Ach, und von Bruteforce und DDoS noch nichts gehört? Die UUID sich zusammen zu schustern ist jetzt nicht wirklich kompliziert...
Kann man Jrnauso gut beim password des benutzers sagen. Und die UUIS ist um einiges sicherer als die meisten passwörter
Ach, und von Bruteforce und DDoS noch nichts gehört? Die UUID sich zusammen zu schustern ist jetzt nicht wirklich kompliziert...
Kann man Jrnauso gut beim password des benutzers sagen. Und die UUIS ist um einiges sicherer als die meisten passwörter
Zweitfaktor + RateLimiting
Hab ich eigendlich das Recht alle Daten die ich über Ihn gespeichert hab Ohne Gründe einfach zu löschen? Das wär für mich das einfachste.
Hab ich eigendlich das Recht alle Daten die ich über Ihn gespeichert hab Ohne Gründe einfach zu löschen? Das wär für mich das einfachste.
Wenn du das zuvor in deinen Nutzungsbedinungen festgelegt hattest, ja.
Wenn du das zuvor in deinen Nutzungsbedinungen festgelegt hattest, ja.
puh, ich hab gar keine Nutzungsbedingungen...
Hab ich denn das Recht dazu die Website offline zu nehmen und dann die Daten zu löschen? Ich baue ja eh an einer neuen Version, da muss ich die alte eh irgendwann löschen.
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Behnke,
in Ihren Datenschutzbestimmungen steht folgendes:Unser Webhosting-Provider erhebt und speichert automatisch Informationen in Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Diese Informationen umfassen:
- Browsertyp/ Browserversion
- verwendetes Betriebssystem
- Referrer URL
- Hostname des zugreifenden Rechners
- Uhrzeit der Serveranfrage
Ich muss also nach Ihrer eigenen Auskunft davon ausgehen das hier ein Vergehen vorliegt.
Zudem kann es nicht sein das unter meiner Email keine Daten gespeichert oder verarbeitet wurden. Ich habe Ihnen ja schließlich eine Mail geschickt auf die Sie geantwortet haben. Von einer Speicherung ihrerseits kann hier bis zur Ihrer Antwort heute also mindestens ausgegangen werden.
Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes in der angegebenen Frist.
[********]
Ich hab Ihm gesagt, dass kein Konto mit seiner Email exestiert und das wir keine Browserdaten speichern. Und jetzt kommt das
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter [************],
ich danke Ihnen für Ihre Anfrage bezüglich unserer Datenschutzerklärung in Verbindung mit der Webseite https://infinitywork.xyz/. Ich möchte Ihnen gerne eine umfassende Erläuterung zukommen lassen.
Gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes (DSGVO) möchten wir klarstellen, dass die in unserer Datenschutzerklärung verwendete Formulierung zur automatischen Speicherung von Zugriffsdaten auf unserem Webserver spezifische Umstände betrifft. Diese Daten werden nicht zwangsläufig in allen Fällen gespeichert, sondern beziehen sich auf eine unvermeidliche Datenspeicherung, die in bestimmten Situationen auftreten kann. Zum Beispiel werden Zugriffsdaten dauerhaft (bis zu einem festgelegten Zeitraum) gespeichert, wenn ein Fehler bei der Anfrage (Request) auftritt, einschließlich vom Nutzer verursachten 404-Fehlern. Es sei angemerkt, dass unsere Datenschutzerklärung keine genauen Angaben darüber macht, in welchen Fällen und für wie lange diese Daten gespeichert werden.
Es ist wichtig zu betonen, dass eine temporäre Speicherung der Zugriffsdaten zwangsläufig erfolgt, um die Anfragen zu bearbeiten. Diese Daten werden jedoch nur im Arbeitsspeicher des Servers verarbeitet und werden daher nicht im eigentlichen Sinne als "Speicherung" betrachtet.
Bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Kommunikation über meine private E-Mail-Adresse behnke.tilo@meg-bruehl.de erfolgt und nicht über eine offizielle Vertretung von InfinityWork. Sie haben demnach keine Anfrage bezüglich der Daten aus unserer E-Mail-Kommunikation gestellt. Des Weiteren möchte ich betonen, dass ich E-Mails in der Regel lösche, sobald ich sie gelesen und darauf geantwortet habe. Dies entspricht auch dem Vorgehen im Rahmen unserer aktuellen Kommunikation und wird in unserer Datenschutzerklärung nicht gesondert erwähnt. Rechtlich betrachtet handelt es sich daher um eine private Kommunikation.
In Bezug auf Ihre Anmerkung über die vorübergehende Pause unserer Webanwendung (siehe: https://infinitywork.xyz) möchte ich bestätigen, dass die Datenschutzerklärung für alle ab heute erhobenen Daten bis auf Weiteres ungültig ist.
