Verwaltungspanel mit ngnix? Aber kostenlos

  • Hallo.

    Gibt es ein Verwaltungspanel, was kostenlos wäre, und ngnix Webserver dabei wäre bzw. installieren könnte?

    Welches könnt ihr mir empfehlen, statt Plesk? Wo auch ngnix laufen würde.

    Derzeit gibt es Plesk wo man das installieren könnte.

    Ist bei Seitenaufrufe und so alles, schneller als Apache2 oder täusche ich mich da?

    Es geht um eine Gallery, bei mir, würden da die Fotos auf ngnix Webserver schneller laden?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Grundlegend: Ja

    Auch nötig: Es kommt natürlich auf OS und die Hardware und vor allem Konfiguration an.

    Einzige was mir einfallen würde:

    Nginx Proxy Manager
    Docker container and built in Web Application for managing Nginx proxy hosts with a simple, powerful interface, providing free SSL support via Let's Encrypt
    nginxproxymanager.com

    Von "Ich verwalte dir dein System" Panels halte ich persönlich nichts.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ok alles Klar.

    Ist halt deine Meinung wegen Panels.

    Aber weißt du welches Panel es machbar machen würde?

    Eine wichtige Frage ist.

    Ob ich bei einer Gallery Seite, die Seitenaufrufe schneller sind als bei apache2?

    Spürt man dann den Unterschied? Wenn man fast keinen Unterschied spürt würde ich es nicht brauchen.

    Plesk kostet halt etwas, wollte etwas kostenloses haben.

    Der Server würde SSD haben.

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • So direkt kostenlos, der Funktionsumfang mir aber nicht bekannt:

    ISPConfig

    Webmin

    Froxlor

    KeyHelp

    CloudPanel

    Ob ich bei einer Gallery Seite, die Seitenaufrufe schneller sind als bei apache2?

    Spürt man dann den Unterschied? Wenn man fast keinen Unterschied spürt würde ich es nicht brauchen.

    Plesk kostet halt etwas, wollte etwas kostenloses haben.

    Das kann man dir ohne Kenntnis über die gewünschte Software nicht sagen

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Die Frage ist halt ob KeyHelp ngnix unterstützt.

    bzw. welche Software unterstützt ngnix?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

  • Ah ok alles Klar.

    Danke für die Info.

    Die Frage ist halt ob KeyHelp und Apache für mich ausreicht.

    Ich glaube aber schon ja.

    Ich glaube dass auf meinen Seiten kein Unterschied gespürt wird ob ich Apache oder Ngnix nehmen würde.

    Wenn ich euch die Technische Details vom Server geben würde, würde man die Frage leichter beantworten?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!