WSC Connect für Benachrichtigungen

  • WSC Connect einrichten? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo an alle,

    ich mache mal selber einen Vorschlag, um zu sehen wie viele Interesse daran hätten.

    Es geht um WSC Connect, wer es nicht kennt ich bin mal so frei und zitiere die Seite:

    Zitat

    WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsseiten, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App. Erhalte Push-Nachrichten für neue Benachrichtigungen und Konversationen.

    • Alle deine WSC-Apps in einer nativen Smartphone-App
    • Push-Benachrichtigungen ohne Verzögerung
    • Versende eigene Push-Nachrichten an alle oder einzelne Mitglieder über das Dashboard auf wsc-connect.com
    • und mehr …

    Quelle: https://wsc-connect.com

  • Bitte sehr ^^

    Web Push-Protokoll  |  Articles  |  web.dev
    In dieser interaktiven Anleitung erfahren Sie, wie Sie einen Server erstellen, der Push-Benachrichtigungsabos verwaltet und Web-Push-Protokollanfragen an einen…
    web.dev

    Ob es schon eine Integration gibt für das WSC oder ob daran gearbeitet wird, weiß ich nicht jedoch.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich denke hier sind einige fähige Scripter unter uns und behauptet einfach Mal das wenn es was nicht gibt wir das Schreiben können bzw anpassen etc. Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich würde mir Zeit auf jedenfalls nehmen. Von wsc würde ich jedoch aus diversen Gründen absehen. Wie syntafin bereits sagt ist es erstes Mal zu alt .. und Zweitest ist der Code ein graus. Habe selber mal damit gearbeitet es aber nach 2 Tagen wieder auf den Friedhof geparkt.

    Nachtrag: Natürlich sagte niemand etwas von alt ... Habe mich da verlesen aber der Rest stimmt!

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

    Einmal editiert, zuletzt von evarioo (25. Dezember 2023 um 18:55)

  • Von wsc würde ich jedoch aus diversen Gründen absehen. Wie syntafin bereits sagt ist es erstes Mal zu alt .. und Zweitest ist der Code ein graus. Habe selber mal damit gearbeitet es aber nach 2 Tagen wieder auf den Friedhof geparkt.

    Ich habe nie gesagt das es alt ist, das ist auch komplett gelogen.
    Für mich ist die Fehlende Dokumentation und der komplett seltsame Aufbau des Repos schuld das es ein Graus für mich ist damit zu arbeiten.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Ich habe nie gesagt das es alt ist, das ist auch komplett gelogen.
    Für mich ist die Fehlende Dokumentation und der komplett seltsame Aufbau des Repos schuld das es ein Graus für mich ist damit zu arbeiten.

    Sorry mein Akku war leer als ich das merkte wollte ich Grade editieren. Habe mich da verlesen ... :( verzeih mir

    Nachtrag damit der Post sinnvoll bleibt: Ich würde aus folgenden Gründen darüber nachdenken: (Wenn ich der Forenbetreiber wäre)

    1. Thema Datenschutz

    2. Supportanfragen könnten sich häufen aufgrund nicht so technisch versierter User

    3. Code finde ICH grausam

    Eine alternative wäre eine eigene APP oder eine Verbindung mit Diensten wie Pushover. Was ich persönlich besser fände wäre ein Telegram Bot. Easy einzurichten und Telegram kennt jeder. Man könnte sogar über den Bot Antworten Posten etc. Nur mal nebenbei

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

    Einmal editiert, zuletzt von evarioo (25. Dezember 2023 um 19:00)

  • 1. Thema Datenschutz

    VAPID ist eine Browser API und Standardisiert und benötigt keine Drittanwendung

    2. Supportanfragen könnten sich häufen aufgrund nicht so technisch versierter User

    Einfach Benachrichtigungen erlauben und es läuft

    Eine alternative wäre eine eigene APP oder eine Verbindung mit Diensten wie Pushover. Was ich persönlich besser fände wäre ein Telegram Bot. Easy einzurichten und Telegram kennt jeder. Man könnte sogar über den Bot Antworten Posten etc. Nur mal nebenbei

    Kein Telegram bitte, vom Datenschutz und DSGVO her genau so Strafbar die verwendung wie WhatsApp.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Waren nur Idee. Ich nutze Telegram zb nur für Server Benachrichtigungen. Also nix Datenschutz relevantes deswegen wusste ich das jetzt nicht.


    Nachtrag: Als ich jetzt Grad nochmal gelesen habe, habe ich gemerkt das vollkommen bullshit mit dem zitieren von dir gemacht habe Syntafin ich spreche von wsn und habe das mit vapid zwar gelesen aber wollte was anderes zitieren

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

    2 Mal editiert, zuletzt von evarioo (25. Dezember 2023 um 21:45)

  • Mir geht es eher um mobile Push Benachrichtigungen. ^^

    VAPID, das ist genau das was du suchst.

    Ich weiß aus verlässlicher Quelle das jemand an einer nicht Standardisierten Lösung für Web-Push arbeitet (weil dumm), vlt. findet sich ja jemand der auch den VAPID Standard (von allen unterstützt) für das WSC umsetzt.

    A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

  • Also mit dem Browser kann man das sicherlich gut lösen, wenns nicht schon gibt. Mir geht es eher um mobile Push Benachrichtigungen.^^

    ich dachte immer die Benachrichtigungen über die Browser Push API würden auch auf Mobil-Geräten-Browsern funktionieren. Ich habe auf meinem Handy die Mobile Version von Microsoft Edge und es scheint wunderbar zu funktionieren.
    Ich wusste nicht, dass es verschiedene Browser Push APIs für Mobile und Desktop gibt. Bei meinen Web Anwendungen konnte ich über die JavaScript Funktionen mit einem VAPID Key immer alles abdecken.

  • lol ... das problem ist halt alle von mir genannten idee wo man einklinken könnten wurden ja wegen datenschutz abgelehnt oder server nicht in de etc .. wo also anfangen?

    Ein plan könnte so aussehen: Ich lasse mich zb über Server Wartungs Intervalle auch per pushover informieren. Das geht per Webhook. Da könnte man also locker ein Plugin für schreiben. Das Ding ist einfach die App kostet halt auch was bzw die Life Time LIzenz. -> geht also nicht

    Follow%20me-h4zee90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=twitch&logoColor=white

    Follow%20me-vcs.h4ze-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=TikTok&logoColor=white

    DM%20me-h4zebust3r90-red?labelColor=blue&style=for-the-badge&logo=discord&logoColor=white

    Einmal editiert, zuletzt von evarioo (27. Dezember 2023 um 23:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!