Apache, NginX oder LiteSpeed

  • haltet ihr mich für vollkommen dumm?

    Würdest du darauf eine Antwort haben wollen oder soll ich das so stehen lassen. Sorry aber die ÜBER Intelligenz haste mit deinen Posts noch nicht bewiesen. Falls dich das angreift dann ist das so aber ehrlich .. wer da nicht zustimmen kann .. der ist in dich verliebt ;) schönen Tag Tilo ❤️

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

  • Um mal back to Topic zu kommen.

    Ich persönlich nutze KeyHelp bedingt aktuell Apache2, da ich einfach zu faul bin mich um den Server richtig zu kümmern und da eh nur eine private Website drauf ist und ich den server sonst nur für den E-Mailserver nutze.

    Sollte ich die Zeit haben und mich wieder drum kümmern wollen dann würde ich auch auf NGINX zurückgreifen.


    Im Allgemeinen sage ich aber gern geh den einfachsten Weg. Den Server den ich habe der ist vollkommen. overpowered für dass was ich darauf mache. Da glaube ich das ich nicht die Probleme bekommen werde weil ich Apache2 nutze...

    CPU dümpelt bei 1,5% Auslastung rum und 3,5 GB RAM von 60 GB werden genutzt.

    Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

  • Wäre da ein billiger Webspace und ein Mailservice wie Zoho, Mailbox etc nicht sinnvoller?

    Gerade beim Thema Sicherheit und Email muss man ja stets dabei bleiben.

    Der Server zieht sich alle Updates selbst und wenn irgendwo News zu einen der Programme kommt bzgl. Sicherheitslücken muss ich halt dann mal selbst dran. Aber das hält sich in Grenzen und ich schau das ich einmal im Monat drüber schaue. Früher war ich gefühlt täglich dabei.

    Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!