Ich verstehe, dass Sie besorgt sind und schätze Ihr Interesse an unserem Datenschutz. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen erneut an mich zu wenden.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Ich schreibe Morgen Klausur und hab noch nicht gelernt. Und jetzt hab ich wegen Stress und kann mich nicht konzentrieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Tilo Behnke
Ach du Scheiße ich hätte Nie gedacht das ich Jemails so tief in die Juristik eintauchen müsste
Willkommen bei der Vorstufe zu dem, wovor wir dich bei deinem letzten Problem gewarnt haben und Aussagen wie:
ZitatIch schreibe Morgen Klausur und hab noch nicht gelernt. Und jetzt hab ich wegen Stress und kann mich nicht konzentrieren.
Mit freundlichen Grüßen,
interessiert die Gegenseite eher... Gar nicht.
ZitatHallo Herr Behnke,
wenn sie eine Klausur schreiben, wie alt sind sie? Bei den ganzen Ungereimtheiten werde ich die Angelegenheiten rechtlich prüfen lassen und den Fall ggf. an die Datenschutzbehörden weiter geben.
Hochachtungsvoll
[*****]
Was für Ungereimtheiten???? Wovon faselt der Typ????
ICH HAB DIE SEITE GELÖSCHT. KANN ER MICH TROTZDEM NOCH MELDEN????
ER KANN NICHT BEWEISEN WAS IN DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG STAND ODER????
BITTEEEEE
Und jetzt bist du an dem Punkt wovor wir dich bei deinem letzten rechtlichen Problem gewarnt haben, nur das es eventuell viel schlimmer werden könnte als jeder dachte und versucht hat dir zu helfen es zu verhindern.
https://web.archive.org/web/2023082223…finitywork.xyz/
Und jetzt bist du an dem Punkt wovor wir dich bei deinem letzten rechtlichen Problem gewarnt haben, nur das es eventuell viel schlimmer werden könnte als jeder dachte und versucht hat dir zu helfen es zu verhindern.
Moment mal!
Als ich Vor einem Jahr eine Kopie von CodeOase gemacht hab hieß es ich darf das nicht.
WIESO DARF ARCIVE.ORG MEINE SEITE KOPIEREN UND SOGAR VERÖFFENTLICHEN?????????
Eigentlich wollte ich zu dem Ganzen hier überhaupt nichts mehr schreiben, aber ich muss es jetzt doch einfach mal loswerden.
Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum, du wurde mehrfach, aber wirklich mehrfach von verschiedenen Usern darauf aufmerksam gemacht, dass so wie du deine Internetseiten betreibst, nicht korrekt ist. Wir haben dich auf Codefehler aufmerksam gemacht, es war dir egal wir haben dich auf Datenschutzfehler aufmerksam gemacht, es war dir egal.
Wenn es zu Datenschutzverletzung kommt, was ich in deinem Fall nicht weiß, dann wird bei einer rechtlichen Beratung oft ein Snapshot von einer Seite gemacht. Ich hatte leider auch mal einen Fall. Nicht so wie bei dir, sondern ich habe einfach vergessen im Impressum eine Telefonnummer anzugeben.
Hinzukommt ja bei dir und auch das haben wir dir schon mehrfach gesagt. Du bist glaube ich noch nicht volljährig, deine Eltern haften im Zweifel für alle Sachen, die du machst. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du auf dieser Seite ja kostenpflichtige Dinge angeboten.
Moment mal!
Als ich Vor einem Jahr eine Kopie von CodeOase gemacht hab hieß es ich darf das nicht.
WIESO DARF ARCIVE.ORG MEINE SEITE KOPIEREN UND SOGAR VERÖFFENTLICHEN?????????
Im Grunde hättest du dich von Anfang an gegen solche Internet Archive schützen können, legal ist so ein Archiv nur unter gewissen Bedingungen meines Wissensstandes
Im Grunde hättest du dich von Anfang an gegen solche Internet Archive schützen können, legal ist so ein Archiv nur unter gewissen Bedingungen meines Wissensstandes
Archive.org ist tatsächlich legal ja, und man kann es unterbinden in dem man eben es per robots.txt untersagt .
Gegen einen durch zB einen Anwalt/Datenschutzbehörde manuell erstellten snapshot hilft das nicht.
Ich will die Domain unbedingt loswerden!!!!
Ich bin dem unendlich Dankbar der mich von diesem leid erlöst!!
Augen zuhalten und "lalalala" rufen ist keine Lösung des Problems, sondern macht es nur schlimmer.
Vor allem verschwindet die Anfrage auf Datenauskunft die einer jeden Person nach Artikel 15 DSGVO zusteht nicht einfach wieder.
Nachdem ich heute eine zweite ähnliche Email bekommen habe, hab eich jetzt ein PHP Script geschrieben:
Serverinformationen (tilo-behnke.de)
Dieses kann ich allen Leuten die mich anfragen ganz schnell schicken, dann können die Ihre Daten selber nachlesen.
Könnt Ihr mir sagen, ob das Rechtskonform ist?
Und Erhaltet ihr eigendlich auch so viele Mails von Datenschützer? Meine Seite hat ein Paar besucher im Monat, ich mache mir ein wenig sorgen wie viel Spam ich bekommen werde, wenn es mehr besucher werden..
Da sind keine Daten die bei einer Datenauskunft gefragt sind dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!