Games-Portal | Das Game Magazin

  • Hallo zusammen 263a.png

    Gerne möchte ich euch meine Website Game-Portal vorstellen. Auf Game-Portal findet ihr täglich die aktuellsten Neuigkeiten zu Spielen aller Genres und Plattformen. Egal ob ihr euch für PC, Konsole oder mobile Geräte begeistert, wir halten euch auf dem Laufenden und berichten über alle Neuigkeiten und Entwicklungen der Gaming-Industrie.

    Ich habe Game-Portal gegründet, da ich seit meiner Kindheit eine große Leidenschaft für Videospiele habe und mich schon immer gerne mit anderen Gamern über Neuerscheinungen und Erfahrungen ausgetauscht habe. Ich finde es faszinierend, wie die Gaming-Branche stetig wächst und immer wieder innovative Ideen hervorbringt. Dabei interessieren mich nicht nur die Spiele selbst, sondern auch die Menschen, die dahinter stehen und sie entwickeln.

    Vor meiner Umschulung zum Mediengestalter habe ich bereits Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt und an einem bestehenden Online-Magazin für Gaming mitgearbeitet. Die Arbeit als Mediengestalter hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, ansprechende und gut strukturierte Inhalte zu gestalten und zu präsentieren. Mit Game-Portal möchte ich diese Erfahrungen nutzen und ein qualitativ hochwertiges und ansprechendes Online-Magazin für Gamer und alle, die sich für die Gaming-Industrie interessieren, bieten.

    Ich bin davon überzeugt, dass Game-Portal nicht nur eine Informationsquelle für Neuigkeiten und Entwicklungen der Gaming-Branche sein wird, sondern auch eine Plattform für Diskussionen und Austausch unter Gleichgesinnten. Ich lade euch herzlich ein, uns zu besuchen und Teil unserer Community zu werden.

    Hier ist der Link zu der Seite games-portal.net

  • Moin,

    die Seite sieht richtig gut aus, allerdings finde ich die Ladezeiten extrem. Vor allem der erste Verbindungsaufbau dauert ne gute Zeitlang. Die Ladezeiten sind mal mehr oder weniger, nur es ist natürlich zu empfehlen die Seite noch ein wenig zu Optimieren da nervige Ladezeiten dem Nutzer natürliche den Spaß an einer Seite nehmen und viele schließen die Seite wieder schnell.

    Hast du diesbezüglich schonmal geschaut woran es liegt? Du kannst ja mal deine Seite auf Pagespeed überprüfen, dort werden dir viele Probleme aufgeführt und gezeigt was du Optimieren könntest. Mobil zeigt er mir zum Beispiel 26 an und Desktop 55. Gerade für SEO ist es nachteilig wenn die Seite extreme Ladezeiten aufweist.

    PageSpeed Insights

    Viele Grüße

    Maximilian

  • Nachtrag: Welches CM/S nutzt du hier?

    • Wordpress 6.4.3
    • Yoast SEO 20.4
    • Plesk 18.0.58
    • Bootstrap 4.6.0
    • IIS 10.0
    • Jetback Boost (GDPR Verstoß)
    • Elementor (Sicherheitslücke)

    Webserver ist also ein Fehlerhaft konfigurierter Apache2 wahrscheinlich typisch Plesk auch stark veraltet.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ja okay :D  Syntafin war wieder fleissig. Also ohne jetzt zu arg schiessen zu wollen aber das sind ALLES sachen die du verbessern bzw ändern solltest ->

    • Wordpress 6.4.3 -> eigenes (Laravel einlesen)
    • Plesk 18.0.58 -> zb. Keyhelp (kostenlos)
    • IIS 10.0 -> Debian, Ubuntu .. -> apache2 etc.
    • Jetback Boost (GDPR Verstoß) -> eigenes CMS .. dann hat sich das erledigt
    • Elementor (Sicherheitslücke) -> eigenes CMS .. dann hat sich das erledigt

    Ich wette, dann ist die Seite viel schneller! Wobei es wahrscheinlich schon einen Versuch wäre mit Wordpress auf einen vernünftigen Server zu ziehen

  • WordPress an sich ist nicht schlecht, wenn man es nicht Zweckentfremdet (es ist ne Blogging/Publishing Lösung).

    Und ja, Plesk oder sonstige Panel vollständig eliminieren, kein Plesk, kein Keyhelp, kein was auch immer. Weg damit.

    IIS ist wie Apache2 eine Sache die sich einfach nicht gehört in 2024... in 2023 auch schon nicht. Es gibt mit NGINX, Caddy, Traefik und Co. bessere und einfachere Alternativen.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • War etwas lange afk, habe mir das ganze von euch mal durchgelesen :) So wichtig ist mir der Page Speed bei der Seite jetzt auch nicht. Zumal es ein Hobby Projekt war bzw. ist. Ich nutze Windows weil ich Windows für 1-2 Server benötige die mit C# geschrieben wurden. Als Interface ganz normal Plesk. Bin damit auch sehr zufrieden. Ich persönlich finde IIS nicht schlecht und es ist mir vertrauter als irgend eine Linux Version.

  • Selbst geschrieben. Leider habe ich eine kleine Rechtschreibschwäche weswegen ich das ganze von Chatgpt nochmal überarbeiten lasse. Ich habe Presse Zugänge zu diversen Publisher presse Portalen.

    Ah ok, das bekommt man einfach so als Privatperson? Die Inhalte der Presse?

    Mit freundlichen Grüßen, mmaark

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!