist damals der Mac super gewesen wegen den Umstieg.

    Habe seit 2011 nur Mac Geräte gehabt, und bin sehr zufrieden.

    Mac und Linux sind halt zukunftsbedürftig.

    Kannst du mir Beispiele sagen, warum Windows 10 oder Windows 11 besser ist für dich?

  • Kannst du mir Beispiele sagen, warum Windows 10 oder Windows 11 besser ist für dich?

    Du hast mich gefühlt schon 30x gefragt was ich nutze, es war stets die Aussage: Arch.


    Und wieso ich dir mein Beileid bekunde? Weil du tausende von Euro ausgegeben hast, und doch nichts besitzt. Dazu die Sicherheitsprobleme, Inkompabilität und die Tatsache das 90% der Sachen nicht funktionieren.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Du hast mich gefühlt schon 30x gefragt was ich nutze, es war stets die Aussage: Arch.


    Und wieso ich dir mein Beileid bekunde? Weil du tausende von Euro ausgegeben hast, und doch nichts besitzt. Dazu die Sicherheitsprobleme, Inkompabilität und die Tatsache das 90% der Sachen nicht funktionieren.

    Ich könnte jetzt zum Thema noch mehr erzählen, und darauf eingehen. Aber wie sagt man so schön, der klügere gibt nach. Denk ich mir, bleiben wir halt beim Thema,...

  • Mein Beileid

    Schau mal, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber bei dir hat alles außer deinen Tools, die du nutzt, Sicherheitsprobleme. Das ist mir in den letzten Tagen stark aufgefallen, du blendest alles aus, was nicht in deine derzeit genutzte Umgebung passt.

    Meiner Meinung nach ist es wichtig, andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt sein Beileid für etwas zu bekunden, wo es kein Beileid zu bekunden gibt – außer vielleicht den Preis. Es gibt nun mal Leute, die das iPhone mehr mögen als das Samsung und umgekehrt. Zudem ist es in meinen Augen nur ein Sticheln solch einen Post zu verfassen, wo bleibt dort der Mehrwert?

    Dass 90% der Sachen nicht funktionieren? Alles funktioniert auf dem Gerät, was du auch herunterladen kannst. Der einzige Nachteil bei Apple ist die Kompatibilität zu bestimmter Software, dafür gibt es aber auch gute Alternativen oder Workarounds.

    Genauso wie bei Arch, gibt es dort genau die selben Probleme. Das größte Sicherheitsrisiko ist der Nutzer selbst. Denn auch Arch kann für einen unwissenden Nutzer ein hohes Maß an Sicherheitslücken aufweisen. Dass populäre Software im Fokus von Hackern und der Presse steht, ist nun mal Fakt und negative Ereignisse verbreiten sich entsprechend auch 100x schneller.

    Jedes Betriebssystem hat seine Vor und Nachteile. Es kommt eben auf dein Vorhaben an. Um Spiele zu spielen oder den täglichen Alltag zu bewältigen, nutze ich Windows. Für die Arbeit verwende ich MacOS, und ich bin seit Jahren zufrieden.

    Leben und leben lassen ist die Devise. Du scheinst mir wirklich eine sehr erfahrene Person zu sein. Anstatt so zu reagieren, könntest du eventuell Tipps geben. Davon lebt nun mal ein Forum. :)

    Viele Grüße
    blimi

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

  • Schau mal, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber bei dir hat alles außer deinen Tools, die du nutzt, Sicherheitsprobleme.

    Die Realität sieht aber nun mal eben so aus das iPhones mit die Hardware mit den am längsten offenen Sicherheitslücken sind.
    Aber auch ist es Realität das gerade "Apple-Jünger" ständig davon schwärmen und überzeugen wollen. Es gibt übrigens noch mehr als Apple und Samsung, das ja das schöne, man hat die Wahl.

    Dass 90% der Sachen nicht funktionieren? Alles funktioniert auf dem Gerät, was du auch herunterladen kannst. Der einzige Nachteil bei Apple ist die Kompatibilität zu bestimmter Software, dafür gibt es aber auch gute Alternativen oder Workarounds.

