Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine CSV Datei in Excel geöffnet und dabei vergessen die Codierung richtig einzustellen. Jetzt sind Umlaute und Sonderzeichen durch Quatsch wie "ö" ersetzt worden.
Leider habe ich bereits Änderungen nach dem Import an der Excel Tabelle gemacht. Würde ich die Daten jetzt neu Imporiteren mit der richtigen Codierung wären meine Änderungen weg.
Habt Ihr eine Idee wie ich die Tabelle "reparieren" kann?
Viele Dank!
Tilo
Excel Problem mit Codierung
-
- Erledigt
-
flyingtable07 -
21. Dezember 2023 um 12:00 -
Geschlossen -
Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Schau dir an, welche Sonderzeichen welche Umlaute sind und dann nutze suchen und ersetzen.
-
Schau dir an, welche Sonderzeichen welche Umlaute sind und dann nutze suchen und ersetzen.
gute idee, gibs dazu eine liste? Es sind auch ausländische zeichen aus Namen dabei.
-
-
-
- Hilfreichste Antwort
ui danke
Sind erstmal nur die deutschen aber du bist ja ein pfiffiges Kerlchen und findest die paar anderen bestimmt auch noch
-
flyingtable07
21. Dezember 2023 um 21:58 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
flyingtable07
21. Dezember 2023 um 21:58 Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt. -
flyingtable07
flyingtable07
flyingtable07
flyingtable07
Das Thema wurde als erledigt markiert und wird somit geschlossen.
-
NetzUnity
24. Mai 2024 um 13:00 Hat das Thema geschlossen. -
NetzUnity
24. Mai 2024 um 15:35 Hat das Label Erledigt hinzugefügt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!