Browser - Welchen verwendet ihr?

  • Welchen Browser verwendet ihr? 13

    1. Safari (4) 31%
    2. Chrome (3) 23%
    3. Microsoft Edge (2) 15%
    4. Firefox (4) 31%
    5. Opera (0) 0%
    6. Andere Browser (4) 31%
    7. Möglichst viele verschiedene Browser (1) 8%

    Hallo.

    Ich nutze derzeit Safari.

    Kann sich verändern auf möglichst viele.

    Deswegen ist die Umfrage auf "2" Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Ah ok alles Klar.

    Brave kenne ich nicht.

    Ich nutze Safari, weil er Kompatibel ist mit dem Cloud von Apple.

    Aber ich glaube man kann keine eigene Cloud einrichten, mit solchen Features wie Apple hat.

    zb Favoriten im Browser,..

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Ich nutze Safari, weil er Kompatibel ist mit dem Cloud von Apple.

    Man kommt bei Apple auch gar nicht um die Apple Produkte drumherum, da das Ökosystem das unterbindet.

    Aber ich glaube man kann keine eigene Cloud einrichten, mit solchen Features wie Apple hat.

    zb Favoriten im Browser,..

    Das können alle Handelsüblichen Browser (Exoten wie der unbrauchbare [Fake] Opera sind hier ausgenommen).

    Grundlegend gilt aber bei allem: Wenn Apple es kann, können es andere schon lange und länger, weil Apple hat es nicht erfunden.

    Worin Apple wahrlich der Erfinder war, ist beim Ökosystem, man ist als Nutzer dazu freiwillig gezwungen Apple Produkte zu verwenden.

    Als Beispiel hier von meinem Browser:

  • Also es würde ja gar nicht funktionieren oder?

    Ein eigenes Cloud installieren managen. Dafür einen anderen Browser verwenden, und diese dann am Handy anzeigen lassen. Zb Favoriten?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Also es würde ja gar nicht funktionieren oder?

    Doch

    Ein eigenes Cloud installieren managen. Dafür einen anderen Browser verwenden, und diese dann am Handy anzeigen lassen. Zb Favoriten?

    Braucht man nicht. Chrome verwendet das Google Konto, Edge das MS Konto, Vivaldi (real Opera) das Vivaldi Konto, Brave eine Blockchain, Firefox über Mozilla Konto.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Man kommt bei Apple auch gar nicht um die Apple Produkte drumherum, da das Ökosystem das unterbindet.

    Das können alle Handelsüblichen Browser (Exoten wie der unbrauchbare [Fake] Opera sind hier ausgenommen).

    Grundlegend gilt aber bei allem: Wenn Apple es kann, können es andere schon lange und länger, weil Apple hat es nicht erfunden.

    Worin Apple wahrlich der Erfinder war, ist beim Ökosystem, man ist als Nutzer dazu freiwillig gezwungen Apple Produkte zu verwenden.

    Als Beispiel hier von meinem Browser:

    Shanghei?

  • Wiso nennt man seinen laptop shanghei? wohnst du da? meinen laptop hab ich einfach "TilosLaptop" genannt

    Shanghai, nicht Shanghei XD.

    Shanghai Doll
    The Shanghai Doll (上海人形, shanhai ningyou) or Shanghai (上海) for short, is Alice Margatroid's doll. She is the only doll that Alice is known to have a…
    en.touhouwiki.net

    Damals mein Surface Pro 4 (möge das Ladekabel irgendwann von mir geholt werden) hieß Hourai.

    Allgemein gebe ich Geräten stets einen Namen um sie zu identifizieren, so kann ich mein Chromebook via shanghai.local erreichen, den PC via YoRHa.local etc.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Doch

    Braucht man nicht. Chrome verwendet das Google Konto, Edge das MS Konto, Vivaldi (real Opera) das Vivaldi Konto, Brave eine Blockchain, Firefox über Mozilla Konto.

    Ahja stimmt , da hast du Recht. Das wusste ich schon.

    Aber man kann leider die Cloud von Apple nicht nehmen, und dafür ein anderer Browser das geht halt nicht.

    Ist schade eigentlich. Aber Safari bin ich sehr zufrieden. Andere Browser nehme ich nur wenn es notwendig ist.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Auf meinem privaten Alltagsgerät seit einiger Zeit primär Mozilla Firefox mit folgenden Erweiterungen:

    • Firefox Relay
    • Firefox Translations
    • 1Password
    • I don't care about cookies
    • uBlock Origin
    • SponsorBlock für YouTube

    Installiert sind weiterhin Google Chrome, Apple Safari und je nach Bedarf auch noch andere Derivate.

    Mobil verwende ich auf dem IPhone ausschließlich Apple Safari.

    Mit Velja kann ich den Standard-Brower flexibel setzen und per Tastendruck entscheiden, in welchem Browser ein Hyperlink geöffnet werden soll. Das ist insbesodnere dann praktisch, wenn ich verschiedene Verhalten von Web-Projekten in verschiedenen Browsern testen möchte. Das Tool rollen wir auf meiner Arbeitsstelle auch bei allen Web-Entwicklern standardmäßig mit aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!