PHP Video/Audio Stream auf eigenen Servern?

  • Hey,

    Hat Jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir sagen ob es möglich ist, nur mit vanilla PHP 8 einen Video&Audio Stream von einem Client zum Anderen Live zu übertragen? Die Latenz zwischen Aufnahme und Abspielung sollte maximal einige Sekunden betragen. Ich finde nur Tutorials die einen Dritt Anbieter für das Streaming benutzen. Ich möchte aber unbedingt, dass es über die eigenen Server geht. Ich muss nur einen gleichzeitigen Stream übertragen können, DIe Netzwerkleistung sollte dafür locker ausreichen. Im Frontend Code soll der Stream mit getUserMedia abgegriffen werden und im Abespieler-Frontent in einem Video Element abgespielt werden. Node.js Komt für mich nicht infrage, da die gesammte Anwendung sehr stabiel laufen soll und ich dafür einen richtigen Webserver benötige. Bei der Überragung des MediaStreams von einem CLient zum Anderen über das PHP backend komme ich nicht weiter. Ich bin wirklich Dankbar, wenn mir Jemand an einem EInfachen Beispiel zeigen kann wie ich mein Problem lösen kann oder mir ein Tutorial oder Buch empfehlen kann.

  • Schau dir das Mal an:

    GitHub - qwantix/php-rtmp-client: A Rtmp client for PHP
    A Rtmp client for PHP. Contribute to qwantix/php-rtmp-client development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Aber bitte nicht verwenden, ist etwas arg veraltet... Zu alt!

    Aber die Richtung sollte klar sein, was du suchst ist RTMP.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • ah Danke das klingt wirklich nach dem was ich gesucht habe. Leider bin ich trozdem zu dumm um zu verstehen was ich jetzt machen muss :(.

    Ich denke das Problem ist hier die Langzeit lauffähigkeit und auch die Datenmenge (das erste kann man ja dank asynchroner Verarbeitung umgehen).

    Würde dir eher empfehlen dafür auf die RTMP Funktion von NGINX zurückzugreifen, das ist auch Performance mäßig besser.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!