    Wie sagte mal ein bekannter "Apple kannst nur nehmen wenn alles von denen nimmst, entweder voll oder nix. Und weil ich auf Arbeit viel mit Fotos/Videos arbeite, kams zu Apple", based. Geht einem aber auch nicht mit "stolzer Mac Nutzer" auf die Nerven.

    Denn auch Arch kann für einen unwissenden Nutzer ein hohes Maß an Sicherheitslücken aufweisen.

    Bei Arch sitzt in 99,99% der Fälle von Problemen das Problem vor dem Bildschirm, Running-Releases sind nicht für Anfänger. Und ja, so etwas kann Sicherheitslücken aufweisen, wie eben alles (nein, auch andere Software hat Lücken ja).

    Dass populäre Software im Fokus von Hackern und der Presse steht, ist nun mal Fakt und negative Ereignisse verbreiten sich entsprechend auch 100x schneller.

    Korrekt! Und in dem von dir angespielten Beitrag geht es um populäre Drittanbieter-Erweiterungen die die besagte Software am Einsatzzweck vorbei verbiegt. Das die besagte Software versucht wird direkt zu kapern ist ebenfalls ein Opfer des Erfolges (was ich auch nie anders behauptet habe, das ist ein Fakt und wie schon mal gesagt um das abzustellen müsste man gewisse Einsatzgebiete wofür es populär wurde einstampfen).

    Um Spiele zu spielen oder den täglichen Alltag zu bewältigen, nutze ich Windows. Für die Arbeit verwende ich MacOS, und ich bin seit Jahren zufrieden.

    Alltag Linux (Arch), hat man ja vlt. rausgelesen. Nur für 1 Spiel habe ich noch Windows (weil man da so eine doofe Cheat Engine benötigt).

    Anstatt so zu reagieren, könntest du eventuell Tipps geben. Davon lebt nun mal ein Forum.

    Ich gebe Tipps, nur wenn man mit "stolzer X Nutzer*" kommt, will solch eine Person keine Tipps.

    Für die Arbeit verwende ich MacOS, und ich bin seit Jahren zufrieden.

    Durchaus möglich ja, kenne ich auch einige. Und ja, auch ich finde das zum Unterwegs produktiv Arbeiten aktuell nichts an der Apple-Hardware ran kommt (pers. würde ich mir ein ARM MacBook kaufen und Linux darauf installieren ^^)

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich gebe Tipps, nur wenn man mit "stolzer X Nutzer*" kommt, will solch eine Person keine Tipps.

    Durchaus möglich ja, kenne ich auch einige. Und ja, auch ich finde das zum Unterwegs produktiv Arbeiten aktuell nichts an der Apple-Hardware ran kommt (pers. würde ich mir ein ARM MacBook kaufen und Linux darauf installieren ^^)

    Nun, ohne jetzt groß darauf einzugehen, bestätigst du mehr oder weniger meine Aussagen mit dieser Antwort. Wie du schon sagtest, liegt das Problem vor dem Bildschirm, und das bei jeder Software.

    "Stolzer X-Nutzer" Das bist du doch auch, das liest man zumindest aus deinen Beiträgen heraus, und ich sehe da kein Problem. Man sollte doch stolz darauf sein, etwas zu besitzen, was man sich eventuell hart erarbeitet hat. Nur weil man stolz auf seine Software oder sein Gerät ist, heißt das nicht gleich, dass man keine Tipps haben möchte, oder?

    Wie sagte mal ein bekannter "Apple kannst nur nehmen wenn alles von denen nimmst, entweder voll oder nix. Und weil ich auf Arbeit viel mit Fotos/Videos arbeite, kams zu Apple", based. Geht einem aber auch nicht mit "stolzer Mac Nutzer" auf die Nerven.

    Nun, das Gleiche machen mittlerweile auch andere Anbieter. Entweder wird der Zugriff komplett verwehrt oder erschwert. Ich besitze nur zwei Apple-Geräte und betreibe ein Smarthome, und habe nicht die beschriebenen Probleme, die dein Bekannter geäußert hat. Wenn es um Bilder geht, stecke ich mein Handy an den PC und ziehe die Bilder oder Dateien rüber und den Rest nutze ich nicht bzw. kaum. Man sollte sich eben den Anwendungsfall gut überlegen und enstprechend entscheiden welche Hardware man sich zulegt.

