Gastro Toolbox

• Moin zusammen,

Ich programmiere grade für mein Restaurant eine Toolbox um bestimmte Dinge zu digitalisieren und für mich zu vereinfachen. Dafür suche ich noch Köche und Gastronomen die das Ganze mal Testen würden und mir Feedback geben würden. Die aktuellen Changelog und Planungen

Aktuelle Tools:

• vereinfachtes Gutscheinsystem (Erstellen von Gutscheinen mit ID & Code, Status abfrage und Teilbetrageinlösungen)
    • Temperaturkontroll-System (Erstellen von Kühleinheiten und Dokumentation der Temperaturen und Reinigung)
    • Schädlingsmonitoring (Erstellen von Monitoring-Punkten, Überprüfungskommentare)
    • Nutzerverwaltung inkl. Rechtesystem
  • Die bestehende Systeme umfangen meist nicht alle Tools die man in der Gastronomie braucht bzw. man muss X-Tools bei X-Anbietern buchen und dann sind meist die Daten nicht alle im eigenen Besitz (Beispiel: Reservierungssysteme).

Aber die Punkte Reservierungssystem & Warenwirtschaftssystem sind die Punkte wo es X-Anbieter gibt.

Bei der Hygiene ist es da schon einwenig kleiner in der Auswahl. Primär geht es mir aber auch um die Hygiene, da dort die kleinen Betriebe Probleme bei der Dokumentation haben und ich ein AllInOne-Tool liefern will zum Selbstkostenpreis bzw. sogar for free. Sofern ich es auch hin bekomme ein Updatetool zu schreiben.

Nimm keine Kritik von jemandem an, den du nicht um Rat fragen würdest!

• Ich meinte Dinge wie Rechtesystem.

Da du warum auch immer es dir antust alles neu zu erfinden, wobei gerade Sachen wie Benutzerhandling, Datenbanken, Rechte, Uploads heutzutage da draußen massenweise an Vorlagen schon gibt.

Davon rede ich, ich hab durch einen kurzen Besuch deiner Login-Seite Recht viel rausgefunden was da abläuft. Auf Sicherheit habe ich dabei nicht geachtet.

Aber kurzum die Frage: Warum alles neu erfinden, und nicht wie andere auf ein Framework für die Grundlagen setzen? Das würde dir viel Zeit ersparen und du könntest dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!