Mietkauf von Server

  • Mietkauf hat seine Vor und Nachteile.
    Während der Mietzeit bekommst du meistens Ersatzteile vom gewählten Anbieter. Der Server wird oft nochmal Überholt bevor er in deinen Besitz übergeht. Nach der Mietkaufzeit bekommst du den Server entweder nach Hause geschickt oder er bleibt als Housing im Rechenzentrum. Dann bezahlst du nur noch den Platz, Traffic und Strom. Nachteil ist dann aber das bei einem Defekt du selber für die Ersatzteile zuständig bist und oftmals auch die Technikerstunden teurer sind. Der Mietkauf ist je nach Laufzeit auch teurer als die normale Miete.

    Vorteil der normalen Miete ist das die Kosten lange gleich bleiben. Du bei einem defekt Ersatz bekommst. Der einzige Nachteil der mir hier einfällt ist das die Hardware nicht dir gehört.

    Ich hatte einen Mietkaufserver bei IP-Projects.de

    Von daher sind auch meine Erfahrungen.

    Grüße Fierlord

  • Wie ist der Service und die Preise bei IP-Projects.de also kannst du die empfehlen?

    Ich konnte mich nicht beschweren. Support schnell und Kompetent. Preis und Leistung passt auch. Sind zwar nicht gerade günstig aber es passt.
    Kann ich ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen.

    Grüße Fierlord

  • Ich hab lange überlegt und habe mir einen dedicated server von hetzner geholt. Wenn ich mir anschaue was ich alles benötige und mit welchen Kosten mietkauf und colocation verbunden ist bin ich mit einem dedicated server besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!