    Die Realität sieht aber nun mal eben so aus das iPhones mit die Hardware mit den am längsten offenen Sicherheitslücken sind.
    Aber auch ist es Realität das gerade "Apple-Jünger" ständig davon schwärmen und überzeugen wollen. Es gibt übrigens noch mehr als Apple und Samsung, das ja das schöne, man hat die Wahl.

    Leider liegst du da falsch. Apple behebt Sicherheitslücken ziemlich schnell, wie es die meisten Hersteller auch tun.
    Wie zum Beispiel im letzten Fall, da wurde es auch schnell mit einem Update behoben.

    Warum die übertriebene Darstellung "Apple-Jünger"?
    Das ist nun mal ein normales Verhalten der Menschen. Wie der 18 Jährige Opel Corsa Fahrer, der sein Auto mehr wäscht und pflegt als sich selber. Wenn man etwas besitzt, teilt man seine Freude darüber. Das macht man mit einem Auto, einer Couch, einer Beziehung und vielem anderen auch. Ich muss sagen, dass deine Ansicht etwas zu forsch sind und bekomme das Gefühl, dass einiges über einen Kamm geschoben wird.

    Primär ging es mir aber um dein Beileid, das in keiner Weise einen Mehrwert für den TE dargestellt hat.

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

  • Ich finde aktuell nehmt ihr beide das ganze ziemlich persönlich und würde mir wünschen das ihr einmal nach kurzer Pause das ganze nochmal ganz nüchtern betrachtet.

    Fakt ist jeder nutzt das was er mag und das gerne auch so wie ich im Mischverbund Apple/Google.

    Für Android kann ich definitiv Spark empfehlen. Mir persönlich gefällt am besten die Funktion bzw. das Feature das mir Spark quasi erlaubt unbekannte Absender stumm zu schalten gleichzeitig aber in der Lage ist zu lernen wer mir wichtig ist und wer nicht. Smart 2.0 heißt das glaube ich 😜 ich mags.

  • ich bin auf der Suche nach einem App, womit ich mein IONOS Webmail verbinden kann. Jemand bereits erfahrung gesammelt?

    ich hab auch ein Postfach bei IONOS und ich nehme einfach die Standard Windows Mail App die vorinstalliert ist. Kriege direkt Push Benachrichtigungen bei neuen Emails und kann sicher sein, dass die Emails nicht noch bei einem weiteren Provider in die Cloud geladen werden.

  • Kannst Du mir da beim Einrichten ggf. helfen? Vielen Dank

    klar.
    Klick auf das Windows Zeichen unten in der Taskleiste und such dann nach "Mail". Das Programm mit dem Weißen Brief und dem Blauen Hintergrund meine ich. Seid irgendeinem Windows Update gibt es das nicht mehr stadartmäßig, dafür hat Mircosoft die Outlook app entsprechend erweitert. Mit der Outllook app kannst du jetzt auch SMTP Email Postfächer bei fremden Anbietern verbinden. Das läuft dann lokal über deinen PC die Emails werden per POP3 bzw. IMAP abgerufen. Wenn du das Progeamm gestartet hast klikst du auf "Manuelle Verbindung" und trägst die SMTP Daten von den IONOS Mail Servern ein (siehe hier: IONOS E-Mail: Serverdaten für IMAP, POP3 und SMTP - IONOS Helpcenter). Darunter deine IONOS Mail Adrese und dein Passwort. Danach richtet sich alles von seber ein.
    Du kannst dann noch mit "Rechtsklick" => "Zur Taskleiste hinzufügen" Das programm dauerhaft an die taskleiste anheften, dass du es schnell wiederfindest.
    Schreib mir einfach auf Discord wenn es probleme gibt.
    Gruß,
    Tilo

  • Schau doch mal einfach in die Docs/Hilfeseite von IONOS:

    E-Mail-Konto in Microsoft Outlook (Microsoft 365) manuell einrichten - IONOS Helpcenter
    In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie ein neues Konto in Outlook für Microsoft 365 manuell einrichten können.
    www.ionos.de

    | Gameserver | Webspace | Domains |
    > Teste jetzt deinen Gameserver 7 Tage kostenlos und überzeug dich selbst.
    | Homepage | Discord | Wiki |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!